Danke für den raschen - und richtigen - Tip! Ich dachte, ich hätte es mit maximaler Stärke versucht, aber ich hab wohl tatsächlich nur kurz gedrückt - die Strahlung killt einen ja auch verdammt flott. Als ich gefühlte 20mal gestorben war, habe ich einen Walkthrough konsultiert, und da stand nix von gedrückt halten.

Wie auch immer, dank eurer Hilfe hat's geklappt und ich hab das Spiel jetzt durch. Allen Hype-Vorwürfen und Unkenrufen zum Trotz fand ich es einfach exzellent. Klar, die KI ist nicht das Gelbe vom Ei, da hab ich schon besseres gesehen, aber die Präsentation reisst das wieder raus. Die Grafik ist toll, eh klar, aber auch die Soundkulisse und die Skriptsequenzen sind richtig gut gelungen. Wenn z.B. die Bergwand abbricht und die Alien-Architektur sichtbar wird, das ist ganz großes Kino.

In einem englischsprachigen Forum hat jemand geschrieben, dass er das Spiel mehr genossen hat, bevor die Aliens auftauchten. Dem muss ich mich prinzipiell anschließen, zumal die Koreaner danach völlig aus der Handlung verschwinden - die hätte man doch noch irgendwie einbauen können? Andererseits ist aber die Sequenz, in der man sich schwerelos durch die Alienbasis kämpft, absolut fantastisch und mit großem Abstand die beste Version dieses beliebten Motivs in der Spielegeschichte. Unterm Strich ein wirklich herausragendes Spielerlebnis. In diesem Sinne: freuen wir uns auf Warhead...