169.04? Schon wieder ein neuer Treiber? Das bestärkt mich in meiner Absicht noch ne Weile mit ner Aktualisierung zu warten. Mal das wichtigste vorab:

Auflösung 1024x640 in XP, kein AA, kein AF

GPU: GF 8700M GT 512 MB, Standard Takt (625/800), Treiber: 163.44 DX10

GPU Test (average fps):
low --> 61,9
med --> 28,2
high --> 16,9

CPU Test (average fps):
low --> 66,1
med --> 28,5
high --> 16,11

Interessant ist dass mein System bei niedrigen Einstellungen deutlich vor Deinem (randfee) liegt, der Vorsprung zu hohen Einstellungen hin aber zusammenschmilzt. Vielleicht spielt der Beta Treiber ja da seine Karten aus. Bei der CPU ists dann wohl Dein T7700er.

www.notebookcheck.com hat die Demo anscheinend mit nem 8700er SLI System getestet. Sie kommen zu dem Ergebniss dass Crysis damit nur auf Medium flüssig spielbar sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. So langsam frag ich mich ob ich ne andere Vorstellung von flüssigem spielen hab als der Rest der Welt (gut, ich brauch ne Brille, aber das ist ne andere Geschichte ^_^). Das war ein SLI System!!! Hallo? Ich würd wirklich gern mal die Erfahrungen von jemandem mit ner 8700er, ner 7950er oder mit nem 8600er GT-SLI System hören. Da draußen muss es doch noch mehr Laptop-Gamer geben. Auf jeden Fall bin ich nicht neidisch auf diejenigen die sich am Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ein sündhaft teures Notebook mit ner 8800er holen. Da zock ich dann nämlich schon seit 2 Monaten Crysis, und hab Geld gespart (Mehr als 2000 - 2200 € für nen Laptop ist bei der geringen Lebensspanne gesponnen find ich.). Obwohl... das sind bestimmt Heuschreckenkinder die sich sowas kaufen, und deren Geld stammt auch aus meinen Taschen.

@ randfee: Nene, ich bin doch noch Diplomant, kein Dipl. Phys.!!! Steck auch mittendrin in meiner Diplomarbeit. Bissel Biophysik in Heidelberg. Leider lässt mir die Arbeit momentan nicht viel Zeit. Werd Deine Empfehlungen aber definitiv noch ausprobieren.