Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Absturz unter Vista

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Zitat Zitat von Blackwithe Beitrag anzeigen
    ich sag dir wasd machn must. mach xp drauf
    laber doch nich immer son mist mann!!

nur weil du nich weisst wie man mit Vista umgehen muss bzw. zu blöd bist mit Vista umzugehn musst du nich immer alles schlecht machen!!

ich persönlich würde bei o.g. Problem einfach mal alle möglichen Treiber und Hotfixes ausprobieren,
    wenn es dann nicht geht, kann man die Treiber auf alle Fälle ausschließen

dann würd ich, wenn es immernochnich geht, Crysis im 32bit-Modus starten

wenns nich klappt, Crysis deinstalln und dann wieder installn und dann gleich Patch 1.2 drauf

wenns dann nich geht Vista neu installn

und wenn es dann nich geht weiss ich auch nicht weiter^^ xD
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Ausrufezeichen

@SashTheMash,

jo das hört sich alles sehr vielversprechend an, habe aber alle diese Möglichkeiten schon getestet und es geht trotzdem nicht! Ich weiss echt nicht an was das liegt, dass ich Crysis nicht mehr spielen kann.

Treiber drauf, hotfixes drauf, Windows Update alle drauf.

Ich kann ja auch keine alten Savegames mehr laden usw.

Werde mich mal durch alles durchlesen, auch in anderen Foren, wenn ich was finde werde ich es posten hehe

Bitte aber falls doch jemand was weiss soll er es posten.

Danke schonmal
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

habt ihr mal dran gedacht das spiel als administrator zu starten?

vista ist da manchmal sehr eigen.

Versuchts mal

Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Ausrufezeichen

Meinst du in der Verknüpfung auf Administrator oder wie meinst du das? Benutzerkonto? Da bin ich Administrator.

Hab allerdings etwas rausgefunden, wenn der Bildschirm am anfang des Spiel´s schwarz bleibt, dann drückt 2 oder 3 mal alt und enter zusammen dann sollte es normal gehen hab das auch noch nicht versucht nur gelesen.
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Cr4zY Beitrag anzeigen
    Meinst du in der Verknüpfung auf Administrator oder wie meinst du das? Benutzerkonto? Da bin ich Administrator.

Hab allerdings etwas rausgefunden, wenn der Bildschirm am anfang des Spiel´s schwarz bleibt, dann drückt 2 oder 3 mal alt und enter zusammen dann sollte es normal gehen hab das auch noch nicht versucht nur gelesen.
    Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Admin ausführen". Das meint er oder ???

User

Standard

Also, habe Vista neu draufgehauen, die neusten Treiber für Sound und GraKa ebenfalls, mal mit Patch probiert, mal ohne. SP1 für Vista draufgehauen, Crysis deinstalliert, neu installiert, mal mit Patch 1.2 mal ohne.
    Jetzt bin ich am Ende, nichts hat geholfen. Mit Patch 1.2 läst sich das Game auch nur noch im Fenstermodus starten und raucht gleich ab. Ohne den Patch komm ich bis zum Scren "Daten werden geladen" dann stürzt es wieder ab. Es ist eindeutig ein Fehler im Grafiktreiber aber ich hab den neusten NVIDIA Treiber drauf, die 3 Hotfixes ebenfalls. Hab die Taktraten der GraKa auch probehalber runtergenommen, funz trotzdem nicht. Ich hab ja nichtmal ein 64Bit Vista sondern 32Bit Home Premium. Game mit Administratorrechten ausführen hab ich auch durch, Sidebar abgeschaltet und Benutzerkontensteuerung auch aus.

Aber es bleibt beim ABSTURZ

User Avatar von IWO

Standard

@frankydon willst du es unter DX10 zum laufen bringen oder willst du daß es überhaupt erstmal läuft?
    Games:
    Q9550, MSI 260GTX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 8 GB DDR2 1066, Vista Ult. 64 Bit
    TV:
    Q6600, Sparcle 9600GT, Asus P5Q, 4 GB DDR2 800, Win 7 Ult. 32 Bit

User

Standard

@IWO

Hab auf ner 2. Partiton XP prof., da läuft es einwandfrei. Wollte gerne mal die klasse Grafik unter DX10 testen.
    Der Treiber der den Fehler verursacht ist der nvlddmkm, hab mir den gerade mal rausgeschrieben.

User Avatar von IWO

Standard

Also ich habe es auch mit allen möglichen dingen probiert es ist immer abgestürzt, bis ich es unter dx9 probiert habe und siehe da ohne absturz durchgekommen. Probier mal unter dx9, so kommst du hin (start/alle programme/games/spieleexplorer/...crysis rechte maustaste und dx9 auswählen) wenn das geht, gehörst du zu denn glücklichen (wie ich) die es nie unter dx10 zocken können, bis jetzt, egal was du probierst es geht einfach nicht unter dx10.
    Games:
    Q9550, MSI 260GTX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 8 GB DDR2 1066, Vista Ult. 64 Bit
    TV:
    Q6600, Sparcle 9600GT, Asus P5Q, 4 GB DDR2 800, Win 7 Ult. 32 Bit

User

Standard

Das merkwürdige ist nur, das ich gestern die ersten 2 Level unter DX10 ohne Absturz durchspielen konnte. Habe den Rechner nur runtergefahren und nach 2 Stunden neu gestartet, NICHTS geändert oder umgestellt. Dann ging plötzlich nichts mehr.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte