Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
Wie du selber schon festgestellt hast, kommt das Quietschen vom NT. 120 Frames ist schon sehr viel, beinahe unrealistisch. Du hast sicher niedrige Einstellungen daher auch die Frames.
Kann nachher nochmal den Log Posten, AA auf 16x und Grafikeinstellungen auch auf maximal.

Wie gesagt: Probier irgendwie ein anderes NT.
Habe leider keins zur Hand bzw. keine Möglichkeit eins zu beschaffen ausser kaufen.

Geh vorher auf die NVidia Seite und installier dort den aktuellsten Grafiktreiber. Der Originaltreiber auf der Grafikkarten CD ist veraltet. Zudem muss betont werden, dass es ein Patch und Hotfix für Crysis gibt.
Mit "Original Treiber" meinte ich den aktuellen Treiber von der Nvidia-Seite. Vor einer Woche geupdated.

Zitat Zitat von chenjung
Das Quitschen, hm, und das ist nur bei Crysis so? Kann mir das nicht vorstellen, dass das Netzteil Anfängt zu Quitschen, nur weil Crysis läuft! Einzige Erklärung, da die CPU und Co angesprochen werden, fängt das Netzteil an, den Lüfter schneller zu Drehen. Kann gut sein, das sich (was mir auch schon passiert ist) ein Kabel genau auf die Lüfterblätter des Kühlers legt, und es somit zu Quitschen, Klackern und co kommen kann! ES muss so nicht sein. Ich finde es nur eben komisch.

1. Guck dir das Netzteil mal an, wird es sehr heiß?
2. Siehst du was, das an den Lüfter schlagen könnte (Kabel, Gummi und co)
Wie gesagt, ich habe noch keine anderen derart grafiklastigen Spiele mit diesem PC gespielt, bin selbst nur WoW Spieler, aber bei diesen und anderen Anwendungen die z.B. eine schnelle CPU benötigen (Sony Vegas, Adobe After Efects, etc.) hatte ich ebenfalls nie Probleme.

1. Das Netzteil wird überhaupt nicht heiß, von aussen ist fast keine Hitze zu spüren. Der Tower ist auch sehr groß und ich habe die Seite offen, weshalb eigentlich alles mehr als ausreichend gekühlt ist.
2. Auch negativ, nichts derartiges.

Werde gleich nochmal schauen, wie es mit den COD4 und Crysis Demo ausschaut, werde dann berichten.

Ich wär über weitere Tipps dankbar.

MfG
Blackfire