Seite 99 von 128 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass die so einfach eine Lizenz bekommen. Ihr verkennt wie teurer die ist. Ich darf keine Zahlen nennen aber das könnt ihr euch nie im Leben leisten.
    Ich darf auch nichts genaueres sagen aber es gibt andere Weg eine Lizenz zu bekommen. Unter den verschiedenen Lizenzmodellen wurde uns eines angeboten, was allerdings an Voraussetzungen gebunden ist. An denen arbeiten wir gerade.
    Wir streben ja keine "Level-A" Lizenz an, sonder brauchen nur vollen Code- und Supportzugriff. Da kommt man über die nachgewiesene "Indieschiene" rein. Ist aber alles wie gesagt in Arbeit.

@Zezeri: Ist leider eine Voraussetzung genau das alles an funktionieren zu bekommen
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Zu den Problemen:
    Naja, das Core-Gameplay sollte auch möglich sein, ohne dass sich die Segel cloth physikalisch korrekt bewegen, oder? Man kann ja nen Placeholder nehmen vorrübergehend und sobald sample/files bzw. support da sind, das dann verfeinern.

Gibt ja massenhaft Baustellen bei nem Spiel, sei es jetzt Spielmodi, Level, Sounds, Texturen, Modelle, Animationen....

Zu Lizenzen:
    Hä?
    Erstens gibt es nur kommerzielle Lizenzen. Die nicht-kommerzielle Lizenz ist das Free SDK und das kriegt jeder kostenlos.

Zweitens gibt es dann die Indie Lizenz, die keinen Shader Oder Engine source code hat. Die wird in der Regel für 20% aller Einnahmen verkauft. Gibt aber auch projektabhängige Festpreismöglichkeitne

Drittens gibts da die AAA Lizenz mit vollem Shader & Engine Source Code. Star Citizen hat die zB. Die ist dann etwas teurer.

Außerdem gibt es nicht "den" Festpreis. Ich weiß von welchen, die zahlen 6-stellig und andere nur 5-stellig.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Hm find ich dann persönlich en bisl seltsam.
    Ich weiß ja von meinem Chef her welche Lizenz wir brauchen.
    Projektabhängige Festpreise hat Crytek selbst bei uns abgelehnt weil man außer den bestehenden Lizenzen keine Ausnahmen machen will.

Die Frage ist, wollt ihr mit dem Projekt Geld verdienen oder nicht. Wenn ihr das wollt und Codezugriff bzw. Support braucht gehts nur mit der AAA-Lizenz und die ist 6-stellig.
    Bei einer Indie Lizenz habt ihr das halt nicht, kostet aber weniger.
    Und wie schon gesagt Ausnahmen hat Crytek, zumindest bei uns, radikal abgeschmettert.
    Uns hätte z.B. das Free SDK gereicht für eine kommerzielle Nutzung. Crytek sagt nein. Heißt für uns jetzt dass wir sparen müssen. Wir haben nichtmal die Möglichkeit auf eine Indie Lizenz weil die nur für Games ist und nicht für Visualisierungen.

Standard

Ich habe das Gespräch nicht geführt, ich habs nur so gehört und "soll nichts an die große Glocke hängen". Ihr seht ja wie schnell Gerüchte kochen. Die Lizenz ist nicht mein Part, regel ich nuicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, da sind zwei Leute dran.

Professional

Standard

Und die werden eiskalt ignoriert grade

Standard

Man darf nicht zu viel nachdenken. Hätten wir das getan, wären wie -wie so viele andere bereits- auch schon untergegangen. Wir kämpfen und das immer und ich denke das sehen die Leute auch.
    Es wird für alles einen Weg geben und wer da was geklärt hat, da hänge ich mich nicht rein. Ich bin froh, dass wir gut voran kommen (obwohl die Arbeit sauhart ist) und ich denke (da bin ich nicht zu arrogant) wir arbeiten wirklich alle hart.

Das, was wir machen ist ja ein Spiel für eine Community. Es ist ernst gemeint und so arbeiten wir auch. Bei sowas zählt Mut und Durchhaltevermögen und ebenauch etwa Glück. Drückt uns die Daumen, das wär gut.

Erfahrener User

Standard

Jetzt hab ich es geschafft, ein Objekt, bestehend aus einem Knochen, animiert in die cryengine zu kriegen.
    Ich hab mir jetzt mal das sdk 3.5.7 angeschaut und bin erstaunt, wieviele Animationen im Vergleich mit dem 3.4.5 dazu gekommen sind.
    Eigentlich würden die neuen Animationen mir reichen, doch wie kann ich die den im SDK 3.4.5 benutzen?
    Ich muß beim 3.4.5 bleiben, wegen der Forestmap, die sich in den neueren Versionen zu stark ändert.

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich es geschafft, ein Objekt, bestehend aus einem Knochen, animiert in die cryengine zu kriegen.
    Ich hab mir jetzt mal das sdk 3.5.7 angeschaut und bin erstaunt, wieviele Animationen im Vergleich mit dem 3.4.5 dazu gekommen sind.
    Eigentlich würden die neuen Animationen mir reichen, doch wie kann ich die den im SDK 3.4.5 benutzen?
    Ich muß beim 3.4.5 bleiben, wegen der Forestmap, die sich in den neueren Versionen zu stark ändert.
    Hast du mal versucht die alte Forest Map in v3.5.7 zu öffnen? Sollte eigendlich möglich sein da alle Objekte noch vorhanden sind.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Das Problem ist hier jedoch das die ganzen Ordnerpfade geändert wurden.

Standard

Stimmt schon aber das kann man vom Editor doch beheben lassen, oder nicht?

Stichworte