für mich keine Lösung, denn wenn ich die DVD ein lege, um das Spiel überhaupt starten zu können, ruckelt da was hin- und her.
für mich keine Lösung, denn wenn ich die DVD ein lege, um das Spiel überhaupt starten zu können, ruckelt da was hin- und her.
Mal so ne Frage: Wenns bei euch nicht geht, wieso kontaktiert ihr nicht den Support. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung dazu.
hatte mal das gleiche problem
das beste war auf ner lan war voll dicht hab die cd eingelegt und dannn wuuuuuuuuum dasding ging voll ab dacht schon das laufwerk fliegt mir um die ohren dann hab ich gemerkt das 2 cds drin waren lol ^^![]()
so nach dem ersten patch ist dieses Geräusch immer noch da. wie nervig. ist's bei euch auch so?
nein, zum Glück nicht mehr. Schuld war aber mein scheiss nec dvd rom. hab mir noch einen zweiten brenner von pioneer gekauft. siehe da :Geräusch ist weg.
Das Geräusch dürfte durch laufende Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes entstehen; da sind mal wieder die berühmten defekten Sektoren vertreten; das Laufwerk versucht mehrmals, durch mehrmals leicht variierte Neupositionierung des Kopfes doch noch was lesen zu können. Je nach Laufwerkmechanik und Kopfansteuerungsverfahren ist das halt lauter oder leiser.
Kein Defekt; muss so sein.
foofi: Support bedeutet in den allermeisten Fällen: Teure Abzock-Rufnummer, endlanges Warten in der Warteschleife, bis fast der Neupreis des Spiels erreicht ist. Anschließend wird entweder die Verbindung getrennt oder man erreicht einen Volldeppen, der kein Deutsch kann, von absolut nix Ahnung hat und immer wieder runterleiert, dass das Problem bisher nicht bekannt sei und dass sich bisher noch nie jemand beschwert hätte.
Fachleute arbeiten halt nicht im Support; dafür nimmt man Studenten oder andere Hilfskräfte, die in einer 2-stündigen Schulung "intensiv" auf ihren Job vorbereitet werden.
Ist auch wirtschaftlich nachvollziehbar: Je mehr Ahnung der Kundendienstmitarbeiter hat, desto weniger Kohle wird durch die Telefonkosten (gewöhnlich 49 % des Anrufpreises, den Rest sackt sich die Terrorkom weg) verdient. Also nimmt man Deppen, die nix wissen, weil dadurch die Gespräche länger werden.
Nix neues.