Hab en 600 Watt Be Quiet Netzteil drinne.

Das ist allerdings en harter Brocken, bin auch selbst nicht grad von der noobigen Sorte was Computer Know How angeht, aber hier bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Deshalb, wer mir hier die Lösung nennen kann, dem komm ich persönlich en Kasten Bier vorbeibringen .

Unter XP mit DX9 und den Very High Settings hatte ich es auch schon getestet, auch schon mit Einstellungen die meinem System völlig unterlegen sind. Es ist immer das gleiche Phänomen. Klar, um so niedriger ich mit den Einstellungen gehe um so besser läuft es, aber diese Frameschwankungen bleiben und das halt immer bis unter die 20FPS... dat macht halt wirklich kein Spaß.

Wenn ich im Spiel bin und z.B. nach Osten gucke... hab ich 35FPS, dreh ich mich um 180° sinds nur noch 20. So ungefähr äußert sich das. Und nicht weil in Richtung Westen das ultra Effekt-Feuerwerk abgeht oder was, kanns mir wirklich nicht erklären.

Mal abgesehn davon, wo ist denn der gemeinsame Nenner, der verantworlich für die schlechte Performance ist ? Die Grafikkarte kanns ja eigentlich schonmal nicht sein (wurde gewechselt), dementsprechend die Treiber auch nicht. Soundkarte wurde auch schon getauscht. Die Rams ??... Das Mainboard ??...

Und erspart mir jetzt so Kommentare wie: "Der Anwender ???"...