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Thema: Crysis SP Demo - Performance

  1. #61
    Professional Avatar von randfee
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    So, jetzt hatte ich auch mal die Zeit ein paar Benchmarks zu fahren:

    Auflösung 1024x640 in XP, kein AA, kein AF
    Hier mal die Standard-Einstellungen, sprich, Hoch = alles hoch, Med = alles med. usw., original config files.

    GPU: GF 8600m GT 256, Standard Takt (470/630), Treiber: 169.01 + DX9 Nov. Update
    Kann die Karte leider nicht übertakten, da RivaTuner 2.05 den Treiber net kennt...


    GPU Test (average fps):
    low --> 52
    med --> 26 ---- (POM + Motion Blur aktiviert --> 24,5) (POM + MB + shadows low --> 29)
    high --> 15,5

    CPU Test (average fps):
    low --> 50
    med --> 23,3 ---- (mit shadows =low --> 29,3)
    high --> 16,3 ---- (mit physics low --> 12,9 also total GPU limitiert


    ================================================== ======

    Fazit: Bei mir limitiert die GPU das ganze System, was ich eigentlich auch vorher wusste. Bei solch einer geringen Auflösung hätte ich mir unter medium schon die 30 fps Marke erhofft. Vielleicht bringt ja irgendein Treiber noch was, aber das glaube ich eigentlich nicht mehr. Denke dass NVidia und Crytek schon ihr bestes gegeben haben dies zum release der Demo jedem so schmackhaft wie möglich zu machen.
    Schade ist vor allem, dass ich quasi einstellen kann was ich will, ich muss ohne Schatten spielen, wenn ich auch nur irgendwas annähernd flüssiges haben will, egal bei welcher Auflösung.


    Empfehlung:
    Motion Blur
    sollte jeder in der Post-Processing.cfg für seine Einstellung aktivieren, dass glättet die Diashow bei frameraten unter 30 doch merklich!
    POM ( Parallax Occlusion Mapping) kann ich getrost in der shader.cfg aktivieren (bei medium Einstellungen), das nimmt mir zusammen mit Motion blur grade mal 1,5fps und sieht dafür in vielen Situationen sehr viel cooler aus
    Geändert von randfee (28.10.2007 um 14:02 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #62
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    @Schoeniaw(kog)

    Wie kommst du auf diese Werte? Hast du deine Grafikkarte mit Stickstoff extrem übertaktet?

    Durchschnittliche FPS im Gefecht : ~20-28
    Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 25 - 35

    Hab die gleichen Einstellungen wie du getroffen.

    Video mode: 1280x1024
    Anti-Aliasing Quality : Very High
    Texture Quality : Very High
    Objects Quality : Very High
    Shadows Quality : Very High
    Physics Quality : Very High
    Shaders Quality : High
    Volumetric Effects Quality : Very High
    Game Effects Quality : Very High
    PostProcessing Quality : Very High
    Particles Quality : Very High
    Water Quality : Very High
    Sound Quality : Very High

    Anti-Aliasing Quality : Very High soll warscheinlich 8x AA bedeuten. Hab es mit 8x und 4x ausprobiert. 20 Frames sind aber das höchste aller Gefühle, wenn ich alleine irgendwo rumlatsch... nicht gut!

    Mein System ist deinem recht ähnlich.
    E6600 @ 3200 Mhz
    4 Gig 800 Speicher von Corsair
    Sapphire HD 2900 XT
    Vista Ultimate 64 Bit

    Die Anderen Komponenten lass ich mal weg, sind für die Leistung ja nicht so ausschlaggebend.

  3. #63
    User Avatar von Gauss
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    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 18-28 FPS
    Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 28 FPS


    Video Mode : 800x600

    Anti-Aliasing Quality : Off

    Texture Quality: High

    Objects Quality: medium

    Shadows Quality: medium

    Physics Quality : very high

    Shaders Quality : high

    Volumetric effects: medium

    Game Effects Quality : medium

    PostProcessing Quality : high

    Particles Quality : medium

    Water Quality : medium

    Sound quality : Very high

    System:
    Q6600 @ 4x3.2Ghz
    4gb RAM 800Mhz (4-4-4-12)
    Nvidia 8600GT @640/840 512MB (noch)
    SoundBlaster X-Fi
    Vista x64
    Geändert von Gauss (28.10.2007 um 14:51 Uhr)

  4. #64
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
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    @dopex

    lol sry habe mich vertan, antialising ist none habe very high hingeschrieben ist mir erst durch deinen post aufgefallen, thx.
    (meine graka ist übertaktet aber nur mit referenzkuehlung also nicht extrem, habe sie auf 820/970, und das auch nur fuer crysis den rest packt sie ja auch so) mit antialising auf 8x ist bei mir absolout unspielbar!

  5. #65
    User Avatar von DjKeeper
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    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20-35

    Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 20-35



    Video Mode : 1024*768 windowed

    Anti-Aliasing Quality : 0

    Texture Quality : medium

    Objects Quality : medium

    Shadows Quality :medium

    Physics Quality : medium

    Shaders Quality : medium

    Volumetric Effects Quality : medium

    Game Effects Quality : medium

    PostProcessing Quality : medium

    Particles Quality : medium

    Water Quality : medium

    Sound Quality :medium

    e6600
    2GB 1066er
    8600gts xxx-edition
    vista 32

    die kleine karte rockt das spiel überraschend gut, bringt spass! schade ist natürlich, dass man zum gleichen preis eine dx9 karte bekommen hätte, die mit dem CFG-tweak hier im forum vielleicht sogar schneller gewesen wäre bei besseren effekten.

  6. #66
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    Mein System
    AMD 3200 + auf 3500 + Niveau
    7900 GT 256 MB RAm
    2 GB RAM
    _____
    Ich bin überrascht, dass ich Crysis noch so gut spielen kann.

    ich spiele mit 1280x1024, alles auf High, nur Shaderqualität auf Mittel.
    es lässt sich spielen, es ruckelt bissl (dann habe ich so ca. 20 frames im durchschnitt). Ganz dicht im Wald 16 Frames. Aber die schöne Grafik lässt einen niedrige Frameraten verschmerzen

    wenn ich alles auf Medium einstelle habe ich deswegen komischerweise auch nicht viel mehr frames als wie mit High
    alles auf LOW = 50 frames, ist dann aber nicht mehr ansehnlich, Sonne weg, Licht weg, macht keinen SPaß mehr.

  7. #67
    Professional Avatar von sic
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    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20-30

    Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 25-45



    Video Mode : 1280x1024

    Anti-Aliasing Quality : off

    Texture Quality : Very High

    Objects Quality : Very High

    Shadows Quality : Very High

    Physics Quality : Very High

    Shaders Quality : Very High

    Volumetric Effects Quality : Very High

    Game Effects Quality : Very High

    PostProcessing Quality : Very High

    Particles Quality : Very High

    Water Quality : Very High

    Sound Quality : Very High

    System: Vista 32bit - Asus P5N32-E - Q6600 (@2,4) - 4GB 800mhz (@3,25 wegen 32bit) - 8800 GTX 768 - Creative SB X-Fi

  8. #68
    User Avatar von Chilla^
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    Standard

    Zitat Zitat von Rakete76 Beitrag anzeigen
    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 15-20
    schnittliche FPS bei "Erkundung" : 35-40


    Video Mode : 1024 x 768


    Anti-Aliasing Quality : none

    Texture Quality : low
    Objects Quality : low
    Shadows Quality : low
    Physics Quality : low
    Shaders Quality : low
    Volumetric Effects Quality : low
    Game Effects Quality : low
    PostProcessing Quality : low
    Particles Quality : low
    Water Quality : low
    Sound Quality : low
    AFF : aus



    Mein System:
    C2D Q6600, 3GB RAM, GeForce 8800GTS (320MB) POV
    169.01 Treiber , OS Win Vista 64bit


    Game läuft unter DX10 in 32 bit

    Grottige Grafik, schlechte Performance, bin sehr enttäuscht
    Unter Very High, High und Medium absolut nicht spielbar!!!
    entschuldige mal, aber das soll ja wohl nen schlechter scherz sein?
    dein system muss ja vollgemüllt ohne ende sein oder so kp...
    ich hab nen ähnliches sys wie du, (bloß kein quad und die 640mb gts) und bei mir siehts so aus:

    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 15-25
    durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 30-45


    Video Mode : 1280 x 1024


    Anti-Aliasing Quality : none

    Texture Quality : High
    Objects Quality : High
    Shadows Quality : Medium
    Physics Quality : Very High
    Shaders Quality : Medium
    Volumetric Effects Quality : High
    Game Effects Quality : Very High
    PostProcessing Quality : High
    Particles Quality : High
    Water Quality : High
    Sound Quality : Very High

    Mein System:
    e6600
    8800 gts (640 mb)
    2gb ram
    vista 32bit
    ....
    ich bin mir ziemlich sicher das es dann beim release bessere performance geben wird mit den neuen treibern und so...
    bin im allgemeinen eigentlich zufrieden und weiß nich was bei dir nich stimmt..

    lg

  9. #69
    Erfahrener User Avatar von prOox
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    Standard

    naja^^ nen versuch wars wert

    FPS im Gefecht: 4-6

    FPS bei Erkundung: 7-12 (Fazit: unspielbar)



    Video Mode : 800*600

    Anti-Aliasing Quality : off

    Texture Quality : low

    Objects Quality : low

    Shadows Quality :low

    Physics Quality : low

    Shaders Quality : low

    Volumetric Effects Quality : low

    Game Effects Quality : low

    PostProcessing Quality : low

    Particles Quality : low

    Water Quality : low

    Sound Quality :low

    System:

    P4 @ 3GHZ

    1GB Ram

    billige ati karte kP welche^^

  10. #70
    Erfahrener User Avatar von SuSELinux
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    Standard

    Ich sehe den Thread hier leider etwas spät.

    Im Bin32/Bin64 Ordner gibt es zwei Benchmarks. Mit diesen hätte man das ganze besser vergleichen können! Da dies hier mehr oder weniger geschätzte Werte sind!

    Diese Benchmarks laufen bei mir komischerweise besser als das Game selbst oO

    Durchschnittliche FPS im Gefecht : 20 - 30

    Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 30 - 40



    Video Mode : 1680 x 1050 ohne AA/AF @ XP 32bit/DX9

    Anti-Aliasing Quality : High

    Texture Quality : High

    Objects Quality : High

    Shadows Quality : High

    Physics Quality : High

    Shaders Quality : High

    Volumetric Effects Quality : High

    Game Effects Quality : High

    PostProcessing Quality : High

    Particles Quality : High

    Water Quality : High

    Sound Quality : High

    Sys: Q6600, 8800GTX, 4GB RAM

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