Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neuer PC, massive Performance Probleme

Newbie

Standard Neuer PC, massive Performance Probleme

Hi!

Habe mir nen neuen PC gekauft:

Asrock 870 extreme 3
    AMD Phenom II X4 955
    MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
    GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    500 Watt Netzteil

Neues Crysis Update gemacht, Grafikkarten Treiber aktualisiert, alle Einstellungen versucht.
    Es ruckelt ständig beim bewegen und beim Schiessen friert es sogar kurz ein. Ist unspielbar. Am Anfang im Flugzeug und beim rausspringen ist alles in Ordung erst unten auffer Insel fängts an.

Crysis 2 läuft auf Ultra und höchster Auflösung ohne Probleme.

Woran kann das liegen?? Was kann ich dagegen machen? Hatte es mir extra gekauft weil ich wieder Lust auf den ersten Teil hatte und mal in vernünftiger Grafik zocken wollte.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von jack1234 Beitrag anzeigen
    Hi!

Habe mir nen neuen PC gekauft:

Asrock 870 extreme 3
    AMD Phenom II X4 955
    MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
    GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    500 Watt Netzteil

Neues Crysis Update gemacht, Grafikkarten Treiber aktualisiert, alle Einstellungen versucht.
    Es ruckelt ständig beim bewegen und beim Schiessen friert es sogar kurz ein. Ist unspielbar. Am Anfang im Flugzeug und beim rausspringen ist alles in Ordung erst unten auffer Insel fängts an.

Crysis 2 läuft auf Ultra und höchster Auflösung ohne Probleme.

Woran kann das liegen?? Was kann ich dagegen machen? Hatte es mir extra gekauft weil ich wieder Lust auf den ersten Teil hatte und mal in vernünftiger Grafik zocken wollte.
    Hast du schon ein DX Update versucht und deinen Chipsatztreiber installiert?

Newbie

Standard

DX update hab ich gemacht. Welchen Chipsatz treiber meinste denn?

Bei der Hardware sollte das doch nich ruckeln oder stocken. Damit sollte es ja nichts zu tun haben, es läuft ja extrem flüssig nur nach einiger zeit ruckelts. Temps sind in ordnung. knapp 60 grad graka und 40 prozessor...

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von jack1234 Beitrag anzeigen
    Bei der Hardware sollte das doch nich ruckeln oder stocken.
    Nunja - das einzige was RICHTIG Leistung hat und eigentlich überdimensioniert für den Rest ist - is die Grafikkarte!

Das es so arg (wie du es beschreibst) ruckelt - is allerdings dennoch nicht normal!
    Was fürn Betriebssystem haste drauf?

MFG LK

Newbie

Standard

Hab Windows 7 64Bit.

Gerad is jetz auch noch Shift2 Unleashed mit nem Bluescreen abgekackt.. oh man wasn los? lol

Jetz is crysis 2 abgestürzt... man ey -.-
    Geändert von jack1234 (09.04.2011 um 16:31 Uhr)

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

ob das netzteil zu schwach ist?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Newbie

Standard

nen 500 watt netzteil zu schwach? hmm

Hab memtest gemacht. gibt nen error aus. "Copying between 1166478f and 1166472e did not result in accurate copy. memtest has detected that your computer cannot accurately store data in ram."

dann hab ich einen der beiden rausgenommen, gestartet und nochmal test gemacht. alles in ordnung. Dann den anderen rein und das selbe. dann beide wieder rein auch kein fehler. einmal runtergefahren wieder hochgefahren und son fehler wieder... -.-

Professional Avatar von sic

Standard

kann auch am vram der grafikkarte liegen. ist schwer zu sagen. besteht die möglichkeit andern arbeitsspeicher einzubauen?

Newbie

Standard

hey!

ich hab leider nur den ram hier. Komischerweise liefs als ich mit jedem einzeln startete und dann wieder beide einbaute.

Newbie

Standard

Hast du die rams als du sie einzeln getestet hast in den gleichen ramslot gesteckt ? Vielleicht sind nicht die rams sondern einer der Ramslots das Problem. Hate ich auch mal.

mfG Darth Trolli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte