sooo nach langer zeit habe ich folgendes zu sagen:
Ganz klar, so sehr man das Spiel bzw den Multi an sich mag, KEINER wird sagen es ist perfekt. Das ist schade und liegt leider an Dingen die sehr einfach vermeidbar gewesen wären.
-Accounts muss ich wohl nix zu sagen. Ging bei mir immerhin nachdem ich da einen Neuen ingame gemacht hab. (Immerhin geht das besser als bei Crysis Wars)
-WO ist der Refresh button? WO ist der Quickgame button? Dedicated server sind ja schön aber kann ich nicht einfach automatisch irgendwo rein wo schon 11 Spieler sind? UND ÜBERHAUPT: Warum started das Spiel nicht wenn nur 10 Spieler dabei sind?
Das ist alles deutlich vermurkst. Jedem Anfänger fällt das leider sofort auf und mir ist es ein rätsel wie so etwas einfach ignoriert werden konnte.
Dann: Warum gibt es keinen Sprachchat nach dem "Win" - gerade da hat man doch das Bedürfnis sich mitzuteilen - und man hat auch die zeit!
Immer während der Killcam geht es auch nicht? WTF? Wann sonst? Immer wenn ich schreiben möchte "got ya" (wenn ich noch 2 leute mit in den tod gerissen hab) ist der chat geblockt. (Einmal kam sogar eine Debugzeile ("animated cam") als ich dies versucht habe.
Das alles sind sooo einfach zu verändernde sachen. Wirklich. Und was läuft falsch mit der fehlenden PC Konfiguration?
Nun zum eigentlichen Game.
Es ist sehr schwer sich daran zu gewöhnen, dass man wirklich auf die Energie beim Sprint etc. achten muss. Seit ich das aber tue bin ich deutlich besser geworden und es macht auch viel mehr Spass. Der Nanosuit kommt mir aber immer noch etwas zu steif vor, wenn es schon ein Reaktionsshooter ist, wäre ein Pacing wie bei FEAR schöner
Habe mich zunächst mit Armor versucht, das ist aber keine Empfehlung von mir.
Habe rumexperementiert bis ich "meine" Traumkombination gefunden habe:
Jackal (Shotgun) mit viel Cloak und Holograph Emitter.
Seitdem macht es unvergleichlich mehr spaß. Man ist relativ schnell und hat wirklich das Gefühl ein "Predator" zu sein. Und es fühlt sich unglaublich gut an so ein falsches Hologram loszuschicken und (im persönlichen Rekordfall) 5(!) Leute umzunieten die nicht checken wer echt und wer falsch ist. Praktisch ist das Ding übrigens auch um schonmal die Lage hinter ecken auszuchecken.
Seit ich mich daran gewöhnt habe, gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut, und meine starke Anfangsenttäuschung habe ich nun überwunden.
Grafik ist auch recht schön und es läuft gut.