Ich mag die ToD auf Bild 2. Die auf Bild 1 ist mir auch zu blass.
Btw. das mit den Schatten ist kein Workaround. Das ist PBR, also Absicht.
Man muss sich dran gewöhnen damit zuarbeiten, aber ich find dass es super funzt.
Voxel-Based Global Illumination und Voxel-Based Volumetric Fog sind echt super. Ich brauche bei meinem Level jetzt keine Enironvment-Probe mehr, nur muss man die ToD wieder entsprechend anpassen. Hier mal ein Test bei meiner Map, mit der selben ToD wie auf den vorherigen Bildern. Schon ein starker unterschied.
Habs auch ma getestet, aber wie machst du das jetzt mit dem Licht?
Wenn ich die Probes auschalte sind die Schatten wieder schwarz...
Nimmst du normale Lights dafür?
Ich bastel ja schon mittlerweile einige Jahre an meinem Eisenbahnlevel. Eigentlich sollte das erste Szenario ein sommerlicher Tag werden. Doch das Umfeld des Bahnhofs glaubwürdig auzugestalten, ohne das die Framerate zu sehr in die Knie geht, ist doch nicht so einfach. (z.B. Gras großflächig)
Also einfach eine Nachtszene gemacht und mich das erstemal mit der Beleuchtung befasst.