Ich habe mir bei Google Sketchup ein gebäude mit Glas erstellt...
Wenn ich jetzt aber das Gebäude in Crysis Wars Editor reinpack und ich das Glas zu Glas (also Texturien, weils ja anfangs schwarz ist) mache dann ist es total durchsichtig!
Sogar wenn ich drauf schiesse kommen keine Einschusslöcher.
Aber wenn ich dagegen Lauf ist es da also wie als ob ne Wand da ist! Also das Glas ist da!!
die transparens kannst du mit opacy einstellen und für einschusslöcher musst du eine surfacetype festlegen (eine mit glass) wenn das glas in denem model vorhanden ist(mit mehren andernen die nich glas sind)dann musst du mat/glass/unbrakable nehmen
wenn du zerbrechliches glas willt musst du das glas als extra model nehmen und eine andere mat/glass/... nehmen dass zerbricht es auch
jop...zudem ist glas mit einer opacy von 25-30 am besten...zudem solltest du eine environment map drauflegen...dann haste auch ne schöne spiegelung
und die farbe des glases und die farbe der lichtspiegelungen würde ich beide auf 255,255,255 stellen für normales fensterglas
im übrigen wenn du gebäude erstellst in sketchup lass die glasscheiben einfach weg und füge die später im editor als solid ein..dem solid gibste dann ne glas-mtl...so kannste auch das glass auf breakable stellen ohne dass gleich das ganze haus zerbricht wenn du draufballerst^^
jo danke wegen der env.-map hatte ich auch noch net gewusst
aber ich würde das glas trotzdem als eigenes modell machen so kannst du zB auch runde fenster und so erstellen weiß ja net wie komplex dein modell ist
ps. also ich würd das glasdach mit som gitter machen und in jedes "Viereck" ein extra model so zerbricht nich glei das ganze dach
so in etwa http://www.architekten24.de/mediadb/...0/glasdach.jpg und auchnoch son bissl schräg wie im bild das sieht dann schon gleich besser aus
Ich hab mir eig. gedacht ich pack das Gebäude unter Wasser.
Also wenn ich das Glas zerschiess und es kommt ja kein Wasser rein durch die Visarea sieht des ja doof aus
jo dann aber machs mit som glasgitter wie im bild des sieht coller als so ne große einzelne glasscheibem
ps:das wär sogar machbar mit fg nem schönen flutuzngs partikel eff. und nem steigendem watervolume aber halt im mp nich umbedingt
ps2:solls eig ne mp oder sp map werden?
ps3:das wär mal ne coole sp map steigende lava und du musst nen turm hoch um net zu verbrennen und oben wartet en heli
oder ein umkippendes und versinkendes maschienen teil/anlage wie in star wars 3 is ja per tv möglich
achso ja dann musste mat_glass_unbreakable oder bulletproof nehmen...dann kannstes auch im objekt drin lassen...das mit den solids brauchste dann nicht^^