@cry4me: http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
Je nach Auflösung einen Tick besser oder schlechter wie die alte GTX. Im Vergleich zur GTS finde ich es relativ witzlos, der einzige Vorteil ist Triple SLI bzw. die bessere Platine, der man den bisherigen Berichten nach wohl höhere Takte als der GTS entlocken kann.
Blöd ist halt, daß die neueren Nvidia Karten dank der guten Takte eher mehr Roh-Power als die alten Karten haben, ihnen dann aber in hohen Auflösungen mit viel Bildverbesserern (wofür man diese Leistung ja normal einsetzt) der Speicher ausgeht, wodurch die Leistung dann irgendwann einbricht.
Wenn ich nicht immer die Kühlung der Karten ändern wollen müßte, würde ich derzeit noch am Ehesten 2 GT oder GTS mit 1024MB kaufen. Die Treiber funktionieren gut und mit dem großen Speicher kann man die Karten auch "ausfahren".
PS: Anderes Game mit den Anforderungen? NeinCoD4 z.B. läuft bei mir in fast allen Levels noch mit 8xAA sauber, das in einer 1920er Aufllösung. Dann sind die Frames noch höher als bei Crysis in "high", ohne jegliche Kantenglättung. Wenn wäre die Leistung wohl echt nur für Crysis (wobei ich z.B. Assassins Creed noch nicht probiert habe).