Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: DVD: Geräusche beim einlegen

User

Standard

für mich keine Lösung, denn wenn ich die DVD ein lege, um das Spiel überhaupt starten zu können, ruckelt da was hin- und her.

VIP Avatar von foofi

Standard

Mal so ne Frage: Wenns bei euch nicht geht, wieso kontaktiert ihr nicht den Support. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung dazu.

User Avatar von Mossberg

Standard

hatte mal das gleiche problem

das beste war auf ner lan war voll dicht hab die cd eingelegt und dannn wuuuuuuuuum dasding ging voll ab dacht schon das laufwerk fliegt mir um die ohren dann hab ich gemerkt das 2 cds drin waren lol ^^

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage: Wenns bei euch nicht geht, wieso kontaktiert ihr nicht den Support. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung dazu.
    ja das wär das naheliegendste, wenn muss ich da kontaktieren, ach ja ea, ne danke aber danke foofi für die anregung leitung dauernd besetzt. auf crymod.com gibts auch schon einen thread. ich glaub da müssen wir auf einen patch warten. spielen tuh ich sowieso nicht mehr.

User

Standard

so nach dem ersten patch ist dieses Geräusch immer noch da. wie nervig. ist's bei euch auch so?

VIP Avatar von foofi

Standard

nein, zum Glück nicht mehr. Schuld war aber mein scheiss nec dvd rom. hab mir noch einen zweiten brenner von pioneer gekauft. siehe da :Geräusch ist weg.

User

Standard

Das Geräusch dürfte durch laufende Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes entstehen; da sind mal wieder die berühmten defekten Sektoren vertreten; das Laufwerk versucht mehrmals, durch mehrmals leicht variierte Neupositionierung des Kopfes doch noch was lesen zu können. Je nach Laufwerkmechanik und Kopfansteuerungsverfahren ist das halt lauter oder leiser.
    Kein Defekt; muss so sein.

foofi: Support bedeutet in den allermeisten Fällen: Teure Abzock-Rufnummer, endlanges Warten in der Warteschleife, bis fast der Neupreis des Spiels erreicht ist. Anschließend wird entweder die Verbindung getrennt oder man erreicht einen Volldeppen, der kein Deutsch kann, von absolut nix Ahnung hat und immer wieder runterleiert, dass das Problem bisher nicht bekannt sei und dass sich bisher noch nie jemand beschwert hätte.
    Fachleute arbeiten halt nicht im Support; dafür nimmt man Studenten oder andere Hilfskräfte, die in einer 2-stündigen Schulung "intensiv" auf ihren Job vorbereitet werden.
    Ist auch wirtschaftlich nachvollziehbar: Je mehr Ahnung der Kundendienstmitarbeiter hat, desto weniger Kohle wird durch die Telefonkosten (gewöhnlich 49 % des Anrufpreises, den Rest sackt sich die Terrorkom weg) verdient. Also nimmt man Deppen, die nix wissen, weil dadurch die Gespräche länger werden.
    Nix neues.

User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Das Geräusch dürfte durch laufende Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes entstehen; da sind mal wieder die berühmten defekten Sektoren vertreten; das Laufwerk versucht mehrmals, durch mehrmals leicht variierte Neupositionierung des Kopfes doch noch was lesen zu können. Je nach Laufwerkmechanik und Kopfansteuerungsverfahren ist das halt lauter oder leiser.
    Kein Defekt; muss so sein.
    heisst das, dass die DVD nicht ganz sauber geschrieben wurde? Kann das mit der Zeit meinen DVD Laufwerk beschädigen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte