Fragen und Meinung zu Crysis-Demo
SO hallo,
Ich hab Crysis immer für einen Grafik-hype gehalten und mich daher nicht groß drüber Informiert, nun die Demo angetestet und überlege ob ich es mir kaufen soll. Ich werd er einfachheit halber mal alles kopeiren wa sich in nem anderem Forum geschrieben hatte, wo meine Fragen nicht beantwortet werden.
-------------------------------
SO hab die Demo jetzt auch mal durchgespielt und würde eine 2,5 geben.
Also gleichmal gesagt ich kann nur auf Low spielen, und Grafik ist mir generell eh komplett egal, also fließt die auch absolut nicht in die Wertung ein. deswegen speile ich generell wenig bis keine Shooter, daher kann ich auch nicht sagen wie ausgelutscht doer verbraucht bestimmte Sachen sind.
Also den Start fand ich schonmal relativ gut das mit der Landung. Das der Fallschirm kaputtgeht war ja irgentwie klar. http://www.gamestar.de/community/gsp...milies/uff.gif Trotzdem sah die Landung sehr sehr geil aus http://www.gamestar.de/community/gsp...lies/smile.gif.
Kommen wir zum eigentlichen Spiel. Das mit den Waffenmodifizieren find ich lustig ist aber teilweise recht sinnlos, z.B: im Fall der Taschenlampe. A) Hat man im Nanosuit ein Nachtsichtgerät und b) kann man die taschenlampe nicht abstellen und sie leuchtet auch schön durch die Tarnung so das man immer sichtbar ist.^^ Ansonsten hätte ich mir gewünscht das es für jedes Upgrade Vor und nachteile gibt, momentan ist es ja relativ egal wie man seine Waffe aufrüstet und 2. kann manjede Waffe quasi unendlich aufrüsten, so als hätte der Spieler 1000 Reflexvisiere dabei. Da währs cool gewesen wenns nur eine bestimmte Anzahl an Umbauten geben kann um man daraus wählen muß. So ist es eher so das man seine Waffen nur nach der Optik zusammenbaut, ohne groß Vor- und Nachteile zu haben.
Kommen wir zum Nano-Suit. ******* is das Teil cool.^^ Also ich muß sagen von der Optik sieht es recht beschissen aus aber die Funktionen sind cool und an sich alle sinnvoll zu benutzen und man hat sehr viel Entscheidungsfreiheit wie man vorgeht. Ich kann predatorlike mri einen nach den anderen krallen udn in den Dschungel schleifen, während er rest mich panisch sucht, ich kann wie ein Rambo vorgehen udn alle über den haufen knallen, oder ich aktivier die kraftfunktino und werde zum Hulk, springe auf Däscher, schlage die Stützbalkend er Gebäude zu brei und begrabe die Opfer darunter. Und als nächstes probier ichd as Demolevel abzuschließen ohne eine einzige person dabei zu töten, was grade bei den Sekundärzielen schwer werden würde.
Das einzige was mich gestört hatw ar, das ich mit dem Kraftpaket keine Hummwes umwerfen kann, oder auf andere schmeißen, das würde noch cooler kommen. Und was noch fehlt ist ne Zeilupenfunktion. Hatte häufiger die Situation, ich springe aus der Deckung mit aktiver Tarnung, schnappe mir einend er Koreaner, wirbel mit ihm als Schutzschidl herum und erschieße 1-2 andere Koreaner nur um den den ich halte dann wegzustoßen und ihm dabei nen Kopfschuss zu verpassen. Mit Zeitlupe würde das noch cooler kommen. Oder wenn ich mit der Sprintfähigkeit auf ein paar Koreaner zustürme währ das in Zeitlupe auch cool.^^
Fazit:
Crisys hat eine menge potential und Möglichkeiten, die Frage ist nur wie werden die in der VV umgesetzt? Wenn ich so viele Freiheiten habe will ich auch Konsequenzen haben. Angefangen von solchen Kleinigkeiten wie Vor und Nachteile für die Waffenupgrades bis zu weitere Veränderungen im Spielverlauf. Ich hab gehört rigentwann verbündet man sich ja mit den koreaern, und da sollte es dann schon nen Unterschied geben ob ich mich wie ein Berserker druch die Koreaner geschlachtet habe, oder ich versuche so wenig Opfer wie Möglich zu produzieren. Wenn ich eben mehrere Möglichkeiten aheb will ich die auch sinnvoll einsetzen. Wenn ich die Wahl habe alles abzuschlachten oder unendeckt vorranzukommen, es aber keinen Unterschied gibt, warum sollte ich dann etwas machen was schwerer ist?
Die letzte große Frage ist die spielerische Freiheit. Soweit ich weiß wirds ja später auf der ganzen Insel kämpfe zwischend en Aliens und Amis/Koreaner geben. Die frage ist nun ob ich storytechnisch über die Insel geschickt werde, also so wie in der Intromission oder ob es später die Möglichkeit gibt die ganze Insel zu erkunden und sich wo man will in Kämpfe einzuschalten. Wenn es da eine globale Ki geben würde die gegeneinander kämpft, man z.B: in nem Stützpunkt ist, später dann irgentwo anders ist udn währendessen der Stützpunkt angegriffen wird, man kehrt dann zurück und sieht die schäden am Stützpunkt oder wie alles zu Eis gefroren ist...
Wenn das möglich währe, ist Crysis ein absoluter Ausnahmeshooter und das Geld definitiv wert. Aber wenn sie das Potential ungenutzt lassen, ist Crysis nur ein 0815-Shooter mit geiler Grafik und ein paar netten Ideen.http://www.gamestar.de/community/gsp...lies/frown.gif
-----------
Meien Frage sit im prinziep inwieweit sich emnie Erfahrung mit der VOllversion deckt und ob das Potential das ich da sehe auch in der VV verwirklicht wird, ich find auch keine Testberichte wo das genauer geklärt werdne kann, hoffe ihr könnt mir helfen. :)