Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: Zuviel AI und es stockt

Professional

Standard

Dann bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand ,die Phenom2 sind definitv mindestens auf Augenhöhe mit der core2 Serie und guenstig dazu und soviel strom fressen sie gar nicht!!

Und btw: Ich hab zwar nen highend prozi und ne 98gt aber die fps brechen bei mir stark ein wenn ich marines und kpa gegeneinander kaempfen lasse , wenn ich nur koreaner habe (auch wenn es mehr sind) ist der einbruch weniger gross!

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Dann bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand ,die Phenom2 sind definitv mindestens auf Augenhöhe mit der core2 Serie und guenstig dazu und soviel strom fressen sie gar nicht!!
    Das stimmt ein PII und C2Q (45nm) verbrauchen recht wenig

@NeoSephiroth ein gebrauchtes gutes P45 Mainboard kostet um 70-80€ und eine gute S.775 CPU ist auch nicht sooo teuer gebraucht (für dein altes Zeug gibt es bei Ebay auch noch 50-70€)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

nur dass zb ein phenom 2 nicht auf mein board draufgeht..da brauch ich auch fürn amd prozzi ein neues board...da bin ich genauso nass

zudem gibt es von amd in der speedklasse eines c2d e8500 kein 2 core-gegenstück ...da muss ich schon auf nen quad core phenom 2 zurückgreifen und die fressen etwas mehr strom als der e8500 bei gleicher speed (und bitte versteh mich nicht falsch..ich rede hier NUR von speed in games...klar sind die phenom bei anwendungen die 4 cores unerstützen schneller...aba was games angeht nicht)...und wenn ich mir die benchs so anseh lohnt sich das nich...von daher warte ich lieber

btw wenn deine cpu en high end iss was iss dann meine? ne super high end?

@Jake Dunn: ich bin bei ebay nicht angemeldet..ich hasse den laden...und gebrauchte hardware würd ich nur kaufen wenn ich den verkäufer kenne und ihm vertrauen kann

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    nur dass zb ein phenom 2 nicht auf mein board draufgeht..da brauch ich auch fürn amd prozzi ein neues board...da bin ich genauso nass

zudem gibt es von amd in der speedklasse eines c2d e8500 kein 2 core-gegenstück ...da muss ich schon auf nen quad core phenom 2 zurückgreifen und die fressen etwas mehr strom als der e8500 bei gleicher speed (und bitte versteh mich nicht falsch..ich rede hier NUR von speed in games...klar sind die phenom bei anwendungen die 4 cores unerstützen schneller...aba was games angeht nicht)...und wenn ich mir die benchs so anseh lohnt sich das nich...von daher warte ich lieber

btw wenn deine cpu en high end iss was iss dann meine? ne super high end?

@Jake Dunn: ich bin bei ebay nicht angemeldet..ich hasse den laden...und gebrauchte hardware würd ich nur kaufen wenn ich den verkäufer kenne und ihm vertrauen kann
    Hi,
    du kannst auf deinem Mainboard den Phenom II draufsetzen.
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Mod...2%20R3.0&s=AM2

Es wäre in deinem Fall eine Überlegung wert

mfg Jadefalke

Standard

Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    Hi,
    du kannst auf deinem Mainboard den Phenom II draufsetzen.
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Mod...2%20R3.0&s=AM2

Es wäre in deinem Fall eine Überlegung wert

mfg Jadefalke

das ist mir bekannt...allerdings müsste ich dazu das board einschicken damit die irgendwas dran ändern...und dann heißt es noch lange nicht dass der phenom II gut drauf läuft...dann lieber en neues board

Erfahrener User

Standard

Klar ein Biosupdate muss gemacht macht werden aber dazu muss man das Mainboard nicht einschicken. Das kannst du selber machen.

Standard

Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    Klar ein Biosupdate muss gemacht macht werden aber dazu muss man das Mainboard nicht einschicken. Das kannst du selber machen.
    bios hab ich das neuste drauf...

war grad nochma auf der asrock seite...jetzt find ichs aber echt komisch..es ist ja nicht so als hätt ich das nicht schon überlegt...das letzte ma als ich deswegen nachgeschaut habe stand da dass wenn man eine AM3 cpu einbaun will man das board einschicken muss weil die irgendwas dran ändern (umlöten) müssen damit die läuft...und damit war kein bios update gemeint...scheinbar ist das jetzt nicht mehr nötig ..wär ne überlegung wert

ne frage noch: bremst das hier arg aus?:

If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.

Erfahrener User

Standard

Auf dem Board würde ich keine AM3 CPU draufsetzen eher ein AM2+

Wenn du unbedingt eine AM3 haben willst ist es auf jedenfall zu empfehlen ein neues Mainboard und DDR3 Ram zu kaufen.

Standard

für mich käme nur ein phenom in frage und zwar der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a429763.html

was haltet ihr von dem?

@jadefalke3012: cpu+board+ram ist mir definitiv zu teuer...ich möchte es so günstig wie möglich halten

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Ich find den auch nicht schlecht vom P/L -> http://geizhals.at/deutschland/a399921.html (würde den immer einem C2D vorziehen)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte