Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Crysis stürzt ständig ab

Erfahrener User

Standard

Hallo zusammen. Ich hab nun einen neuen Rechner
    MSI P45 Neo-F
    Inetel C2Q Q6700
    MSI R4870 OC
    4 GB RAM Corsair
    be quiet Dark Power Pro 550W

Und Vista Buisnes 32 bit (Original!!!)

Nun... ich hab Crysis gekauft installiert dann gings schon los nach der Installation wollte er nach updates für das system suchen. Dann hat er eine Seite geöfnet aber die wurde wohl garnicht geladen das Fenster blieb nälich auch nach gut 1/2 Stunde leer.

Also Fenster geschlossen und nach einem Neustart habe ich dann Crysis ausprobiert. Die ganzen Logos sind nicht richtig zu sehen. Man sieht nur bunte kästchen die über den Bildschierm verteilt sind. Das Menü ist aber wieder volkommen in ortnung und auch das Spiel läuft auf sehr hohen Einstellungen recht flüssig.

Das Problem ist wenn ich spiele stürtzt das Game immer so ziemlich genau am anfang von "erstes Licht" ab. Das Spiel selber friert ein und wenn ich den Taskmanager aufrufe sagt mir Vista sowas wie: "Crysis funktioniert nicht mehr"

Ich hab das Spiel schon komplett neu installiert, neue Patches und Hotfixes drauf, neusten ATI Treiber und auch schon versucht die Einstellungen runter zu schrauben. Nichts hilft!

Habt ihr noch eine Idee?

PS: Ist es normal, dass Crysis immer im Fenstermodus startet nachdem man den Patch drauf hat?

User

Standard

Hast du Service park 1? Hast du was Übertaktet?

edit: Bei mir hat es auch ein paar mal mit Fenstermodus gestartet, aber hab einen Virus gehabt Vista neuinstall und crysis und dann wars wieder normal!
    Hab Vista ultimate 64 bit.
    Bei mir ist er untern Spiel immer abgestürtzt und hab den Grakka kühler ein paar Prozent hinaufgedreht und ist nichtmehr abgestürtzt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Michael4587 Beitrag anzeigen
    Hast du Service park 1? Hast du was Übertaktet?
    Also einen Virus dürfte ich nicht haben. Das ganze System ist brand neu und ich war auf keiner Internetseite bevor ich den Virenscaner von G-Data installiert habe.

PS: Mir ist aufgefallen, dass das selbe Problemm auch kommt wenn ich auf "Spiel Laden" gehe also direkt wenn ich im Menü auf den Button klicke... das kommt mir irgendwie komisch vor. Kann ja dann wohl kaum an der Hardware liegen oder?

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

PS: Ist es normal, dass Crysis immer im Fenstermodus startet nachdem man den Patch drauf hat?
    Musst einfach Rechtsklick drücken und dann "Als Administrator ausführen"drücken.

Hoffe ich kann helfen
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Erfahrener User

Standard

Ne das mit dem als Administrator hat auch nicht geholfen...
    Ich hab mal alles auf ganz ganz niedrig gestellt. Nun scheint es nicht mehr abzustürzen... zumindest nicht im Spiel gehe ich im Menü aber auf Spiel Laden ist wieder alles futsch.

Kann das vielleicht doch ein Hardware Problemm sein? Übertacktet habe ich nichts. Jetzt werde ich das Spiel noch mal neu installieren vielleicht bringt das ja was.

Erfahrener User

Standard

Hmmm ich weiß ja nicht aber ist es normal, dass ich mit einer HD4870 nur 6450 Grafikpunkte beim 3D MarkVantage bekomme? Könnte es sein, dass da doch was an der Grafikkarte kaput ist und das Spiel darum immer abstürzt?

Newbie

Standard

hallo alle zusammen.
    ich bin neu hier und habe das gleiche problem mit crysis.

ich kann etwa eine halbe stunde spielen, das spiel wird immer an unterschiedlichen stellen abgebrochen.

der bildschirm wird schwarz, der ton läuft weiter.
    anschließend erhalte ich die meldung >signalkabel prüfen< (diese meldung kommt vom monitor, nicht vom pc.

einstellungen crysis:
    allgemein niedrig
    1280x1024
    keine Anti A

mein system
    asrock 4core dual
    p4 3ghz
    2 gb ram
    5.1 creativ soundkarte (ne günstige)
    his hd2600xt iceq turbo 512 mb pcie
    be quiet dark power p7 550watt

sämtliche komponenten sind maximal 1/2 jahr alt
    (cpu ausgenommen)
    win xp sp2 neu aufgesetzt
    crysis patch installiert
    Nichts übertaktet

monitor 46zoll samsung per hdmi angeschlossen

könnt ihr mir helfen ?
    vielen dank im vorraus

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Hmmm ich weiß ja nicht aber ist es normal, dass ich mit einer HD4870 nur 6450 Grafikpunkte beim 3D MarkVantage bekomme? Könnte es sein, dass da doch was an der Grafikkarte kaput ist und das Spiel darum immer abstürzt?
    hmm kommt mir irgendwie wenig vor.. weiss jetzt aber auf die schnelle auch nicht was ich zusammen bekomme (is schon länger her) - ich teste es heute abend.

ansonsten probiers mit ATI CAtalyst 8.9 und etwas auftakten? GRaka und cpu

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte