Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Crysis FPS-Sprünge...

User Avatar von kroenen04

Standard Crysis FPS-Sprünge...

Leute ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem auch nen Tip geben:

Ich habe grade etwas Crysis 1 gezockt...da ist mir ein seltsames ruckeln aufgefallen.Ich den Afterburner zur fps Kontrolle angeschmissen und siehe da....Sprünge von 25 auf bis zu 50fps!!! Wie kann das sein?

Mein System sollte Leistungsfähig genug sein:

i7 2600K 4,1 GHZ
    8GB RAM
    GTX-580(nicht overclocked)

Ich habe über HDMI gespielt.Wenn ich aber über DVI spiele,läuft es stabiler.Habe aber öfters so Bugs,das auf weiter entfernten Gegnern so grosse"Quadrate"aufplöpen..gehe ich dann näher ran,verschwinden die wieder.Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Alle anderen Games laufen super.Nur Crysis macht faxen.
    Geändert von kroenen04 (27.05.2011 um 09:07 Uhr)

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Sind die Temperaturen im grünen Bereich? Prüfe mal mit HWMonitor. Crysis hat's so ansich, die Temperaturen höher zu schrauben, als andere Spiele . Spiel auf 1.2.1 gepatcht?
    Geändert von Petunien (27.05.2011 um 18:02 Uhr)

Standard

Also die Temps sind absolut im grünen Bereich.Gehen nicht über 85 Grad,was für ne 580er voll ok ist.Aber das Phänomen tritt selbst bei 72 Grad und darunter auf,also auch dann,wenn die Karte noch garnicht richtig heiss gelaufen ist.Sehr komisch.

Professional Avatar von RED

Standard

Probiere mal nen anderen Kompatibilitätsmodus, falls du Win7 als OS drauf hast.
    Am besten den von Vista nehmen.
    Falls dein OS 64Bit fähig ist versuch es mal mit der 32Bit exe, könnte helfen da ich bei Crysis und Win7 diese Probleme auch hatte, zwar nicht so stark wie du geschildert hast aber joar...
    Zu deinen Quadraten fällt mir so nichts ein außer nen Hardware defekt, was ich jetzt ausschließe.

Mfg RED

Standard

Also es muss mit der Bildwiederholungsrate des Monitors zusammenhängen.Ich habe die ganze Kiste jetzt mal an meinen 200Hertz 3D TV über HDMI angeschlossen.Da läuft Cryis wie Butter...die FPS werden aber auf 25-30 begrenzt.Habe dann meinen Monitor über den D-Sub angeschlossen...von der anderen Seite ist ein DVI-Adapter(aber nur 18+1)am Kabel angesteckt,der im DVI-Port(24+1)der GTX580 hängt.Und jetzt läuft das Game genauso gut,wie an meinem 200Hertz TV über HDMI.Wie kann sowas sein???

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Hast Du vsync im Spiel und im Treiber auf "aus" stehen?
    Wenn ja, dann fällt mir auch keine Lösungsmöglichkeit mehr ein.

Ich hatte mal eine defekte GraKa. Die produzierte in Crysis bei starker Auslastung viele kleine weiße Quadrate in unregelmäßiger Verteilung.

Standard

Hast du eigentlich den aktuellen Patch installiert? Vielleicht hilft der gegen die Quadrate.

Standard

Der aktuelle Patch ist drauf.Ist echt schon sehr merkwürdig.Ob ich Vsync ein oder auschalte,macht keinen Unterschied.Es läuft dann zwar mit mehr Frames,aber auch nicht rund.Wo kann man denn Vsync im Treiber ein oder auschalten?

Standard

Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Vertikale Synchronisierung -> Automatisch aus.

Ich hoffe du meinstest das.

Erfahrener User

Standard

so dumm wie es klingt

wie lange den pc nicht mehr neugestartet

ich setze den pc eigentlich immer auf strom sparen

nach 5-7 tagen verliert der so auch an perfomance und deutlich weniger fps bzw. schwankungen

habe i7 950

8gb und auch ne gtx 580

und bei crysis 1 hatte ich ca. immer so 60-80fps

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte