Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 287

Thema: Portierung CE2 to CE3

Professional Avatar von Hamers

Standard

Liegt wie gesagt nur an dem neuen sRGB Farbenspektrum und den somit anderen Farbeinstellungen allgemein, sprich: Environment Farben wie Ocean und Fog, sämtliche Time Of Day Farbenwerte wie Sky, Moon Color etc., extra Fog Entity Farbeinstellungen, Light Entity Farbeinstellungen und alle mtl Diffuse und Specular Farbeinstellungen, die ja gesamt zu dem Crysis 1 Look beitragen.

Man kann das aber leicht fixen, in dem man "r_UseSRGB=0" in seine system.cfg packt und dadurch stimmen die Farbwerte wieder (danke an o_g_9053612 für den Tipp).

Dann kommen noch Ergänzungen in der CE3 hinzu, wie extra bloom settings und HDR Contrast, die auch noch harmonisch auf Crysis 1 angepasst werden müssten.

Die neuen Shader und eher lauen Medium Settings tragen den Rest bei, was man aber auch lösen könnte.

An der CE3 liegt es sicher nicht, das könnte man wieder genauso hin basteln. Nur ist die Frage wo da der Sinn liegt, da man dann auch einfach Crysis 1 rauskramen kann.
    Neue Akzente sind da meiner Meinung nach entscheidend und sinnvolles Ausnutzen der Ergänzungen.

Das ist mir vielleicht noch nicht optimal gelungen, aber ich habe auch keine Zeit, noch das können im ToD Editor, um das hinzukriegen, da müssten dann andere später mal ran.

Mir ging es nur um das Zeigen, dass manche Modder vielleicht ihre Projekte doch noch in die CE3 konvertieren, statt sie aufzugeben (zu Neo schiel) und bisher dachten, es wäre unmöglich.
    Geändert von Hamers (29.09.2011 um 12:38 Uhr)

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

hatte eigendlich schon wer alle konvertierten Texturen hochgeladen?
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Ich habe die meisten (siehe screens). Kann es bald mal hochladen

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ich habe die meisten (siehe screens). Kann es bald mal hochladen
    das wäre nett
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von chicken

Standard

village und island reichen...
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

wie stehts denn ums hochladen ?

hier ist schon länger nichts passiert so wie es scheint
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

https://rapidshare.com/files/2621680...xturesPack.rar

Teste es mal. Mein Internet ist andauernd abgestürzt beim Hochladen, aber rs setzt es angeblich korrekt fort.
    Kann es gerade auch nicht selber runterladen. Daher wäre es gut, wenn du es mal testest und guckst, ob WinRAR irgendwelche Fehler ausgibt.

Wenn es geht, dann musst du nur folgendes tun:

1. Original Crysis oder Crysis Wars Objects und Textures.pak in deinen FreeSDK Game Ordner kopieren UND extrahieren!
    2. Meine 3 Ordner aus dem Download Archiv in den Game Ordner ziehen und alle bereits vorhandenen Dateien überschreiben.
    3. Den CVar "r_UseSRGB=0" in deine system.cfg packen, damit die Farben korrekt gehen.

Hab das ganze nur in 3.3.5 und 3.3.7 getestet. Keine Garantie für 3.3.9!

Wenn das Archiv gehen sollte, kann ich noch die Island und Village Leveldaten hochladen

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

You are not allowed to import Crysis assets into the FarCry Sandbox Editor or the CryENGINE 3 Free SDK.
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=74507&hilit=ce3+palms+Crysis +port+to+CryEngine+3
    heist ich darf es nur in kombination mit crysis 2 mod sdk nutzen oder ?

achja ich lade gerade das pack da ... is schon ne belastung für mein internet ^^

edit:

ok habs versucht aber der Editor vom mod sdk crasht jetzt ;(
    + kann man das auch ohne den CVar machen?

edit2:
    nochmal drüberkopiert jezz gehts mit einzelnen fehlermeldungen!!

edit3: (eigentlich doublepost würdig aber sowas mach ich nich

r_UseSRGB=0 . . . . . . . . . . r_UseSRGB=1
    jetzt bleibt noch die frage wie man die palmen in das farbschema einpassen kann ?!
    - ist das lediglich mtl arbeit ? / oder hat das mit den texturen zu tun ?
    - könnte man das automatisieren?

Geändert von Tibull (12.03.2012 um 17:21 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Nein, es gibt nur die Option: Alle Crysis Assets korrekt oder alle Free SDK Assets korrekt.

Wenn beide gehen sollen, muss man eine anpassen, also vermutlich srgb=0 und alle Free SDK Assets anpassen, da es einfach weniger sind.

Privat verwenden darfst du alles, releasen darfst du Crysis 1 Zeug nur im Crysis 2 SDK, wo sich aber die Maps dafür nicht öffnen lassen (aber die Heightmap etc. geht).

Professional

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    jetzt bleibt noch die frage wie man die palmen in das farbschema einpassen kann ?!
    - ist das lediglich mtl arbeit ? / oder hat das mit den texturen zu tun ?
    - könnte man das automatisieren?

Beides. Texturen mit neuem CryTif aus Photoshop exportieren (oder die Methode per GIMP, gepostet wurde), und in der mtl alles neu zuweisen. Es fehlen Specular und Bumpmaps, wenn man die mtl einfach so übernimmt.

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Stichworte