Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Crysis startet nicht --> PC schaltet ab!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also dieses Quietschen könnten auch die Grafikkarten sein (halt deine Dualgpu)! Darauf sind nämlich unteranderem Spulen enthalten. Bei den Intro Videos die gleich zu beginn kommen hat man um die 2000-3000 fps. Das führt zu einer sehr hohen Wechselfrequenz das man von den Spulen abgehend hört. Das ist nichts schlimmes das ist eigentlich normal, jedoch sollte das Spiel da trotzdem weitergehen... könnte mir da höchstens vorstellen, das da vllt irgendwelche Konflikte mit dem Treiber gebenkönnte - mach mal den absolut neuesten drauf - www.nvidia.de.
    Das ganze ist jetzt weit ausgeholt - kann sein muss aber nicht.

Wie laut quietscht es denn? Sehr laut - wenn ja kanns wirklich das Netzteil sein - da empfehle ich dann mal das Progrämmchen "Shadermark 2.1" Das lastet die GPU auch extremst aus vorallem im Fur-Shader (Fell-Kugel). Das könntest du mal testen.

Du hättest eine Möglichkeit wie du kostenlos für bis zu 14 Tage ein Netzteil testen könntest. www.alternate.de dort ein 1000er Netzteil bestellen und testen. Zurücksenden kannst du anschließend kostenlos und ohne Angabe. Geld bekommst du natürlich in voller Höhe zurückerstattet.

So hoffe du kannst damit was anfangen.

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Also dieses Quietschen könnten auch die Grafikkarten sein (halt deine Dualgpu)! Darauf sind nämlich unteranderem Spulen enthalten. Bei den Intro Videos die gleich zu beginn kommen hat man um die 2000-3000 fps. Das führt zu einer sehr hohen Wechselfrequenz das man von den Spulen abgehend hört. Das ist nichts schlimmes das ist eigentlich normal, jedoch sollte das Spiel da trotzdem weitergehen... könnte mir da höchstens vorstellen, das da vllt irgendwelche Konflikte mit dem Treiber gebenkönnte - mach mal den absolut neuesten drauf - www.nvidia.de.
    Das ganze ist jetzt weit ausgeholt - kann sein muss aber nicht.

Wie laut quietscht es denn? Sehr laut - wenn ja kanns wirklich das Netzteil sein - da empfehle ich dann mal das Progrämmchen "Shadermark 2.1" Das lastet die GPU auch extremst aus vorallem im Fur-Shader (Fell-Kugel). Das könntest du mal testen.

Du hättest eine Möglichkeit wie du kostenlos für bis zu 14 Tage ein Netzteil testen könntest. www.alternate.de dort ein 1000er Netzteil bestellen und testen. Zurücksenden kannst du anschließend kostenlos und ohne Angabe. Geld bekommst du natürlich in voller Höhe zurückerstattet.

So hoffe du kannst damit was anfangen.

Mfg LKrieger
    Danke schonmal.

Das Quietschen ist nicht sehr laut, kanns jetzt schlecht beschreiben aber bei normalem Tastaturtippen könnte man es schon mal locker überhören.

Das Programm Shadermark sagt mir jetzt spontan nichts, ich werde mal Googlen und es ausprobieren. Die GPU hab ich jedoch schon mit 3Dmark06 getestet, ohne Fehler.

Das mit dem Netzteil klingt interessant, werde ich mich mal informieren und schauen, ob ich mir eins bestelle.

MfG

Standard

Wenns leise ist kanns wirklich von der Graka kommen . Probier mal Shadermark jo.

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

Danke dir, LKrieger, schonmal für die tolle Hilfe.
    Nun bin ich einen entscheindenen Schritt weiter.
    Es scheint nämlich tatsächlich die GraKa zu sein.
    Wärend Shadermark läuft, habe ich dauerhaft (durch Drehen der Maus teilweise etwas unterschiedlich in Lautstärke und Höhe) den bekannten Ton der beim Absturz des PCs bei Crysis auftritt. Nach dem Schwarzen Bildschirm auf dem in roter Schrift "Warming Caches" steht, verabschiedet sich der PC ins jenseits.
    Das Programm läuft mit 2600 FPS stabil in allen Programmmodi, aber bei der Funktion "Benchmark Mode" (Taste "P") kams zu GENAU dem Absturz, der auch bei Crysis auftritt. Sprich der PC schaltet sofort ab und man muss den Ein/Aus-Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bevor der PC sich wieder anschalten lässt.

Da ich kein großer Experte bin, kann ich mir leider keinen Reim auf das alles machen.

Danke für weitere Hilfe

MfG
    Blackfire

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

muss auch sagen,damals bei just cause,ist mein pc auch einfach so ausgegangen mit lautem geräusch,war bei einem kumpel,der hat mir NT geliehen und siehe da funzte alles wieder,eindeutig ist es das netzteil,kann es aber nicht 100% garantieren.

jedoch ein versuch ist es wert,wenn du irgendwo bzw von irgendwem ein NT und vielleicht noch eine graka ausleihen kannst um zu testen.

wenn du dann weisst wo der fehler liegt,dann kannste imme rnoch ersatzteil kaufen.

mfg dark9

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Standard

Also ich tippe auch stark auf das Netzteil. Wenn zuviel Leistung gezogen wird von der Graka dann bricht das Neztteil ein. So kann ich mir das vorstellen. Von welcher Marke ist denn dein derzeitiges Netzteil?

Nya bestell doch einfach mal bei Alternate ein Netzteil zu Testzwecken und baus ein. Wenn das Problem nicht behoben ist, dann schickste das Netzteil einfach innerhalb vo 14 Tagen zurück. Dann bekommst wie gesagt auch dein komplettes Geld wieder - Versand wird auch bezahlt.

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Also ich tippe auch stark auf das Netzteil. Wenn zuviel Leistung gezogen wird von der Graka dann bricht das Neztteil ein. So kann ich mir das vorstellen. Von welcher Marke ist denn dein derzeitiges Netzteil?

Nya bestell doch einfach mal bei Alternate ein Netzteil zu Testzwecken und baus ein. Wenn das Problem nicht behoben ist, dann schickste das Netzteil einfach innerhalb vo 14 Tagen zurück. Dann bekommst wie gesagt auch dein komplettes Geld wieder - Versand wird auch bezahlt.

Mfg LKrieger

genau,so ist es auch eine möglichkeit,da geht das liebe geld nicht weg

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Stichworte