Erst mal willkommen.^^

Hast du irgendwelche Hintergrund Progs laufen? Wenn ja abschalten. (Downloads im Hintergrund ebenso ausmachen, vor allem Bittorrent!)
Manche Antiviren Progs fressen derb Performance (Kaspersky z.B.)..als ich das ma draufhatte war mein ganzer PC um die Hälfte langsamer.
Dann kannste ma die Festplatten defragmentieren, da Crysis sehr oft beim Nachladen darauf zugreift.

Zudem würd ich die empfehlen die Mster Config runterzuladen. Installier sie und ersetz im Hauptverzeichnis von Crysis die Autoexec.cfg mit einer neuen (einfach ne txt anlegen und in Autoexec.cfg umbenennen) in die du das hier reinkopierst:


sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3

==========================
;Game Settings
==========================

con_restricted = 0
r_displayinfo = 0

==========================
;PostProcessing
==========================

r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1

==========================
;Objects
==========================

e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2

==========================
;Texture
==========================

r_TexturesStreaming = 0
r_UsePom = 1
d3d9_TextureFilter = anisotropic
r_Texture_Anisotropic_Level = 16
r_TexMaxAnisotropy = 16

==========================
;Shader
==========================

q_Renderer = 3
r_HDRRendering = 2
r_hdrlevel = 0.7
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
r_DetailNumLayers = 2

==========================
;Shading
==========================

r_SSAO = 1
r_SSAO_Amount = 0.7
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 2
q_ShaderShadow = 3
e_shadows = 1
e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowJittering = 2.5

==========================
;Water
==========================

q_ShaderWater = 3
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterReflections = 1
r_WaterUpdateFactor = 0.1
e_water_ocean_fft = 1
e_water_tesselation_amount = 10
r_WaterCaustics = 1
r_WaterGodRays = 1
r_WaterUpdateDistance = 1

==========================
;Performance
==========================

gpu_particle_physics = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_particles_thread = 1
e_cbuffer = 2
r_GeomInstancing = 1
es_ondemandphysics = 1
r_CullGeometryForLights = 1
e_vegetation_static_instancing = 0
e_recursion_occlusion_culling = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200


Ach ja, und du kannst Crysis 2 nicht mit Crysis 1 vergleichen! Wenn das erste nicht läuft heißt dass noch lange nicht dass das zweite auch net läuft!