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Thema: CryENGINE als Abomodell

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Avatar von ReVan1199
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    leider kann ich kein abo kaufen, ich hab nämlich keine kreditkarte.
    Wasss?! Och ne... Das ist ja genauso lästig wie bei Mircosoft, wenn man sich da als Entwickler registrieren will(bin Entwickler für Windows Phone und Windows Store)

  2. #2
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    Architekturvisualisation ist übrigens nicht erlaubt laut EULA.

  3. #3
    Professional Avatar von ODemuth
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    @Neo
    Auszug aus der EULA:

    2.2. Restrictions on Use: Crytek reserves all rights not expressively granted in this Agreement. Without limitation, Licensee shall not:

    ....

    · use the CryEngine for the development of any product other than Games, including without limitation:
    § military projects
    § gambling
    § simulation (technical, scientific, other);
    § science;
    § architecture;
    § gambling;
    § pornography;
    § “serious games”;

    ...

    Edit:
    zezeri war schneller.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  4. #4
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Hm ok dann ist die CE für uns wohl gestorben. Schade.
    Für mich persönlich im übrigen auch. Ich werd auch das Free SDK nicht weiter nutzen, jegl. Arbeit damit einstellen und es von der Platte fegen.
    Crytek hat mir grade meinen Traumjob ziemlich unmöglich gemacht und unserer Firma nen derben Tritt unter die Gürtellinie versetzt.

    Auch wenn ich jetzt klinge wie ein kleines Kiddy dem man den Ball weggenommen hat. Für mich ist grade ne Welt zusammengebrochen.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Hm ok dann ist die CE für uns wohl gestorben. Schade.
    (Für mich persönlich im übrigen auch.)
    +1

    Und privat kaufe ich die dann auch nicht, da bastel ich dann lieber mal wieder an Crysis rum...

    Edit: Vielleicht kommt ja noch ein Modell für Visualisierungen und Simulationen, aber zunächst verbaut sich Crytek damit erstmal ein Geschäftsfeld, was in Zukunft mit Sicherheit noch sehr bedeutsam wird. Crytek könnte hier ohne Probleme Vorreiter werden und ich wäre zumindest sofort dabei. Stundenlange Renderzeiten und Visualisierung ohne Interaktivität ist ein Witz in anbetracht heutiger Games.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    @ Zezeri: Wie ist das mit dem RYSE Schiffszeug? Also diese zerrissenen Segel und die berstende Takelage, mit der im Video immer so viel Werbung gemacht wird? Da sollte doch an Cloth übelst was gemacht werden!? Cloth Merged Mesh Deform sollte doch auch an dynamischen Objekten klappen!?

    Und mir wären ja endlich mal UpToDate Sampleassetts wichtig.

    @Neo: Mit StarCitizen kommt ein SDK, was Du mit Sicherheit gut nutzen kannst und wer weiß, was sich an der CE noch ändert. Für uns ist es im Moment auch noch etwas blöd, da die notwendigen Features scheinbar noch immer nicht implementiert sind. Wie gesagt, erstmal abwarten wie es läuft. Dieser Steammist fegt mir auch ziemlich in mein Workstationsetup rein. Aber es wird ja nie so heiß gegessen wie gekocht, abwarten, Tee trinken.

    @Maccake: Die aktuelle CE hat aber noch einige sehr tiefgreifende Probs. Gerade die Physik ist lange nicht auf dem Stand von Crysis 1. Crytek ist nicht richtig logisch, das kennen wir ja. Geschäftsmodelle ändern sich auch wenn es nicht läuft wie gedacht. Wäre nicht das erste Mal. Ruhig bleiben, gucken was passiert.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Wedori, das SC SDK könnte ich wenns rauskommt privat nutzen, ja. Mich trifft die Eula hauptsächlich beruftlich. Das iss ja das was mich ankotzt.

  8. #8
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    Source Code zu relesaen ist super geil

  9. #9
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ich verfolge mal gespannt aus sicherer Distanz wie sich das weiterentwickelt.
    Würde gerne noch mal was basteln, aber ich komme einfach zu nichts mehr.

    @NeoSephiroth:
    Ich hoffe mal dass sich da lizenztechnisch noch was entwickelt, würde aber nicht drauf bauen.
    Zu Crysis 1 Zeiten hat mir ja auch mal ein Architekt beim Modellieren über die Schulter geguckt und wollte auch gleich sowas haben.
    Einer seiner Kunden, dem ich von mir gebaute Beispielassets gezeigt habe, war schon bereit fünfstellige Beträge für die Einbeziehung von interaktiver 3d-Planung in sein neues Haus zu investieren.
    Trotz umfangreicher Anfragen an Crytek haben die sich nicht mal um eine Antwort bemüht.

    Ehrlich gesagt bin ich froh nicht mit denen arbeiten zu müssen.
    Irgendwann wird eine AAA Grafikengine bei der Architekturplanung zum Standard werden und die Firmen werden sich fragen warum die das Geschäftsmodell nicht schon früher genutzt haben, da wären locker einige Millionen (langfristig Milliarden) drin.
    Wenn ich daran denke will ich wieder nen Verantwortlichen befragen warum das so ist. Am liebsten in einem Boxring.
    Ich rege mich schon wieder auf, da spiele ich lieber noch was Watch_Dogs^^
    ​​

  10. #10

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