Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Crysis: Auflösung in 1920x1080 ändern?

User Avatar von kroenen04

Standard Crysis: Auflösung in 1920x1080 ändern?

Hallo Leute...ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlich.
    Ich habe vor einigen Tagen mein neues Notebook bekommen.Ein Dell XPS 17 mit i7 und Geforce GT 445M Grafikkarte.Habe natürlich sofort mal Crysis und Crysis Warhead reingehaunen.Ich war echt überrascht,wie gut und in welch hoher Auflösung die Spiele laufen.Hatte das Teil eigentlich hauptsächlich zur Videobearbeitung gekauft..aber zum zocken scheint es auch nicht so schlecht zu sein.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich wollte das Notebook gerne über HDMI an meinen Full HD TV anschliessen und Crysis und Warhead auch mal darauf zocken.Das ging auch relativ problemlos...der TV stellt Crysis in 1920x1080 und 24Hz dar(schätze mal über die Grafikkarte skalliert?).Allerdings kann ich im Spiel selbst die Auflösung nicht über 1600x900 hochschrauben.Gibt es eine Option,wie man die Auflösung im Spiel selbst erhöhen kann?

Professional Avatar von sic

Standard

also erst mal glückwunsch zum xps - will auch einen ^^

welche maximale auflösung hat denn dein xps?

Prophet

Standard

Einfach die gewünschte Auflösung in der Config eintragen.

Aber mit 24Hz? Bekommt man doch Augenkrebs, kannst du keine 60 einstellen?
    Oder spielst du in 3d?

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

24 Hz sind das Standartformat für HD Filme (die laufen mit nur 24 Bildern pro Sekunde)
    Jeder normale Fernseher rechnet das auf 60 Hz hoch, die guten sogar bis zu 200 Hz.
    Wenn du das Signal über HDMI weitergibst, dann sollte das bereits automatisch mit 60 Hz laufen.

Wie verbindest du den Fernseher mit dem Laptop: Clone oder Erweitert?

Es kann nämlich sein, dass Windows die Auflösung vom Fernseher falsch drin hat.
    Das musst du umstellen, dann sollte Crysis auch in Full HD laufen.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    24 Hz sind das Standartformat für HD Filme (die laufen mit nur 24 Bildern pro Sekunde)
    Jeder normale Fernseher rechnet das auf 60 Hz hoch, die guten sogar bis zu 200 Hz.
    Wenn du das Signal über HDMI weitergibst, dann sollte das bereits automatisch mit 60 Hz laufen.

Wie verbindest du den Fernseher mit dem Laptop: Clone oder Erweitert?

Es kann nämlich sein, dass Windows die Auflösung vom Fernseher falsch drin hat.
    Das musst du umstellen, dann sollte Crysis auch in Full HD laufen.
    Ja schon klar, bei Filmen wird aber ja auch mit Tricks nachgeholfen das es flüssiger aussieht.
    Nur wenn er sagt das er 24 Hz eingestellt hat, denke ich auch das es so läuft, habs mal ausprobiert und das geht garnicht, zumindest in Games nicht. Wenn ich wieder auf 60hz schalte ist alles wieder ok

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Ich glaub ihr müsst ihm noch sagen wie das mit der Config geht^^

(Ich weiss es selbst nicht )

Standard

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten..

Also ich spiele nicht in 3D(noch nicht..hehe)..der Dell war erstmal teuer genug.
    Die 24Hertz macht der von ganz alleine.Ruckelig ist das Geschehen aber nicht...nur ab und zu,bei sehr hektischen Szenen.Und ich habe alles auf maximum..ausser

Objektquali: hoch
    Schattenquali: mittel
    Shader : hoch
    Bewegungsunschärfe : aus

Antialising ist natürlich auch aus...aber Vollbild und VSYNC sind aktiviert.Ohne VSYNC sind die Zeilenverschiebungen auf meinem 40 Zoller unerträglich.Auf dem Laptopdisplay kann ich das deaktivieren und dafür andere Sachen wieder etwas erhöhen(z.Bsp.AA oder so).Ich finde das Spiel schaut für einen Laptop echt hammer aus.Bin echt begeistert,da ich sonst nur an der Konsole gezockt habe.

Zur Auflösung meines Laptops: Also das Display hat 1600x900 Auflösung.Aber wenn ich meinen TV per HDMI dranhänge,wählt die Grafikkarte Full HD.Daher bestimmt auch das Bild 1920x1080 auf dem TV.Aber warum kann ich die Auflösung nicht direkt in Crysis erhöhen?Das soll so viel besser ausschauen.Denn Crysis läuft ja nur in 1600x900er Auflösung.Schätze mal die Grafikkarte scalliert das dann hoch.Aber Crysis kriegt davon ja nix mit.Dann sind da noch die 24Hertz...wie kann man die erhöhen?
    Und was ist eine config?Und wie/wo gibt man die ein?
    Mein Crysis ist aktuell gepatched und hat auch den Hotfix drauf.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Für die config erstelle eine Textdatei mit Namen autoexec.cfg im Crysis Hauptverzeichnis!
    In diese autoexec.cfg Datei schreibst Du folgendes:

con_restricted = 0
    r_Height = 1080
    r_Width = 1920

Alle Parameter, die in dieser autoexec.cfg Datei stehen, haben Vorrang gegenüber der config, die vom Spiel selber erstellt wird.
    In diese autoexec lassen sich natürlich noch viele andere Parameter einfügen um zum Beispiel die Grafikqualität anzupassen (siehe Tutorials).

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

moin.

das mit den 24hz würde mich auch interessieren!
    ich zocce auch über einen 40" lcd tv [crysis+warhead], macht riesen spasz nach so langer zeit die beiden teile+neuen mods zu spielen.
    was mich nur stört sind die 24hz in full hd, die auflösung kann ich ganz normal einstellen, bei 1680x1050 sind dann eben 60hz verfügbar. ich möchte auch nicht in dx9 spielen weil dort ist dieses phenomen nicht!
    gibt es möglicherweise eine "cfg" befehl für diese geschicht?

danke für infos!
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Standard

So..dank meines Bruders hab ich es teilweise hinbekommen.Musste in Windows 7 den TV als einzigen Ausgabemonitor bestimmten.Dann konnte ich auch nur Full HD wählen.Dann erkannte Crysis auch die neuen Auflösungen und sie sind jetzt wählbar.Allerdings läuft das Geschehen in Full HD alles andere als flüssig ab.Natürlich alles wieder in 24Hertz.So ein Mist.Mir ist aber auch aufgefallen,dass das Game bei 1280x720 mit 60 Hertz läuft.Da kann ich sogar 16faches AA zuschalten und es läuft trotzdem sehr gut.Dadurch wirkt das auf dem grossen Screen natürlich alles sehr sauber und realistisch.Gefällt mir fast besser als meine 1600x900er Auflösung ohne AA.Auf dem Notebook wirken die Texturen aber irgendwie unspektakulärer,als auf dem grossen TV.Komisch..da der Screen doch viel kleiner ist.Aber ok,ich zock auf dem TV mit geringer 100Hertz Zuschaltung..dadurch wirkt das ganze Bild in der Bewegung etwas schärfer.
    Kann man eigentlich mit den richtigen Einstellungen an der Grafikkarte noch was an Leistung rausholen?Der Verbrauch ist mir eigentlich egal..ich nutze das Notbook eh meist nur Zuhause.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte