Salut!
Bislang hab ich mich ja nur aufs lesen beschränkt, aber beim durch schauen des Forums fand ich kaum Berichte über Spielerfahrungen auf Notebooks. Also hab ich mich fluggs registriert und will hier mal was anstoßen. Aber bitte kein Geflame vonwegen "Notebooks sind nicht zum spielen", manche DTRs schon. ^_^ Also, vielleicht können wir hier ein wenig über die besten Einstellungen für Notebooks oder Probleme bei Ihnen reden. Aber zur Sache:
Ich besitze nen Master Shogun mit ner 8700m 512MB Grafikkarte, nem T7500er Prozessor und 2 GB RAM (Satego X200-21D), und Crysis läuft PERFEKT, wie gerüchteweise bereits vor Monaten angeklungen. Bin selber positiv überrascht, denn Crysis schlägt von sich aus vor die Einstellungen auf High zu setzen. Hab dann die Schatten- und Physikqualität auf Medium gesetzt, sowie Postprocessing auf Low um noch 2x AA dazuschalten zu können. Am Anfang ruckelt es zwar stark (Nachladeruckler?) Doch sobald man aus dem Flugzeug raus ist läuft es stabil mit nur noch wenigen Rucklern bei Explosionen. Die Auflösung beträgt 1296*720. Den Forceware Beta-Treiber hab ich noch nicht installiert. Werd das erst machen wenn ein finaler Treiber für Crysis erschienen ist.
Vielleicht habt ihr Notebookbesitzer noch Verbesserungsideen. Werd auch noch ein bischen rumprobieren, und vielleicht können wir den 8800GTS Besitzern ja ne lange Nase drehen.
Mich würde auch interessieren wie Crysis auf anderen Notebooksystemen läuft (vor allem mit 7950m bzw. 8600m SLI [8700m gibt es noch nicht als SLI, oder?] Grafikkarten), auch wenn mein Kauf ja bereits getätigt ist.
Weiß vielleicht jemand wie sich Vista Prozesse (wie z.B. die Sidebar) auf Spiele auswirken? Muss man sie vor dem spielen manuell deaktivieren oder schalten sie sich automatisch ab bzw. ziehen kaum Leistung?
Ansonsten wirds jetzt Zeit dass ich endlich mal das Ende der Demo sehe. Vor lauter testen und "Gott ist das NAIS" (ums mit GIGA-Slang zu sagen ^_^) bin ich noch nicht dazu gekommen die Demo ganz durchzuspielen. Wünsch Euch allen viel Spaß dabei. Bis später.
P.S.: Das war wohl eher ne Mail als ein Forumsbeitrag, oder?![]()