ja "memory leak" nennt man das,hab´s mal gelesen in einer zeitschrift;
hab mal was von wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck
ansonsten googlelt
ja "memory leak" nennt man das,hab´s mal gelesen in einer zeitschrift;
hab mal was von wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck
ansonsten googlelt
Hi leutz danke für die Infos.
Wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich die Probleme erst seit dem ich die 174 er Treiber nutze. Also 174.70 und 174.74
@Gaga11
von welcher Nvidiaeinstellung sprichst du genau? Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
Hier sind mal meine Nvidiaeinstellungen zum Vergleich.
![]()
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
"Jean Paul"
lass mal memtest drüber laufen.... einfach danach mal googlen....
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
@Pompeius
es war threaded-optimierung, ich musste die ausschalten.
ich glaube nicht, dass das dein problem ist... das spiel, in dem ich das problem hatte ist schon etwas älter... dort tritt das problem immer mit geforce karten der 8000er reihe auf
@Pompeius
Hast du das Problem mit dem voll werdendem RAM schon gelöst?
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Habe genau das selbe Problem wie der Threadstarter mit 4gb ocz ram. Mit 2 GB friert Crysis nicht ein und läuft ganz normal.
Habe eine 8800gtx mit 4800+ am2 und einer seagate barracuda 500gb sata2.
Anscheinend weiß keiner hier wie man den Fehler beheben kann!
Ich habe bei World in Conflict genau das gleiche Verhalten wie bei Crysis beobachten können. 2GB ram eingebaut-> läuft
Mehr als 2 GB ram eingebaut-> pc freezt
Habe auch schon verschiedenste Grafiktreiber installiert aber brigt nichts!
ps: kann es vielleicht an der seagate Festplatte liegen, die in Kombination mit einer 8800 und viel ram vielleicht diesen Fehler verursacht??
Weil dieser Fehler mit 4gb ram scheint sehr selten zu sein!
Ansonsten kann es nur an vista 64bit liegen.
Mit einer Radeon im selben System gibts keine Abstürze!
Das Poblem tritt also nur bei nvidia-Karten auf.
ich hab ein ähnliches Problem, ich hab 2GB Ram (exxxtreemmm schnellen ddr 1),
und bei mir passiert, dass das spiel ne zeit echt gut läuft, bis der speichervol is, dann fängt so ein richtig hässliges geruckle an und mit etwas glück wirds unspielbar,
ich hab mal versucht alles ramfressende rauszuschmeisen, hatte kein programm mehr offen als crysis, und aero abgeschaltet, so und das gleiche passiert trotzdem.
Hab auch die neusten treiber schon draf und auch etliche male alles neuinstaliert.....
Wie es aussieht brauchst du mehr Arbeitsspeicher und mehr Videospeicher. 512mb Videospeicher und 2gb Arbeitsspeicher unter Vista frisst Crysis zum Frühstück !
Du solltest mal überprüfen (sofern du ein amd system hast) ob dein HT-Link die richtige Geschwindigkeit hat (800-1000mhz). Rauskriegen kannst du das mit dem tool cpuz!