Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crysis 2 Steuerung für crysis 1

Erfahrener User Avatar von Nico25394

Standard Crysis 2 Steuerung für crysis 1

Hi,
    Ich würde gerne meine crysis steuerung so verändern dass sich das spiel (fast) wie crysis 2 spielen lässt. zb dass ich wenn ich mit shift sprinte dann in den sprintmodus gehe und wenn ich loslasse wieder in den panzermodus wechsle. ähnlich mit sprung bzw nahkampf. die unsichtbarkeit würe ich gerne mit dem ersten druck auf Q aktivieren und beim 2. wieder deaktivieren und in den panzermodus. usw
    gibts dazu ne möglichkeit?

mfg Nico25394

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Nico25394 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich würde gerne meine crysis steuerung so verändern dass sich das spiel (fast) wie crysis 2 spielen lässt. zb dass ich wenn ich mit shift sprinte dann in den sprintmodus gehe und wenn ich loslasse wieder in den panzermodus wechsle. ähnlich mit sprung bzw nahkampf. die unsichtbarkeit würe ich gerne mit dem ersten druck auf Q aktivieren und beim 2. wieder deaktivieren und in den panzermodus. usw
    gibts dazu ne möglichkeit?

mfg Nico25394
    Mit einem simplen Flowgraph ist das ein klaks. Aber ich denk mal damit hast du keinerlei Erfahrung? Dann brauchst du einen, der ihn dir macht Jetzt gerade hab ich aber absolut keine Lust, später vielleicht, also heut Abend setze ich mich mal daran
    t(-.-t)

Standard

ich hatte da glaub au nal iwas von ner config datei gehört mit dem man recht gut sowas machen kann aber hab davon genau so wenig ahnung und bis jetz au keine gefunden
    danke dass du dir die mühe machst ich würde das niemals hinkriegen
    wobei ich den flowgraph dann ja nicht im multiplayer benutzen könnte oder?
    da es mir hauptsächlich um den mp geht...

mfg Nico25394

User

Standard

Sowas lässt sich auch mit Autohotkey bewerkstelligen, Musst dir halt nen Tag Zeit nehmen und dir so en Script schreiben. Ist aber nach kurzer Einarbeitungszeit (und der tollen mitgelieferten Hilfedatei) ein ziemlich simples Script. Ahk Scripts funktionieren im MP tadellos.

Standard

ich hab ne sidewinder x6 und glaubst du, dass des auch über die makros gehen würde?

mfg Nico25394

User

Standard

Ich kenne die Maus leider nur vom Sehen und kenne das Programm dazu auch nicht.
    Aber im Prinzip macht Ahk auch nichts anderes...wichtig wäre halt die Dauer eines Tastendrucks festlegen zu können um eine Aktion (z.B Armor) auszulösen.

Bsp für dich: (Erklärung kursiv in Klammer)

+:: (falls Shift gedrückt wird)
    StartTime := A_TickCount (Beginn der Zeitmessung nach Druck von Shift)
    KeyWait, +, T1.01 (Warten bis Shift die Zeit T=1.01s gedrückt wird)
    ElapsedTime := A_TickCount - StartTime (Ende der Zeitmessung)
    if (ElapsedTime < 1000) (Falls die Zeit kleiner war als 1sek...)
    SendInput, {LShift} (...dann sende linkes Shift = normaler Spurt)
    else (falls die Zeit grösser als 1sek war, dann...)
    SendInput, v (...drücke v, z.b könntest du v den "Speed" Modus zuweisen)
    return

Alle Variablen kannst du hier frei verändern. Testen muss man die Geschichte natürlich auch, denn es kann sein das man ein anderes Send verwenden muss, z.b SendPlay.
    Das Ganze kannste dann als kleine Exe abspeichern und vor/während dem Spiel starten...sollte funzen

Stichworte