Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Crysis unter XP mit Widescreenauflösung

Newbie

Standard Crysis unter XP mit Widescreenauflösung

Hi,
    Wie der Titel bereits sagt würde ich Crysis gerne unter XP in einer anderen Widescreenauflösung als 1680*1050 (zu wenig fps) spielen, nämlich am besten 1280*800.
    Leider kann ich diese Auflösung nicht auswählen, das geht lediglich unter Vista, will aber zwecks besserer Performance unter XP spielen, also kann man das irgendwie tweaken? Danke.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Neudi Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wie der Titel bereits sagt würde ich Crysis gerne unter XP in einer anderen Widescreenauflösung als 1680*1050 (zu wenig fps) spielen, nämlich am besten 1280*800.
    Leider kann ich diese Auflösung nicht auswählen, das geht lediglich unter Vista, will aber zwecks besserer Performance unter XP spielen, also kann man das irgendwie tweaken? Danke.
    Ich verweise dich auf diesen Thread: http://crysis.4thdimension.info/foru...432#post152432

Und bitte Close.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Verweise sind gut aber helfen wird es ihm/ihr wie auch mir nicht wirklich...

Newbie

Standard

Jup, hab ja vorher schon gegoogelt und so aber irgendwie scheint es dafür keine so rcihtige Lösung zu geben, Konsolenbefehle oder Änderungen in der game oder autoexec cfg führen nur dazu das das Spiel, die Auflösung selbstständig auf 1280*960 stellt und dadurch die Performance im Gegensatz zu 1024 um 10 fps sinkt.
    Tja scheint auch an XP zu liegen, schließlich kann man nichtmal im Forceware andere Widescreenauflösungen anwählen, was untzer Vista problemlos geht.

User Avatar von Doerri

Standard

also bei ner Nvidia-Grafikkarte kannste die Auflösungen im Treiber einstellen. Diese erscheinen dann auch auswählbar ingame.
    Mein System:

Semi Pro

Standard

was fuer ne grafikkarte verwendest du?
    Schon neue treiber probiert?

Newbie

Standard

Ah danke, die benutzerspezifische Auflösung hats gebracht, ich hatte da auch schon mal früher experimentiert, da wollte er es aber nicht fressen. Jetzt wo ich gesehn hab das es bei dir geht hab ich mal noch ein bisschen bei den erweiterten Einstellungen rumprobiert und tada jetzt gehts, auch bei Crysis. So werds jetzt nochmal mit dieser Auflösung un Mster config durchspielen, danke nochmal .
    Ach so wens noch interessiert, ich hab ne 8800gts mit 640mb und verwende den neusten beta.

Stichworte