Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: CryENGINE als Abomodell

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Es hat sich noch nicht viel verändert im Vergleich zum FreeSDK.

Die größte Veränderung für dich ist wohl, dass du dein Projekt publishen kannst. Vorher haben sie se ja immer ignoriert. Jetzt fällt das Problem weg.

Zum Thema Hobbies:
    Wenn Modding das Hobby ist, kann man ja mal 10/month investiere
    Klar ich wäre bereit 10€ zu opfern schließlich rauche ich und gebe pro tag 5€ aus (Meine Dummheit).

Aber ich benutze die Cryengine sehr unregelmäßig, manchmal habe ich Lust und sitze 2-3 wochen vor der Engine und mach danach wieder eine lange Pause.

Wie ist das denn jetzt mit dem Abomodel muss ich dann 10€ jeden monat bezahlen oder kann ich selber entscheiden wann ich die Cryengine benutzen will und nur dann zahlen wenn ich mal lust habe?

Professional

Standard

Das ist genau wie bei WoW.
    Wenn du dir sie für n monat kaufst, zahlst du 10 Euro. Solange kannst du sie nutzen: danach verlängerst du entweder oder halt auch nicht.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Naja du kannst monatlich entscheiden, wenn du das abo abbestellst kannst du es für den Rest des Monats nutzen,du hast ja schon für das Monat bezahlt. Danach musst du es halt wieder abschließen, die Daten bleiben in der Regel im steam Ordner, selbst bei der deinstallation
    Das geht alles auf monatlicher Basis, bei nicht Nutzung des ganzen Monats musst du trotzdem zahlen.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Es hat sich noch nicht viel verändert im Vergleich zum FreeSDK.

Die größte Veränderung für dich ist wohl, dass du dein Projekt publishen kannst. Vorher haben sie se ja immer ignoriert. Jetzt fällt das Problem weg.

Zum Thema Hobbies:
    Wenn Modding das Hobby ist, kann man ja mal 10/month investiere
    joa aber mit modding allein kann man ja mittlerweile wenig anfangen. Und ein richtiges Spiel kann ich als 1-Mann Armee mit der CE eh nciht aufstellen. Schade zumindest die PBR elemente hätte ich mir gerne angeschaut.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional

Standard

Joa, ganze Spiele entwickelt ja eh kaum jemand. Geht ja eher um rumspielen, schöne screens machen etc^^

Dafür 10 Euro im Monat, was so viel sit wie ein Kinobesuch, finde ich vollkommen in Ordnung

Erfahrener User

Standard

Also mal ehrlich. Da nervte Crytek mit dem Onlinezwang des Freesdk. Dann schaffte man ihn ab und die Freude war groß.
    Jetzt haben wir ihn wieder und zahlen auch noch 10€ (ich nicht) und mancher findet das ok.

Ich bin jedenfalls stink sauer. Das die von mir Geld wollen, dafür das ich einen Kurzfilm drehe, ihn kostenlos veröffentliche (in ein paar Monaten) und ich noch Werbung damit für die Engine mache, sehe ich nicht ein.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

naja steam hat nicht direkt einen online zwang, du wirst den SDK auch im Steam-Offline modus öffnen können, nur nicht mehr wenn keine zahlung eingegangen ist für das nächste monat oder gecancelt geworden ist und es quasi den neuen abo status zum beginn des monats nicht abfragen kann

User

Frage Totale Konfusion

CryENGINE als Abomodell
    CRYENGINE jetzt auf Steam.
    10 Euro pro Monat

FreeSDK kriegt keine weiteren Updates
    Hä? Um welche CryEngine geht es hier? Das SDK zum Bearbeiten von Levels aus Crysis 3? Ist das ein anderer Editor als bei Crysis 2?
    Ich habe mir Crysis 2 für 14€ im Laden gekauft, dann den nicht-standalone Editor für Crysis 2 installiert.
    Nur einmal kaufen, kein Onlinezwang, keine Probleme... Warum also irgendetwas ungenau auf Steam Beschriebenes abonnieren?
    Und um was für Updates geht es hier eigentlich? Bugfixes für den Editor oder neue Inhalte von Crytek als Unterstützung für die Modder?

Mfg,
    ein verwirrter Silenthunter

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von SilentHunter Beitrag anzeigen
    Hä? Um welche CryEngine geht es hier? Das SDK zum Bearbeiten von Levels aus Crysis 3? Ist das ein anderer Editor als bei Crysis 2?
    Seit CRYENGINE Version 3.5 heißt die CRYENGINE nur noch CE. Zu Crysis 2, Crytek arbeitet ständig an der CRYENGINE, ich glaube bei C2 war es Version 3.2 oder 3.3? Nunja jedenfalls total veraltet und langsam im Gegensatz zu einer neueren Version. Das FreeSDK hat momentan die Version 3.5.8 und wird nun nicht mehr geupdatet....Einfach nur traurig. Die aktuelle Version die man per Abo bei Steam bekommt, hat die Version 3.6.2 und hat den momentan neusten Schnickschnack wie Physically-based Rendering, welche mit Ryse entwickelt wurde.

Zitat Zitat von SilentHunter Beitrag anzeigen
    ? Bugfixes für den Editor oder neue Inhalte von Crytek als Unterstützung für die Modder?
    Crytek interessiert sich nicht für Modder, das SDK ist nur ein Rohbau, auf dem man sein Spiel entwickeln soll.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte