Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln und
hoffe sooo sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte eine einfache Animation aus C4D als FBX exportieren und über 3dsmax in die Cryengine bekommen. Ist das überhaupt möglich?
Es handelt sich anfangs, zum testen, um eine dynamische Animation.
Ein Würfel fällt auf den Boden. Nichts weiter. Diese Animation backe ich mit Nitrobake in C4D. Dann exportiere ich diese Animation in's FBX-Format.

Die PLA Daten sind ja enthalten. Im Anschluss daran würde ich's dann mit Max als CGA Datei abspeichern. Soweit die Theorie. Bisher habe ich mich an verschiedene Videotutorials im Netz gehalten. Leider fällt mir der Umgang mit Max sehr schwer, da ich seit Jahren mit C4D arbeite. Wenn ihr mir nur mitteilen könntet, ob das überhaupt möglich ist, würde ich vor Freude an die Decke springen. Ich würd's dann schon irgendwie hinbekommen.
Im Netz sehe ich nur Kommentare von Leuten, die animierte Charaktere mit Bones in die Cryengine importieren wollen. Aber diese Engine muss doch noch ein wenig mehr können.

Viele Grüße,
Daniel