Ich kenne die Maus leider nur vom Sehen und kenne das Programm dazu auch nicht.
Aber im Prinzip macht Ahk auch nichts anderes...wichtig wäre halt die Dauer eines Tastendrucks festlegen zu können um eine Aktion (z.B Armor) auszulösen.
Bsp für dich: (Erklärung kursiv in Klammer)
+:: (falls Shift gedrückt wird)
StartTime := A_TickCount (Beginn der Zeitmessung nach Druck von Shift)
KeyWait, +, T1.01 (Warten bis Shift die Zeit T=1.01s gedrückt wird)
ElapsedTime := A_TickCount - StartTime (Ende der Zeitmessung)
if (ElapsedTime < 1000) (Falls die Zeit kleiner war als 1sek...)
SendInput, {LShift} (...dann sende linkes Shift = normaler Spurt)
else (falls die Zeit grösser als 1sek war, dann...)
SendInput, v (...drücke v, z.b könntest du v den "Speed" Modus zuweisen)
return
Alle Variablen kannst du hier frei verändern. Testen muss man die Geschichte natürlich auch, denn es kann sein das man ein anderes Send verwenden muss, z.b SendPlay.
Das Ganze kannste dann als kleine Exe abspeichern und vor/während dem Spiel starten...sollte funzen