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Thema: Rigging

  1. #11
    User Avatar von Hübeldübel
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    danke für eure antworten Wedori, Stalker_Raince

    der ganze rig musste an der y-achse ausgelegt sein war bei mir aber an der x-achse.
    nun habe ich allerdings ein neues problem. alle animationen nur die arme fehlen. bennant habe ich die arme richtig (upperamr_r ...) abre sehen kann ich sie nicht. könnte das daran liegen das ich beim riggen dummys für die einzelnen bestandteile der arme verwandet habe anstatt bones?
    GRAMMATIK? RECHTSCHREIBFEHELER? KENNE ich nicht! Was ist das? Kann man das essen?
    http://www.youtube.com/watch?v=FVJveBG2w30

  2. #12
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Hübeldübel Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten Wedori, Stalker_Raince

    der ganze rig musste an der y-achse ausgelegt sein war bei mir aber an der x-achse.
    nun habe ich allerdings ein neues problem. alle animationen nur die arme fehlen. bennant habe ich die arme richtig (upperamr_r ...) abre sehen kann ich sie nicht. könnte das daran liegen das ich beim riggen dummys für die einzelnen bestandteile der arme verwandet habe anstatt bones?
    Du brauchst natürlich Joints.
    1 Joint = 1 Gelenk
    2 parent Joints = 1 Bone
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #13
    User Avatar von Hübeldübel
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    Zitat Zitat von Wedori
    Du brauchst natürlich Joints.
    1 Joint = 1 Gelenk
    2 parent Joints = 1 Bone
    ich habe jetzt erlich gesagt keine ahnung was ich damit anfangen soll.
    kannst du mal ein bild posten wo die zusehen sind oder einen link zu nem tutorial wo die benutzt werden?

    EDIT:hier nochmal ein bild von meinem rig
    Geändert von Hübeldübel (09.02.2013 um 11:06 Uhr)
    GRAMMATIK? RECHTSCHREIBFEHELER? KENNE ich nicht! Was ist das? Kann man das essen?
    http://www.youtube.com/watch?v=FVJveBG2w30

  4. #14
    User Avatar von Hübeldübel
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    egal was ich mache ich bekomme die arme nicht ins spiel. wenn ich den rig von crydev.net nehme und meine waffe rigge kann ich meine waffe immernochnicht sehen?????????????????

    ich hoffe jemand kann mir helfen
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  5. #15
    User Avatar von Hübeldübel
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    warum kann man bei der rechten hand das handgelenk nicht drehen? mit dem kontroler kann ich nur den ganzen arm drehen.
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  6. #16
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Soweit ich sehe, hängt der Control doch am Schulterjoint. Wenn Du sagst "drehen" bestimmt per Orient Contraint. Vorn an den Fingern werden die Kontakte doch durch die Dummys gesteuert.
    Wenn Du manuell den Handgelenkjoint verändern möchtest, versuche doch direkt den Joint zu drehen. Oder hast eine IK im Arm?
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  7. #17
    User Avatar von Hübeldübel
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    Zitat Zitat von Wedori
    Oder hast eine IK im Arm?
    ja hab ich. das ist die standart ik bei den cryengine 3 fp_arms. kann man auch einen anderen benutzen oder läuft das ganze dann nicht mehr?

    Zitat Zitat von Wedori
    Wenn Du sagst "drehen" bestimmt per Orient Contraint. Vorn an den Fingern werden die Kontakte doch durch die Dummys gesteuert.
    Wenn Du manuell den Handgelenkjoint verändern möchtest, versuche doch direkt den Joint zu drehen
    habe ich beides versucht aber ging trotzdem nicht
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  8. #18
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Also sitzt die Crysis IK im Arm? Du hast selbst keine im Rig? Dann dreh den Joint direkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem 1st Person Modell die Finger vorn an Controls hängen. Soweit ich weiß haben diese nur Dummys / Locater und die suchen sich an der Waffe ihre Gegenstücke.
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  9. #19
    User Avatar von Hübeldübel
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    http://www.crydev.net/newspage.php?news=73551

    da habe ich mir die runtergeladen
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  10. #20
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Mit den Max-Daten kann ich persönlich nichts anfangen.

    Die Bezüge sind normalerweise so, das Hände und Waffe separat gespeichert ist. Am Arm und an den Fingern sind Dummys / Locater, die ihre Gegenstücke an der Waffe haben. So ist gewährleistet, das JEDE Waffe individuell an die Hände passt. So habe ich das verstanden.
    Im Detail kann ich das nicht ergründen denn ich arbeite ja an Playermodellen (im Moment).
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