Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Absturz unter Vista

User

Unglücklich Absturz unter Vista (gelöst)

Hallo Crysisgemeinde!

Kann unter Vista Crysis nicht spielen, da mir der Computer dauernd hängenbleibt. Unter XP mit dX9 keine Probleme. Unter Vista komm ich bis zum laden der Daten und dann ist Schluß. Hab schon mit den Einstellungen von nHancer experimentiert aber ohne genaue Kenntnis was man einstellen soll komm ich nicht weiter. Kann mir jemand schreiben wie die Einstellungen (nHancer oder direkt im Nvidia Menü) aussehen muss.
    Danke und wenn die Frage im Forum schon beantwortet wurde, hab ich es leider nicht gefunden.

Prozessor Intel Core2 Duo E6550
    GraKa e-Geforce 8800 GT
    2 GB Ram
    550 W Netzteil

Komischerweise konnte ich gestern das 1.Level unter Vista komplett durchspielen, dann aber wieder Absturz.

Hat niemand eine Idee was das sein könnte???

Danke frankydon
    Geändert von frankydon (30.03.2008 um 14:40 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von frankydon Beitrag anzeigen
    Hallo Crysisgemeinde!

Kann unter Vista Crysis nicht spielen, da mir der Computer dauernd hängenbleibt. Unter XP mit dX9 keine Probleme. Unter Vista komm ich bis zum laden der Daten und dann ist Schluß. Hab schon mit den Einstellungen von nHancer experimentiert aber ohne genaue Kenntnis was man einstellen soll komm ich nicht weiter. Kann mir jemand schreiben wie die Einstellungen (nHancer oder direkt im Nvidia Menü) aussehen muss.
    Danke und wenn die Frage im Forum schon beantwortet wurde, hab ich es leider nicht gefunden.

Prozessor Intel Core2 Duo E6550
    GraKa e-Geforce 8800 GT
    2 GB Ram
    550 W Netzteil

Komischerweise konnte ich gestern das 1.Level unter Vista komplett durchspielen, dann aber wieder Absturz.

Hat niemand eine Idee was das sein könnte???

Danke frankydon
    was kommt da genau, bluescreen, blackscreen oder einfach ne Fehlermeldung?

User

Standard

@Crysis2142

Als Fehlermelung kommt nur das der Grafiktreiber nach einem Problem zurückgesetzt wurde und im Taskmanager steht bei Cryssis "keine Rückmeldung" und das Game hängt.

Professional Avatar von Loco

Standard

eindeutig ein Treiberproblem. Benutzt du einen Beta Treiber? Falls ja weg damit und mach nen offiziellen drauf (WHQL)

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    eindeutig ein Treiberproblem. Benutzt du einen Beta Treiber? Falls ja weg damit und mach nen offiziellen drauf (WHQL)
    oder die nötigen hotfixes von nvidia installieren

http://www.nvidia.de/object/windows_...tfixes_de.html

sollte dann auch funzen

User

Standard

Probier ich gleich mal, hab aber glaub ich den Treiber drauf, der auf der CD von der GraKa war. Treiber ist z.Zt. 7.15.11.6925 vom 11.12.2007. Hab gerade den 169.25 von Nvidia runtergeladen, vieleicht hilfts ja
    Geändert von frankydon (23.03.2008 um 16:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von frankydon Beitrag anzeigen
    Probier ich gleich mal, hab aber glaub ich den Treiber drauf, der auf der CD von der GraKa war. Treiber ist z.Zt. 7.15.11.6925 vom 11.12.2007. Hab gerade den 169.25 von Nvidia runtergeladen, vieleicht hilfts ja
    nimm lieber die hotfixes an denen liegt es

User

Standard

So, Hotfixes installiert, neuen Treiber ebenfalls, Patch 1.2 auch installiert. Ergebnis ist, dass sich Crysis überhaupt nicht mehr starten lässt und nur ein schwarzes Fenster aufgeht. Nicht mal das Intro mit der Nvidia und Dual Cor Werbung läuft.

Was nun ????

User

Standard

Crysis komplett deinstalliert; Ordner gelöscht und neu aufgespielt. Gleiches Problem wie vorher. Komme bis "Daten werden geladen", "Belibige Taste zum Fortsetzen drücken" und dann ist Ruhe. Rechner hängt mit bekannter Fehlermeldung ("Anzeigetreiber wurde nach Fehler erfolgreich zurückgesetzt" und im Taskmanager "Crysis.exe Keine Rückmeldung")

Verzichte dann auf HQ und spiele unter XP weiter, da bin ich schon kurz vor dem Flugzeugträger. Schade, schade sieht schon toll unter DX10 aus aber wenns nicht geht

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Wenn du deine GRafikkarte übertaktet hast, dreh mal etwas runter. Daran kann es auch liegen, auch wenn du eine bereits übertaktete Grafikkarte hast.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte