Wenn es ein minderwertiges NT von einem Billighersteller wäre könnte man es in betracht ziehen, bei BeQuiet mag ich behaupten, dass die schon recht vernünftige Netzteile bauen, wenn auch nicht die allerbesten.
Ich habe ein 400Watt Enermax Liberty und nen Q6600, der auf 3,6GHz läuft, dazu ne 8800GT die Voltmodded und bis ans Limit übertaktet ist, sodass sie selbst ne Stock 4870/9800GTX+ überholt. Dazu 4GB RAM, ebenfalls übertaktet. Ich denke eine aktuelle 45nm AMD-CPU und ne 5770 genehmigen sich weniger Strom als mein System, gerade OC frisst ja viel und da denke ich sollte so ein 530Watt NT locker ausreichen. Was nicht heißen soll, dass ich das NT komplett als Ursache ausschliesse!
Außerdem deuten die Probleme meines Erachtens nicht auf ein schwächelndes NT hin. Lass mal RivaTuner im Hintergrund laufen und beobachte da die Clock-Kurve deiner Graka, vielleicht schaltet die nicht von 2D auf 3D Modus um. <- Widerspricht allerdings den knapp 50FPS die du hast, wenn du dich nicht bewegst, würde ich trotzdem mal machen um das auszuschliessen. Außerdem kannst du auch die CPU Temp überwachen, vielleicht Throttled die CPU ja runter.
Hast du in anderen hardwarefressenden Spielen auch ähnliche FPS Einbrüche oder laufen die alle butterweich?