Ergebnis 1 bis 10 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Wie Crytek gestern bekannt gab, wird das Spiel "Lichdom" von Xaviant über die meisten Technologien wie bei Star Citizens verfügen, somit dürfe klar sein, das es in den nächsten FreeSDK Updates folgendes implementiert wird:
    -DX11.2
    -AMD’s Mantle

Alle neuen Spiele werden so DX11.2 und Mantle ready sein, welche mit der neuen CryEngine erstellt werden.

Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1174892#p1174892

EDIT: Hab nicht das interview gelesen
    Geändert von ReVan1199 (08.11.2013 um 14:58 Uhr)

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Wie Crytek gestern bekannt gab, wird das Spiel "Lichdom" von Xaviant über die meisten Technologien wie bei Star Citizens verfügen, somit dürfe klar sein, das es in den nächsten FreeSDK Updates folgendes implementiert wird:
    -DX11.2
    -AMD’s Mantle

Alle neuen Spiele werden so DX11.2 und Mantle ready sein, welche mit der neuen CryEngine erstellt werden.

Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1174892#p1174892
    Interessant wie du drauf kommst, denn genau nach diesen 2 Punkten wurde Xaviant gefragt, und sowohl 'Mantle' als auch 'Dx 11.2' werden gerade nicht implementiert. http://www.dsogaming.com/interviews/...-tessellation/
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Oh xD ich hab nur den Beitrag von Crydev gelesen und den Schluss daraus gezogen das die die Funktionen implementieren xD Das interview wollte ich jetzt erst nach der Uni lesen....

Professional

Standard

PBR & Linux/OpenGL sind auf jeden fall in einem branch.
    dann kommt da bestimmt noch segmented worlds dazu... vllt noch was mit steam

und da sie es jetzt auf der gdc erst vorstellen erstmalig... kann das noch eine Weile dauern.^^

Dass sich der Editor auch auf Linux starten lässt, ist nicht bekannt. Dann hätten sie sehr viel mehr umschreiben müssen^^ Ich vermute, dass es erstmal nur der client ist. Aber vllt gibts ja ne positive Überrschung

Für spieleEntwicklung selbst nutzt nmd linux, wenn dann für server.
    Geändert von zezeri (12.03.2014 um 17:18 Uhr)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Für mich wäre das Free SDK mit grundsätzlichem Mantle-Support ganz recht

Und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Sampleassets für das 3.5er für Maya und Merged Mesh Deform an dynamischen Objekten... Wunschliste ist lang
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

vll ist ja OpenGL oder DX12 genau so veranlagt wie mantle
    ich glaube eh das mantle nur als Anstoß zum Fortschritt für OpenGL und DX ist und auch wieder verschwindet bzw nicht genutzt wird

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    vll ist ja OpenGL oder DX12 genau so veranlagt wie mantle
    ich glaube eh das mantle nur als Anstoß zum Fortschritt für OpenGL und DX ist und auch wieder verschwindet bzw nicht genutzt wird
    kommt drauf an wie gut es wirklich ist und ob MS schnell genug entwickeln kann. so oder so ist es gut für amd, weil der abstand zu intel geringer werden wird, zumindest in den meißten (konsolenport)games
    und wir profitieren alle davon^^

sicher ist dass star citizen sowohl dx12, mantle und opengl supporten wird, sprich an dem game werden wir wirklich sehn was am besten ist

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ganz ehrlich, im Hinblick auf die neue Steambox, die ollen festgefahren Konsolen, Spieleaufgüsse ohne Ende und das DX12 wiedermal (huhu wer hätte das gedacht) nur exklusiv Win 8 und 9 sein soll, da kann man sich jetzt schon getrost langsam von Microsoft verabschieden. Nicht nur, dass die ihren Windows Life Game Dienst abgeschaltet haben, dieses irrwitzige Verrennen in die Kacheloptik und das Touchscreenhandling, läutet hoffentlich recht schnell das Ende dieser Monopol Drawcall intensiven Klebstoff Grafikschnittstellen ein, die schon hätten vor Jahren angeschafft werden sollen. Allein der Selbstverwaltungsaufwand von DX (40%) ist schlichtweg ein Witz wenn man dagegen Mantle betrachtet (8%).

Fakt ist eines: Es gibt viele Leute die herumorakeln aber das Microsofts Stern am Sinken ist, ist nicht erst seit gestern klar, sondern seit VORgestern. Apple hat seinen Zenit auch hinter sich und da die weltweite Kaufkraft in den Industrieländern eher sinkt, sehe ich sehr gute Chancen für einen radikalen Neuanfang. Warum? Weil UMSATZ den Markt treibt. Die Zeiten, wo sich Microsoft bei Crysis1 eingekauft hat, sind vorbei. Der Erfolg der CE wird früher oder später grundsätzlich Nativ Mantle werden, Linuxsupport haben wir jetzt bald und Occulus Rift und VR stehen in den Startlöchern der Massentauglichkeit. Die hardwarenahe höhere Programmiersprache von Mantle erlaubt sogar eine Nutzung seitens NVidia. Da kann Microsoft der Flightsimulatorversager, Userunfreundlich Idiocracy 16bit Badkacheloberfläche und BlingBling Suchtinerdkram-Creator langsam einpacken. Wer über Jahre Trends verschläft, Marktfremd entwickelt und hahnebüchene Zukunfttheorien hat, der seine Zeit hinter sich.

Wo es exakt hin gehen wird weiß keiner aber der krasse Erfolg von Indiespielen (Star Citizen, Path Of Exile etc.) zeigt, dass die Konsumenten immer mehr Macht bekommen. Die ewigen Nerds ala "Call of Endlos" und "Medal of Schonwieder" werden auch immer weniger PLUS das die Generationen immer älter werden (viele auch ANSPRUCHsvoller). Ich bin fast 40, habe fast jedes Spielekonzept gespielt und fast alles gesehen. Bis heute gibts für mich genau 8 Spiele, die für mich das Zocken richtig wert waren:

Landstalker auf Megadrive
    Alundra auf PS1
    Resident Evile 0 bis 3 auf Gamecube
    Quake 3 Arena (PC)
    FarCry (PC)
    Prey (PC)
    Crysis 1 (PC)
    Path of Exile (PC)
    Star Citizen (kommt ja noch, PC)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte