Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Crysis hängt sich immer auf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Holzhammer

Standard

Hallo Zusammen.......

Ich habe große schwierigkeiten mit Crysis unter Windows XP
    immer wieder friert das Game ein und nimmt den ganzen PC gleich mit......

Es ist bis jetzt nur bei Crysis so.......
    Habe alle möglichen ForceWare Trieber probiert, die Temperaturen der GK sind auch laut everest noch Aktzeptabel... Unter Last komm ich auf ca 75-78 grad
    aktuelle auflösung ist 1280x1024 alles auf High ohne AA...

Es läuft superflüßig selten komme ich unter 35 fps (laut Fraps)
    ich begreife es einfach nicht.......habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu raufgemacht aber nix hilft ich war in x foren unterwegs und ich schein nicht der einzige zu sein der damit zu kämpfen hat....jedenfalls haben andere user ähnliche probs bei denen geht nur nich der Ganze rechner mit hops, ich habe auch immer so 5 minuten bevor es sich aufhängt Grafikfehler.......
    hab mal nen Link zu einen Screen angehangen....

http://www.modernboard.de/attachment...achmentid=5895

Mein SYS
    Intel E6850
    Asus P5N-E-SLI
    Corsair DDR2 2048 MB XMS2
    MIS NX8800GT OC
    SilentStorm 500 Watt

Die fehler treten unter der SP Demo auf, wenn ich bei 3 d Mark06 nen Benchmark mache, funtzt zb alles super habe satte 12146 Ptk auch mehrmals hintereinander kann ich das machen ohne Probs......

Hat evtl jemand ähnliche probleme...??
    weiß einer woran es liegt....?

Ich habe alles mögliche getestet mit memtest prime usw.......überall 0 errors
    Würde mir ja gerne Crysis Kaufen, aber wenns so läuft wie jetzt , werd ich wohl nicht zugreifen....
    Schade ich hoffe das Prob läßt sich lösen

Danke für eure Hilfe......

Greetz
    Geändert von Holzhammer (20.11.2007 um 02:12 Uhr)

Newbie

Standard

Hallo Holzhammer,

Ich habe genau dasselbe Problem, und drehe auch schon fast durch. Probiert hab ich auch schon alles, jede Treiberversion, vista 64, vista 32, xp 32 nützt alles nix. Der Fehler tritt anscheinend auch Grafikkarten-unabhänging auf, die einen haben mit ner GTS, die andern mit ner GT.

Das was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass es nicht an den Temperaturen des Grafikchips liegt, die sind völlig normal. Ev. Grafikspeicherchip, letzteres hab ich nicht genäuer überprüft.
    Wenn ich bei mir die Shader auf low oder medium stelle, läuft es länger ohne Freeze. Aber auch nur höchstens 20-25 min.

Da gibts wohl nur eins: Abwarten und Tee trinken.
    Hab mir um die Zeit bis zu den ersten Patches zu überwinden die HL2 Orangebox gekauft. Die macht bestimmt mindestens so viel Spass wie Crysis.

Gruss,
    Stefan

User Avatar von Holzhammer

Standard

Hallo Zusammen......

Also ich habe von jemanden den Tip bekommen das ich mir das Tool
    River Tuner mal Installieren soll, Dort Kann man viele einstellungen für die Grafikarte vornehmen.......Ich habe bei mir das Problem das mei GK lüfter immer nur mit 30% Laüft, mit River Tune Hab ich den Lüfter ganz leicht auf 70% erhöht und Crysis angeschmissen..........

Man Fast es kaum es läuft nun Stabil, habe gerade die Ganze demo durchgezockt, und hab mir reichlich zeitgelassen, nach ca 90 Minuten hab ich dan mit einen Grinsen im Gesicht Crysis Bendet......

Crysis ich Komme........

Fazit: Bei Mir hat es wohl an den Temperaturen gelegen, wie es bei euch ist weiß ich nicht ihr könnt ja mal schauen obs bei euch auch so ist......Wenn ich vorher Crysis Gezockt habe, war die Temperatur so bei 78 Grad........Nun ist es Maximal 66 Grad warm..........Laut Everest......
    Falls ihr das Tool benutzt geschieht dies auf eigene gefahr, aber solange ihr nur bei Crysis den Lüfter hochdreht und er nicht auf volle kanne läuft
    Wird es schon passen.......

Greetz
    Core i7920 @3.4 GHz
    6144MB DDR @1600 MHz
    GTX285 2048MB

User Avatar von IWO

Standard

moin, ich wollt nach 2 monaten mal wieder vorbeischauen und gucken ob endlich jemand das problem mit dem freeze in einem pixelhaufen gelöst hat. bei mir ist es nämlich immer noch so das sich crysis aufhängt. oder gibt es eine lösung? habe nämlich nix gefunden.
    danke im voraus

User Avatar von HuMmZ

Standard

ist deine karte übertaktet ? wenn ja..schalte auf standarttakt..... mache auch mal alles lüfter sauber...wenn sie zu heiß wird..dann schaltet sie ab..und das system friert ein.... prozi auch prüfen..und auch hier gilt...übertaktet ? ja ? dann wieder zurück auf standarttakt

User Avatar von IWO

Standard

Zitat Zitat von HuMmZ Beitrag anzeigen
    ist deine karte übertaktet ? wenn ja..schalte auf standarttakt..... mache auch mal alles lüfter sauber...wenn sie zu heiß wird..dann schaltet sie ab..und das system friert ein.... prozi auch prüfen..und auch hier gilt...übertaktet ? ja ? dann wieder zurück auf standarttakt
    danke für die schnelle antwort, die Graka ist vom Hersteller her schon OC da hab ich nix gemacht, CPU ist 4 monate alt, Mainboard und ram 3 monate. sauber ist alles. hab auch alles mit streß programmen getestet und keine fehler, andere spiele laufen COD4, BF2, Lost Planet etc. hab in diesem tread schon oft gepostet und gesagt was ich schon alles probiert habe fals du lust hast ein paar seiten zurück zu gehen kannst du das ja mal lesen.
    Q6600, XFX 8800 GTX XXX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 4GB RAM, VISTA ULT 64BIT

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von IWO Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort, die Graka ist vom Hersteller her schon OC da hab ich nix gemacht, CPU ist 4 monate alt, Mainboard und ram 3 monate. sauber ist alles. hab auch alles mit streß programmen getestet und keine fehler, andere spiele laufen COD4, BF2, Lost Planet etc. hab in diesem tread schon oft gepostet und gesagt was ich schon alles probiert habe fals du lust hast ein paar seiten zurück zu gehen kannst du das ja mal lesen.
    Q6600, XFX 8800 GTX XXX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 4GB RAM, VISTA ULT 64BIT
    Hört sich nach nem Netzteilfehler an
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte