XP-user...............!
jedoch sieht das bei manchen auch anders aus!
mfg MATSCHKEK
XP-user...............!
jedoch sieht das bei manchen auch anders aus!
mfg MATSCHKEK
Unter XP ist die Leistung etwas höher, 10-15% in etwa. Mehr ist es nicht.
Auch das reicht bei weitem nicht aus, zumals man bei XP extrem viel RAM braucht, gerade auch VRAM.
Mit einer einzelnen Karte ist very high in hohen Auflösungen definitiv nicht drin, gerade nicht mit AA. Beides zusammen auch nicht mit SLI, eines davon schon. Aber selbst das auch nur "soweit" flüssig, wie man es eben von Crysis kennt (irgendwo um die 30fps herum).
so wirklich viel besser (wenn überhaupt) ist xp glaub ich gar nich (vor allem seit 1.1)
wenn ich unter vista alles @high unter dx9 den bench laufen lasse hab ich ein paar frames weniger als unter dx10
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Also ich denke auch, dass non plus ultra nicht mal mit zwei Ultras möglich ist. Ich habe eine wichtige Frage: Warum kann der Typ aus dem oben gezeigen Video in seinem Menü 16xAA einstellen? Bei mir geht das nur bis 4x.
Also ich spiel auf very high in 1280x1024 ohne AA mit ca. 30fps.
Vor 1.1 hatte ich noch 25fps.
Kommt mir zumindest ziemlich flüssig vor
System siehe Signatur
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.9 Ghz
4x 1024 Mb 800 RAM
2x GeForce 8800GTX SLI
@jannez: Eben jenes. XP ist schneller, klar, aber der Unterschied ist nicht groß. Zumals bei Vista seit dem Patch die Performance unter DX10 deutlich näher an der von DX9 unter Vista liegt.
Der Unterschied reicht maximal, um eine Auflösungsstufe unter XP im Vergleich zu Vista zu gewinnen, bzw. diese dann halbwegs sauber nutzen zu können (verglichen hatte ich das mit 1680x1050 und 1920x1080, die auch nur 6% auseinander liegen was die Bildpunkte angeht). Mehr ist es nicht.
@heinz: Mehr kannst du z.B. mit nHancer erzwingen.
@03er: In der Auflösung geht das. Aber nicht höher, und dann nicht noch mit AAFür einen Kollegen haben ich das mal gemessen in 1280x720, also die "kleine" HD Auflösung. Da läuft auch very high noch. Aber nicht in höheren Auflösungen, keine Chance mit einer Karte.
Der nHancer kann das Crysismenü verändern? Der Kerl ist nämlich definitiv nicht aus dem Spiel rausgegangen.
Nein, das geht nicht. Mit nHancer kannst du z.B. andere AA- oder AF-Modi erzwingen, die dir das Spiel nicht in den Optionen bietet. Eine Option nennt sich auch "AA-Einstellungen des Spiels aufwerten" (sinngemäß). Ein erweitertes Menü im Spiel habe ich bisher noch nicht sehen können.
Geändert von Radical_53 (02.02.2008 um 22:39 Uhr)
Ich hab ein paar Screens von nHancer gesehen, das ist genau das Prog, was er im Hintergrund laufen hat, aber er stellt AA dann im Menü um. Das scheint also doch irgendwie zu funktionieren.