Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 2GB -> 4Gb - Crysis hängt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard 2GB -> 4Gb - Crysis hängt

Hallo Liebe-Community,

Ich hab wie oben beschrieben von 2GB Kingston HyperX DDR2 PC8500 1066mhz SLI Ready
    auf 4GB Kingston HyperX DDR2 PC8500 1066mhz SLI Ready aufgerüstet.

Hat auch alles geklappt wurde auch erkannt und ist auch bei Eigenschaftet zu sehen das ich nun 4095MB Arbeitsspeicher habe.
    Ich nutze auch Vista 64bit!

So als erstet habe ich vista geupdatet war auch darunter ein Update extra für 4GB Arbeitsspeicher der abstürze verhindert (KB929777).

So nun wollte ich Crysis zocken und musste fest stellen das er nach dem laden kommt kurz das Bild und es läuft auch für eine Sekunde doch dann bleibt das Bild einfach Stecken!!!

Hab es mehrmals versucht mehrere Spielstände geladen neues Spiel angefangen etc.
    Doch immer das gleiche Problem und das Bild bleibt Stecken und entweder stockt die Musik dann oder sie läuft einfach weiter aber wie gesagt das Bild hängt weiter.

Kann auch dann kein Strg+Alt+Entf mehr drücken bzw. es bewirkt nichts auch Alt+F4 keine reaktion und Strg+Esc auch nichts!

Muss dann den PC immer per Power Knopf reseten.
    Ausserdem hatte ich Crysis auch schon geupdatet auf 1.1

Hab schon alles versucht!!! Crysis neu installiert ohne Patch und mit Patch hab auch alle eisntellungen versucht Hoch, Sehr Hoch, Mittel, Niedrig!

Hab dann auch mein Bios geupdatet um zu sehen ob es daran liegt aber es bleibt trozdem immer stecken!

Als ich vorher nur die 2Gb Ram speicher hatte hat es wunderbar funktioniert!

Also hab dann andere Spiele gezockt und diese funktionieren einwandfrei!
    z.B. S.T.A.L.K.E.R. und Kane&Lynch.

Hab crysis auch original!

Hat jemand vielleicht eine Lösung und kann mir da weiter helfen?

Mein System:

AMD Phenom 9500 Quad Core
    Asus M3A32 MVP Deluxe WiFi
    4x 1GB Kingston HyperX PC8500 1066mhz SLI Ready
    XFX GeForce 8800 Ultra Extreme 650M
    BeQuiet Straight Power 700W
    Seagate Barracuda 500GB SATA 32MB Cache

OS ist Windows Vista Ultimate 64bit

Bios Version ist die neuste: 0801

Mit freundlichen Grüßen Shyney.

PS: Speicher läuft auf 800mhz weiss nicht wie ich es umstelle und hab angst was fasch zu machen am bios deswegen ist es mir mitlerweile egal

User

Standard

Ich habe das selbe Problem mit einem ähnlichen System. Seit ich mir das Board und die RAMs neu Gekauft habe.

Mainboard: M3A32-MVP Deluxe WiFi
    RAM: 8 GB OCZ Reaper
    Grafikkatre: BFG Tech 8800 GTX OC2
    CPU: Phenom X4 9600+

User

Standard

Wenn ich bei mir die RAMs im BIOS auf 1066 MHZ tackte kann ich nicht mer booten. Es heisst dann irgendwie das es die Overclocking einstellungen icht übernehmen konnte. Dabei übertackte ich ja eigentlich die RAMs gar nicht.

Professional Avatar von randfee

Standard

wahnsinn,

jetzt wo ich das lese, glaube ich auch nicht mehr an Zufall. Ich hab auch die Tage auf 4GB (800er) aufgerüstet und Crysis ist mir seit dem auch ein paar mal auf eine Weise abgestürzt, die ich vorher nicht gesehen hab

Weiß irgendwer mehr? Ich installier es mal neu, glaube aber nicht, dass das hilft, sehr ominös. Crysis hängt in dem Moment einfach, das Bild friert ein, der Rechner reagiert kaum (sehr träge). In den Task Manager gewechselt, der sagt, Crysis reagiert net, also gekillt. Das passierte mir 3 mal an einem Abend (gestern).
    Das andere mal hat es Windows ganz zerschossen, nur reset half.

RAM und ganze Kiste sind stabil, ein paar Stunden RAM-Test etc. laufen gelassen nachdem ich 2 weitere GB eingebaut hab. Doof!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie Avatar von Pompeius

Standard

Ich habe heute auf den 174.70 upgedatet. Performance zuwachs ist klasse.

Aber egal auf welchen Server ich gehe kann man zusehen (r_displayinfo 1) wie mein Arbeitspeicher immer voller geschaufelt wird. Ende vom Lied ist das Crysis abschmiert ich nur noch neu booten kann. Was kann das sein?

Mein System

E6600 2,4 @ 3,4
    8800 GTS 640
    4 GB 800 Geil black Dragon
    740W bequiet
    Windows Vista 64bit SP1
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    "Jean Paul"

User

Standard

Hatte auch das Problem dass Crysis nach Paar Sekunden abschmiert. Habe auf 1.21 geuodatet und jetzt funzt es. Muss ca. 1/4 Minute warten bis wirklich Laggfrei läuft und dann passts. Hab auch 4Gb jedoch schon von Anfang an. MFG NIR

User

Standard

Habe genau das selbe Problem wie der Threadstarter mit 4gb ocz ram. Mit 2 GB friert Crysis nicht ein und läuft ganz normal.
    Habe eine 8800gtx mit 4800+ am2 und einer seagate barracuda 500gb sata2.
    Anscheinend weiß keiner hier wie man den Fehler beheben kann!
    Ich habe bei World in Conflict genau das gleiche Verhalten wie bei Crysis beobachten können. 2GB ram eingebaut-> läuft
    Mehr als 2 GB ram eingebaut-> pc freezt
    Habe auch schon verschiedenste Grafiktreiber installiert aber brigt nichts!

ps: kann es vielleicht an der seagate Festplatte liegen, die in Kombination mit einer 8800 und viel ram vielleicht diesen Fehler verursacht??
    Weil dieser Fehler mit 4gb ram scheint sehr selten zu sein!
    Ansonsten kann es nur an vista 64bit liegen.

User

Standard

Mit einer Radeon im selben System gibts keine Abstürze!
    Das Poblem tritt also nur bei nvidia-Karten auf.

User Avatar von X3870Freak

Standard

ich hab ein ähnliches Problem, ich hab 2GB Ram (exxxtreemmm schnellen ddr 1 ),
    und bei mir passiert, dass das spiel ne zeit echt gut läuft, bis der speichervol is, dann fängt so ein richtig hässliges geruckle an und mit etwas glück wirds unspielbar,
    ich hab mal versucht alles ramfressende rauszuschmeisen, hatte kein programm mehr offen als crysis, und aero abgeschaltet, so und das gleiche passiert trotzdem.
    Hab auch die neusten treiber schon draf und auch etliche male alles neuinstaliert.....

User

Standard

Wie es aussieht brauchst du mehr Arbeitsspeicher und mehr Videospeicher. 512mb Videospeicher und 2gb Arbeitsspeicher unter Vista frisst Crysis zum Frühstück !
    Du solltest mal überprüfen (sofern du ein amd system hast) ob dein HT-Link die richtige Geschwindigkeit hat (800-1000mhz). Rauskriegen kannst du das mit dem tool cpuz!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte