Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Phenom II 955+Geforce GTX 285 und Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Phenom II 955+Geforce GTX 285 und Crysis

Ich hab einen Phenom II X4 955, 4GB DDR2 Ram und eine Geforce GTX 285 auf einem Asus M4A79 Deluxe Mainboard. Trotzdem habe ich in Crysis sogar schon bei den Hohen Einstellungen Probleme mit der Framerate. Es gibt stellen da brechen die FPS auf 16-20 FPS runter, in Gefechten sogar noch weiter. Woran kann das liegen? Sogar GTA IV und Arma II laufen auf sehr hohen Einstellungen problemlos flüssig. Ich habe Windows Vista HP 64bit und spiele daher auch mit der 64Bit exe auf DX10.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge parat, wäre sehr Dankbar.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von jutsch80 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Phenom II X4 955, 4GB DDR2 Ram und eine Geforce GTX 285 auf einem Asus M4A79 Deluxe Mainboard. Trotzdem habe ich in Crysis sogar schon bei den Hohen Einstellungen Probleme mit der Framerate. Es gibt stellen da brechen die FPS auf 16-20 FPS runter, in Gefechten sogar noch weiter. Woran kann das liegen? Sogar GTA IV und Arma II laufen auf sehr hohen Einstellungen problemlos flüssig. Ich habe Windows Vista HP 64bit und spiele daher auch mit der 64Bit exe auf DX10.

Hast du den Patch 1.2 installiert ?
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

User

Standard

Ja, Patch ist drauf, auch der aktuellste GraKa Treiber ist installiert

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Ja, Patch ist drauf, auch der aktuellste GraKa Treiber ist installiert
    Wie warm wird dein System ?

User

Standard

Die Graka heizt bei voller Last maximal bis ca 70°C und die CPU wird maximal 64°C heiß. Das kann ich aber als Grund ausschließen da die Leistung von Anfang an gleich niedrig ist, auch wenn ich das Spiel gleich nach einem Systemstart starte

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@jutsch80

Es muss auch nicht unbedingt an der Hitze liegen, aber 70°C für eine Graka ist schon ziemlich hoch.
    Du verwendest nicht zufällig diverse Configs?

Edit:
    Ich meine ne Graka die auch wenn man nicht zockt diese Temperatur anhält. 70 °C sind im Game wenig, aber
    im Normal Betrieb wo man nicht spielt sollte man mal nachschauen was der Auslöser sein könnte.

So war's gemeint Jungs
    Geändert von vernichter (04.09.2009 um 17:59 Uhr)

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Die Graka heizt bei voller Last maximal bis ca 70°C und die CPU wird maximal 64°C heiß. Das kann ich aber als Grund ausschließen da die Leistung von Anfang an gleich niedrig ist, auch wenn ich das Spiel gleich nach einem Systemstart starte
    Dann vielleicht mal neu Installieren.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

...die CPU wird maximal 64°C heiß ...
    Auch wenn das nicht umbedingt die Fehlerquelle ist ... aber 64 °C is schon ein Ding bei der CPU.
    Haste da was gedreht?
    Meine wird(, auch die 955,) wenn sie 100 % ausgelastet ist (und bei Crysis wird sie das nie werden auch mit deiner GPU nicht)
    maximal 55 °C heiß - 52 ist eher der Normalfall.
    Und das mit ner passiv gekühlten GPU, die schonmal bis 89 °C hochgehrt.

Auf wie viel Volt haste den denn laufen?

Ich glaub 64 °C ist sogar die von AMD angegebene Höchsttemperatur. Kann mich aber auch irren.

@ ovomaltine:
    Wow also den musste ja ganz schön zugemüllt haben, dass sich da ein solcher Effekt einstellt

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also bei mir komme ich mit CrossFire auch nur max. auf 35 FPS Kommt darauf an, Crysis ist eher Intel und Nvidia.

Übertaktet ist bei dir nichts, oder?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

User

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Also bei mir komme ich mit CrossFire auch nur max. auf 35 FPS Kommt darauf an, Crysis ist eher Intel und Nvidia.

Übertaktet ist bei dir nichts, oder?
    Wie gesagt nicht, an das werde ich mich erst nach einem CPU - Lüfter Tausch wagen, da der Standardlüfter bei Standardtakt schon extrem laut ist, zumindest für mich da ich 5 Jahre nur mit Notebook gearbeitet habe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte