Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Crysis SP Demo - Auf Notebooks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von Cepheus

Standard Crysis SP Demo - Auf Notebooks

Salut!
    Bislang hab ich mich ja nur aufs lesen beschränkt, aber beim durch schauen des Forums fand ich kaum Berichte über Spielerfahrungen auf Notebooks. Also hab ich mich fluggs registriert und will hier mal was anstoßen. Aber bitte kein Geflame vonwegen "Notebooks sind nicht zum spielen", manche DTRs schon. ^_^ Also, vielleicht können wir hier ein wenig über die besten Einstellungen für Notebooks oder Probleme bei Ihnen reden. Aber zur Sache:

Ich besitze nen Master Shogun mit ner 8700m 512MB Grafikkarte, nem T7500er Prozessor und 2 GB RAM (Satego X200-21D), und Crysis läuft PERFEKT, wie gerüchteweise bereits vor Monaten angeklungen. Bin selber positiv überrascht, denn Crysis schlägt von sich aus vor die Einstellungen auf High zu setzen. Hab dann die Schatten- und Physikqualität auf Medium gesetzt, sowie Postprocessing auf Low um noch 2x AA dazuschalten zu können. Am Anfang ruckelt es zwar stark (Nachladeruckler?) Doch sobald man aus dem Flugzeug raus ist läuft es stabil mit nur noch wenigen Rucklern bei Explosionen. Die Auflösung beträgt 1296*720. Den Forceware Beta-Treiber hab ich noch nicht installiert. Werd das erst machen wenn ein finaler Treiber für Crysis erschienen ist.

Vielleicht habt ihr Notebookbesitzer noch Verbesserungsideen. Werd auch noch ein bischen rumprobieren, und vielleicht können wir den 8800GTS Besitzern ja ne lange Nase drehen.
    Mich würde auch interessieren wie Crysis auf anderen Notebooksystemen läuft (vor allem mit 7950m bzw. 8600m SLI [8700m gibt es noch nicht als SLI, oder?] Grafikkarten), auch wenn mein Kauf ja bereits getätigt ist.
    Weiß vielleicht jemand wie sich Vista Prozesse (wie z.B. die Sidebar) auf Spiele auswirken? Muss man sie vor dem spielen manuell deaktivieren oder schalten sie sich automatisch ab bzw. ziehen kaum Leistung?
    Ansonsten wirds jetzt Zeit dass ich endlich mal das Ende der Demo sehe. Vor lauter testen und "Gott ist das NAIS" (ums mit GIGA-Slang zu sagen ^_^) bin ich noch nicht dazu gekommen die Demo ganz durchzuspielen. Wünsch Euch allen viel Spaß dabei. Bis später.

P.S.: Das war wohl eher ne Mail als ein Forumsbeitrag, oder?

Newbie

Standard

bei mir gehts auch aufm leppiund ich hab ne 7300Go mit nem Turion X2 1.6Ghz und 2Gig ram! vorschlagen tut er bei mir medium! aber ich glaube das mit dem vorschlag liegt bestimmt nur am ram! wenn du 512 MB hast denn High und drunter wie bei meiner 8800 GTS 320 nur medium! obwohl sie auf hig keine probleme hatt! und aufm läppi hab ich so um die 20 fps auf low!
    C2D E6850 @ 3.8 Ghz
    8800gts @ bios mod
    Gigabyte P35
    Audigy4-Teufel CEM 5.1

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

@Cepheus
    Ich selbst lade gerade erst die Demo und habe eine go8600m gt aber dein Post macht mir Hoffnung

Ich habe nur ein Problem, wo bekomme ich den aktuellsten Treiber?
    Die neuesten Treiber sind ja nur für die Dekstopversionen
    Hoffentlich kommt da bald etwas für die Mobile Version

VIP Avatar von foofi

Standard

@BB ganz einfach: nimm die aktuelle nv4_disp Dateiaus deinem jetzigen Treiber und füge sie in den neuen ein.

Die beiden Dateien heissen nv4_disp

Den neuen Treiber vorher entpacken

Newbie Avatar von Cepheus

Standard

Bin Wieder da, und immer noch glücklich.

@BB: foofi hat die Antwort eigentlich schon gegeben. Musste bei meinem Notebook gleich nach dem Kauf den Treiber aktualisieren damit Bioshock lief. Bin dabei auf diese Seite http://www.laptopvideo2go.com/ gestoßen. Da kann man sich die Forcewaretreiber und die geänderte (d.h. um die Namen der Mobilen Grafikkarten ergänzte) nv4_disp.inf runterladen. Aber wenn man die alte inf nimmt, dann braucht man die Seite an sich nicht. Vom Demo-Treiber gibt es dort zum Beispiel ne Ankündigung aber zumindest für Vista 32 noch keine Rubrik.

Falls mal ATI-Leutchen vorbeischauen: Für mein altes Notebook hab ich immer die Omegatreiber verwendet und war mit denen mehr als zufrieden.

Edit: Stimmt. 1Liter hat recht. Es gibt doch schon ne Vista 32bit Version (und alle anderen auch). Ich wunder mich aber dass sie die 64bit Version "Vista x64" nennen, die 32bit Version aber "Vista x86".
    Geändert von Cepheus (27.10.2007 um 20:27 Uhr)

Newbie

Standard

Moin,

was das Laptoptreiberproblem angeht kann ich nur folgende Seite empfehlen.

http://www.laptopvideo2go.com/

Dort findet man im Forum den 169.01 Treiber mit passendesn INFs für Laptop GK.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/...p?showforum=72

Mit meinem original Dell Treiber hatte ich nur Probleme (keine Schatten, schlechte Performance).
    Mit dem neuen Treiber läuft es merklich besser.

Hatte auch positive Auswirkungen auf andere Spiele (CoD 4 Demo z.B.).

Probieren lohnt sich.

Mein System : Dell Inspiron 9400, Intel 2GHz CTD, 2GB Ram, 7900GS

Damit läuft Crysis unter Vista/32 mit:

1280X720
    AA off
    Medium
    Medium
    Medium
    High
    Medium
    Rest auf High

bei 15-20 Frames ausreichend flüssig.

Gruß 1Liter
    Geändert von 1Liter (27.10.2007 um 20:24 Uhr)

Newbie

Standard

guten tag,

undzwar hatte ich mir gestern die demo gedownloadet und installiert.

bisdahin lief alles gut. spiel gestartet und spiel angefangen, habe nicht mal in die settings geguckt, da ich meine laptops-stats schon mit der vorgegebenden performance verglichen habe.

aber wies der zufall wollte, ruckelte es nicht wenig, sondern hart.
    vor überraschung schaute ich in die settings und sah erschrocken, dass ich alles auf medium hatte und so am laggen war.

so gings nicht weiter, ich habe aus eigenen intersseren mal das game auf

600*800
    und alles auf low gestellt.

dann lief es recht gut, außer paar lags abundzu, was mich sehr verärgerte.

nun zu meinem system,

- AMD Turion 64, 2*2,2ghz
    - 2*512KB L2 Cache
    - 1280 Nvidia Geforce 6800GS Turbo Cache
    - 2gb RAM

bitte um antworten,

ps: kollege hat das game gestern auch gezogen und hat kein sound, erst, wenn er es schließt.

mfg
    Drowning

VIP Avatar von foofi

Standard

wow, schön, dass du es mit einer mobilen 6800GS überhaupt spielen kannst. Mein Schwager kann es nicht spielen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Die neuen NVidia Treiber sind für Notebook User auch umgeschrieben worden.
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/...p?showforum=72

Professional Avatar von randfee

Standard

Hier weitere Benchmarks Vergleich der 169.01 und 169.04 Treiber sowie overclocked.

MacBook Pro 15", 2,4GHz, 4GB RAM, GF 8600m GT 256, WinXP Pro SP2 + DX9 Nov. Update
    Standard Takt (470/630)
    overclocked (559/838 ) mit RivaTuner 2.06 Beta
    ========================================

Auflösung: 1024*640

@ n0mis, du hast nen Fehler in deiner Signatur, 8600mGT, nicht 6800!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte