Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Massive Performance...

Newbie

Standard

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, da ich dass fast identische system habe, das es normal ist das ich 17 fps im durschnitt, 10 fps in action/stark mit vegetation versetzten szenen habe?
    Ich nutze xp32bit, alle settings auf high, plus 6 settings über autoexec um parallaxmapping, sunshafts, extended motionblur, schatten ohne sichtweiten-beschränkung (ziemlich geil weil berge in weiter distanz in der abendsonne bzw. morgens SEHR weite schatten werfen) und höhere distanz für detail-vegetation zu haben. Auflösung ist 2048 x 1536 @ 75 Hz mit 2xAntialias.

Ich habe eigentlich kein Problem damit das ich sowenig fps habe, da selbst in niedrigen Auflösungen die fps nicht "fühlbar" besser wird, komischerweise, obwohl sie dann bei über 30fps liegt, aber ich wollte trotzdem nachfragen ob es normal ist.

User

Standard

Bei den Settings und vor allen Dingen bei der extrem hohen Auflösung würde ich fast sagen, ist es schon normal das die Frames in die Knie gehn. Sagst ja selber, das bei niedrigerer Auflösung die Frames auf 30 ansteigen und das ist meiner Meinung nach ein aktzeptabler Wert für unser System.

Bist aber ein sehr genügsamer Mensch wenn dich 10FPS net stören. Ich brauche min. 25FPS damit ich einen Spielablauf als flüssig bezeichne.

nun zurück zu meinem Problem

Professional Avatar von chicken

Standard

bei dir scheint nur eine Karte bei Crysis zu gehen

CB schafft 26.2 aber bei very High also zu Hause dann mal testen

MFG
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

User

Standard

Das kann ich auch direkt revidieren. Es werden beide Karten angesprochen, da bei r_displayinfo 1 "MGPU" angezeigt wird.

Hatte das Problem ja auch schon mit der Geforce 8800 GTS 640.

Newbie

Standard Auslagerungsdatei modifizieren

Hi,

greift dein System während des Spieles oft auf die Festplatten zu?

Wenn ja, solltest du mal deine Systemauslagerung modifizieren.

Falls du 2 Festplatten hast, dann sollte diejenige auf der dein Betriebssystem ist auf 0 MB und die 2 Festplatte auf das 1,5 fache deines Arbeitsspeicher gesetzt werden.

Hat bei mir einen enormen Leistungsschub gebracht!

Gruß Rookie 007

User

Standard

Das Problem hatte ich zusätzlich, bevor ich mir die 2 weiteren Gigabyte-Riegel angeschafft hatte. Mittlerweile sind die Festplattenzugriffe weitesgehend gleich 0.

Die Auslagerungsdatei liegt auf meiner 2. Festplatte mit dem fest definiertem Wert von min und max 4096.

Zu der Zeit wo die Festplattenzugriffe so hoch waren, äußerte sich das ganze auch anders. Da hatte ich richtige Hänger im Spiel. Jetzt sinds "nur" noch Frameeinbrüche und die generell zu schlechte Performance.

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

dein problem ist bei vielen ati usern bekannt ... als erstes solltest du den 8.2 treiber mal probieren .... .... im ccc standart einstellungen ai auf standart lassen ....

User

Standard

Wie chicken schreibt. Schwankungen normal auch ohne Effekte wie Leistungshungrige Explosionen. Hängt von der Gesamtpoly-anzahl ab, die in dem momentanen Sichtbereich gerendert werden müssen und natürlich von deren shader. Um wenigsten mal vergleichbare Werte zu bekommen, mach den benchmark. Am einfachsten mit dem benchmarktool.

Wo ist nun der gemeinsame Nenner, wie du es so treffend ausdrückst. Stimme dir zu, das es angesichts der beiden Versuche mit den unterschidlichen Grakas, das wohl eher nicht ist. Hast du im Bios ausversehens etwas verstellt, vielleicht arbeitet der prozzis nur auf einem Kern (gibt iwo ne einstellung), oder hast du vielleicht dübertaktet und das verträgt sich nicht mit den Einstellungen wie zb. eist oder den spreadcontrols,oder...., wo der prozzi je nach Auslastung geregelt wird. Hast Du deine Speicher mal getestet, auch mal mit anderen Latenzen. Memtest?

Ich würde zum Vergleich auch mal ein anderes Game oder Anwendung testen.

Sorry, bin kein Profi, hatte aber auch so meine Probleme und da waren solche Infos was das bios eigentlich macht, ganz hilfreich.

Hoffe Du findest den Fehler
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich wundere mich doch sehr dass du so massive fps probs hast, gerade bei deinem system

mein system iss um einiges schwächer (siehe sig)
    und dennoch hab ich bei 1280x960, AF auf anwendungsgesteuert und AA deaktiviert immer noch 20-35 fps in jedem level (cpu basierend 15 fps minimum in levels mit vielen gegnern wie assault am anfang)

ich spiel auch auf winxp 32bit dx9 alles auf high mit dx10 tweaks und natural mod 2.0.2

aktivier im catalyst die AI und stell sie auf erweitert..bei mir hat das min. 5 fps mehr im durchschnitt gebracht.

User

Standard

Was meinste warum ich so das Heulen bekomme. Überall les ich was für geile FPS die Leute doch haben mit größtenteils schlechteren Systemen . Wenn ihr nur sehen könntet wie das bei mir läuft, wirklich unter aller Sau.

Das AI MUSS bei der 3870 X2 auf Standard bleiben, weil sonst wohl das integrierte CrossFire ausgehebelt wird.

@Paulus Krabbe: Deine Vermutungen gehen eher in Richtung CPU, das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Ganz am Anfang wo ich schon die Performance Probleme hatte, habe ich als erstes auch auf´s OC getippt und hab die CPU mit Standardwerten laufen lassen, leider ohne Erfolg. Aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, deshalb werde ich heute Abend nochmal etwas an den OC Settings vom RAM und der CPU rumschrauben und Vergleiche anstellen. Ebenso werde ich mal die Crysis-Benches laufen lassen.
    Allerdings war es bisher immer so, das die Benchmarks von Crysis gar net mal so schlecht liefen. Ist aber auch kein Wunder, da dies nur eine normale Kamerafahrt durch den Tschungel ist. Im Spiel geht weitaus mehr ab und im Spiel hab ich eben auch diese Probleme. Aber wie gesagt, genauere Benchmarkwerte liefere ich euch heute Abend.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte