
Zitat von
LM70
Danke für die schnellen Antworten
@Masterside
Ich dachte daran beim Start des Spieles, bevor man eine Kampagne oder Level startet, eine Art Profil-Editor zu öffnen, in dem man seinen Charakter zurechtbasteln kann a la Saints Row the Third oder bei MMORPGs wo man z.B. das Gesicht anpassen kann (Bart,Augen,Nase...) oder die Körperteile dicker, dünner ... machen kann.
Ist das miit dem PlayerModelChanger oder Flowgraph auch möglich?
Ich hab mal danach gesucht und es sieht so aus als ob das alles auf Events aufbaut, wenn man im Spiel (Level) ist.
@General Kaboom
Die Modelle werden ja erst geladen wenn man sie benötigt, dürften also kaum zusätzliche Leistung benötigen. Bei vielen Games kann man ja seinen Char am Anfang des Spieles so erstellen wie man es gerne hätte und wenn der Char zusammengeklickt wurde, dann speichert das System eine Art Zeichenfolge, die besagt welcher Charakter mit welchen Merkmalen verwendet werden soll und dann wird dieser das ganze Spiel über verwendet.
Bei einigen Games gibt es sogar im Spiel die Möglichkeit den Charakter nachträglich zu ändern, z.B. bei Saints Row the Third, da kann man in eine Art Klinik für Schönheitsoperationen gehen und sein Aussehen verändern.
Gruß