Gothard@
Informatik, Mathematik, Physik
das sind die 3 Fächer die man als Informatiker draufhaben sollte,
und so leute ich das auch in Computerspieleentwickeln um.![]()
Nunja,
es gibt ja auch extra Schulen für den Game bereich, wie z.B die http://www.games-academy.de/ oder http://www.mediadesign.de/index.php?id=11
wo man dann GameDesign oder ähnliches studieren kann.
Ihr immer mit eurem Mathe und Physik für Informatik, gut Mathematik ist relativ hilfreich, da vieles auf Logik basiert, aber beispielsweise bei C++, naja soo die krasse Mathematik is das auch nich, Variablen, Formeln, Funktionenaufrufe, ein paar Strukturen damit der Syntax stimmt etc, aber ganz ehrlich, dazu brauch ich im Matheunterricht kein megafreak sein... Und Physik sagt man auch nur wäre hilfreich, da Physik sozusagen die mathematische anwendung auf die Realität ist...
Es geht nicht darum, dass du, weil du Mathematik kannst, C++ schneller lernen kannst bzw unbedingt besser verstehst, sondern es geht darum, dass du über die
Mathematik bzw Physik Sachen umsetzen kannst, Algorithmen für z.B Verschlüsselungen verstehen kannst usw. Und dafür muss man teilweise schon höhere Mathematik
verstehen bzw lernen. Daher immer die Assoziation Mathematik - Informatik.