Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Absturz unter Vista

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Bin gerade von Arbeit zurück, also der Rechner war bis vor 2 Wochen vollkommen "Nackt"! 2nagelneue SATA2 Platten an ein nagelneues Mainboard gesteckt, auf eine Platte XP prof. und auf die andere Vista installiert. Graka ist auch erst 2 Wochen alt, neuen Treiber für die Graka installiert, dann Crysis drauf und das wars. Crysis auf der Platte mit XP prof. installiert und läuft. Auf dem Vista System ist nichts weiter drauf, nur Crysis und der Adobe Reader. Am System nur die aufwendige Aero Oberfläche abgeschaltet, Systemeinstellungen auf "optimale Leistung". Das ist die einzige Änderung die ich an dem Vista System gemacht habe!! SP1 ist noch drauf.

Und nun, glaube nicht das es an irgenwie am System verstellten Sachen liegt, da ist ja nichts geändert!!!

Platte formatiert, Vista neu drauf+SP1 letzten WHQL Nvidia Treiber drauf und Crysis neu installiert. Ging erst nicht, bis ich das Problem nun endlich gelöst habe. ES lag an der nicht angewählten nativen (16:10) Auflösung für den Monitor!!
    Da ich einen 22Zoll Widescreen habe, mus die Auflösung für Crysis warscheinlich immer 1,6 entsprechen!
    Hab die Auflösung jetzt auf 1040x900, es gehen alle Auflösungen, die den Faktor 1,6 haben! (1680x1050 geht auch aber da hat der Rechner zu wenig Power)

Läuft jetzt, auch nach dem 3. Neustart ohne Probleme.
    Geändert von Black_Death (30.03.2008 um 23:18 Uhr)

Stichworte