Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Maus Sensibilität bei Crysis

Newbie

Frage Maus Sensibilität bei Crysis

hi,
    bin mir nicht sicher, ob ich mit dem thema hier richtig bin, wenn nicht sry im vorraus.

nun mein prob:
    da ich css zocke, brauche ich eine einheitliche mouse sensitivity.
    bei crysis ingame ist ja nur son ******** schieber
    in welcher cfg finde ich die einstellungen der maus und in welchem zahlenbereich geht das bei crysis?
    also bei css habe ich eine sensitivity von 2.5 (einstellbar von 1-20).
    das möchte ich auch in crysis so hinbekommen, wie mach ich das am besten?

mfg
    DusK

Professional Avatar von Roberi

Standard

gib in die Konsole zu erst con_restricted 0 ein und dann cl_sensitivity x (x steht für eine Zahl, musst du mal ausprobieren).

Falls du dann für dich einen guten Wert gefunden hast, erstellst du im Ordner "X:\Electronic Arts\Crysis" ein neues Textdokument und nennst es "autoexec"
    (ohne"") Dann öffnest du das Dokument mit dem Editor(normaler Windows Editor) und fügst oben genannte Befehle ein. Speichern und die Endung .txt in .cfg umändern, sodann wird das immer bei Spielstart automatisch geladen.

- Roberi
    Geändert von Roberi (16.08.2008 um 13:02 Uhr)

Gesperrt

Standard

Allerdings geht diese Skala höher als die von CS , ich kenne einen der mit cl_sensitivity 150 spielt

Newbie

Standard

ja ok das mit der autoexec kenn ich von css.
    allerdings müsste ich die max zahl für sensitivity kennen.
    könnte ja einfach den regler auf max schieben, aber wo kann ich dann die sensivity ablesen? müsste doch in i-ner cfg stehen oder? oder kommt die z.z. eingestellte zahl als auswahlmöglichkeit wenn ich den befehl eingebe?

mfg
    DusK

Standard

Stell ingame den Regler auf hoch(maximum)

Dann bestätigst du, damits den Wert abspeichert. Danach Konsole öffnen und cl_sensitivity eingeben(ohne einen Wert).

Dann sollte in der Konsole der aktuelle(höchste) Wert angeziegt werden.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Stell ingame den Regler auf hoch(maximum)

Dann bestätigst du, damits den Wert abspeichert. Danach Konsole öffnen und cl_sensitivity eingeben(ohne einen Wert).

Dann sollte in der Konsole der aktuelle(höchste) Wert angeziegt werden.
    Ich glaube aber man kann per Konsole noch darüber hinaus .
    Aber so kann sowieso keiner mehr spielen

Newbie

Standard

hm ok, also man wird denke ich auf jeden fall darüber hinaus können per befehl.
    jetzt müsste ich nurnoch wissen, in welchem verhältnis der höchste wert in crysis zu dem höchsten wert in css liegt, hat jemand ahnung, wie diese werte genannt werde, oder was das für werte sind und wie diese heißen? dann könnte ich den support anschreiben und einfach mal fragen....

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    hm ok, also man wird denke ich auf jeden fall darüber hinaus können per befehl.
    jetzt müsste ich nurnoch wissen, in welchem verhältnis der höchste wert in crysis zu dem höchsten wert in css liegt, hat jemand ahnung, wie diese werte genannt werde, oder was das für werte sind und wie diese heißen? dann könnte ich den support anschreiben und einfach mal fragen....
    Keine Ahnung . Was ich mal probieren würde wäre sich in beiden Spielen einmal um 360% drehen und dabei die Entfernung , die die Maus zurücklegt , messen .

Newbie

Standard

hm naja das ist natürlich eine möglichkeit, auch wenns nicht ganz so super ist, und ich nicht weiß, wie gut das ergebnis wird.
    schon sehr kleine unterschiede wären sehr groß, bie css zieh ich ja auf den gegner und schieß schon bevor ich sehe, wo das crosshair steht, weil man einfach genau die distanz kennt.
    td, wenns nichts anderes gibt, werde ich es so versuchen.
    freue mich aber natürlich weiterhin über neue ideen

mfg
    DusK

Standard

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    hm naja das ist natürlich eine möglichkeit, auch wenns nicht ganz so super ist, und ich nicht weiß, wie gut das ergebnis wird.
    schon sehr kleine unterschiede wären sehr groß, bie css zieh ich ja auf den gegner und schieß schon bevor ich sehe, wo das crosshair steht, weil man einfach genau die distanz kennt.
    td, wenns nichts anderes gibt, werde ich es so versuchen.
    freue mich aber natürlich weiterhin über neue ideen

mfg
    DusK
    Das wird dir eh nix bringen, wenn du die Werte exakt angleichst, da Crysis ein anderes Aiming hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte