Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir belegt Crysis nach einiger Spielzeit immer 1100MB oder sowas.
Das stimmt, dass der Speicherverbrauch mit der Zeit doch immer etwas ansteigt. Besonders wenn man ein Quickload gemacht hat kommt etwas dazu. Man muss aber bedenken, dass von dem Speicher einiges nur auf Vorrat gehalten wird und nicht unbedingt benötigt wird, damit das Spiel läuft.
Es kann also sein, dass du alle 10 Minuten mal ein paar MB nachladen musst, aber das sollte wirklich nicht in's Gewicht fallen.
Selbst wenn man einen mehrstündigen Benchmark mit 2 GB und 4 GB laufen lassen würde wird man sicherlich keinen Unterschied messen können.

Wirklich benötigen wird Crysis so um die 700-800 MB. (Der Bedarf, der dir direkt nach dem Spielstart angezeigt wird). Mit Auslagerung geht's sicherlich auch mit weniger, aber mit Performanceeinbrüchen.

Jetzt also extra für Crysis den Ram auf 4 GB aufzustocken und gegebenenfalls noch ein 64 Bit System zu installieren, welches zumindest zur Zeit noch langsamer ist, lohnt sich in meinen Augen nicht. Dadurch wird man keinen messbaren, geschweige denn spürbaren, Vorteil erreichen.


Zitat Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
Das mit der Anzeige stimmt, aber wenn ich den Taskamanager aufrufe und Crysis noch läuft, dann hab ich ne Auslastung des RAM von 70 Prozent, also deutlich mehr als 1 GB !
Zu den 70% kommen natürlich noch die ganzen anderen Hintergrundprogramme und das Betriebssystem. Was Crysis wirklich verwendet würde ich am Besten in Crysis selbst ablesen.