Seite 67 von 210 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2094

Thema: Wars Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

@Cephei
    Dieses Problem hab ich auch immer wieder. Nach dem laden der Map brauchts 1150mb und bei ca. 1300 krazt der Editor bei mir ab...
    Ist recht ärgerlich. Ich hab dmal nen Threat wegen dem aufgemacht und das einziga, was etwas bringen könnte, ist ein 64bit statt 32bit System... mehr RAM, also 6 bzw. 8GB RAM nützt da herzlich wenig. du kannst theoretisch 2 haben, so zwischen 1200 und 1400 MB gibt er auf

Professional

Standard

D.h. ich kann das Projekt nicht zu Ende bringen?
    Ich hab zwar Win7 aber da tritt der Fehler leider auch auf.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich möchte einen Sound im MP dann abspielen lassen, wenn die Kamera nach links und rechts schaukelt(per FG gemacht), 2 Fragen:

Ist das im MP möglich?
    Wie sieht der FG dafür aus?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Es ist langsam einfach nicht mehr witzig.
    Wie soll man bitte Level zu Ende bringen wenn einem nach Strich
    und Faden der Editor auch nur ber der kleinsten Bewegung abkratzt?!
    Verdammt ich weiß garnicht wieviele unnütze Stunden ich nun damit verbracht habe die Maps so zu gestalten das sie endlich passen, und dann beim speichern stribt mir der Editor unter den Füßen weg.
    Ich kann Maps laden und sofort speichern, der Editor stirbt !
    Gut stelle ich die Grafik mal auf Mittel so kann man ja wenigstens noch anständig mappen.
    Stunden vergehen ich will speichern : Absturz.
    Auf Low manchmal genauso:
    "*** Memory allocation for 33554436 bytes failed ****"

Nun ganz ehrlich wie soll ich bitte Projekte zu Ende bringen ?!
    Wie verdammt? Sind 4 GB nicht mehr ausreichend?

Ich habe wirklich kein Bock mehr mich da Stundenlang dran zu setzen
    wenn das Ergebnis sowieso wieder dem Anfang gleicht.
    Das ist der Editor doch immer, hat mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun...
    Ich hab Win7 64bit installiert und der kackt deshalb nicht mehr ab - wie gesagt, nicht deshalb ... dafür manchmal einfach so ohne Vorwarnung "Programm muss geschlossen werden"

Ist allerdngs ne Alternative wenn man es stabil kriegt

Professional

Standard

Hatte zwar auf Win7 64 Bit zwar die gleichen Probleme.
    Aber ich könnte es trotzdem nocheinmal testen...
    Mehr als kostbare Zeit geht ja sowieso nicht drauf.

Haben denn andere 32 Bit user nicht das Problem?

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Hatte zwar auf Win7 64 Bit zwar die gleichen Probleme.
    Aber ich könnte es trotzdem nocheinmal testen...
    Mehr als kostbare Zeit geht ja sowieso nicht drauf.

Ja hab ich doch selbst, hab Windowas Vista 32 bit... die Map ist voll mit objekten die performence fressen, wenn ich da am Trackview ein bisschen länger als 10 min bastel gibt der Editor den geist auf wenn es drau ankommt.

Bei Windows 7 64bit kommt nicht dieser Speicherbug, da steht manchmal 1500MB unten in der Leiste, also die der Editor nutzt... doch dann stürzt der einfach komplett ab und das verglichen zu Vista ohne Vorwarnung, geschweige Speichermöglichkeit

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Doch, aber ich habe mich damit abgefunden und speicher alle vier Minuten.
    In den Optionen kann man übrigends eine Speichererinnerung einschalten, die Autosave Funktion funktioniert zumindest bei mir leider nicht.

Sehr viel bringt es auf fast fertigen Maps den Sound abzuschalten, unter "Usercommands>sound". Dann kann ich nur noch die altbekannten Tipps geben, wie die Grafik runterzustellen, den Sketch Mode zu verweden und Layer abzuschalten, die gerade nicht gebraucht werden.
    Besonders wenn man das Terrain baut, sollte man sehr oft die "Undos" löschen und jedesmal abspeichern, bevor der Ramverbrauch über 1300 kommt, denn wenn er einmal über 1350 MB gerät und man nicht vorher die Undos löscht, stürtzt er garantiert ab. Beim "smoothen" sollte man nie zu lange die Taste gedrückt halten, sonst entstehen leicht "Hardware Buffer Overflow" Fehler, die auch zu Abstürtzen führen.
    Vor dem Generieren der Surface Textur mache ich immer Backups der Level.pak und Terraintexture.pak, denn wenn er dabei abstürtzt, hat man mit viel Pech die gesamten Texturdaten verloren und kann alles neuzeichen.

Sehr schön finde ich auch die Meldung, die bei mir in letzter Zeit immer öfter auftaucht. Man möchte abspeichern, aber ein Fensterchen macht auf sich aufmerksam mit der Meldung "Nicht genügend Speicher". Mit einem Klick auf "Ok" bau ich weiter, auch wenn ich nicht mehr abspeichern kann.
    Geändert von Chrjs (12.08.2009 um 14:55 Uhr)

Professional

Standard

Du die Sache ist die.
    Ich kann die Karte laden und speichern => Absturz
    Ich kann die Karte laden bearbeiten und alles auf low +Sketch Mode(Ram Verbrauch unter 1000) => Absturz
    Ich kriege sie nicht mehr gespeichert, hab es einmal geschafft indem ich sie auf Low geladen habe und so bearbeitet.
    Das ging für das was ich machen wollte noch gerade so.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Masterside

1. Mit der Express Version kann man den Crysis (Wars) Code leider nicht builden!

Du musst dir die VS 2005 Professional oder VS 2008 Professional Edition kaufen

2. Bei Crysis Wars hast du Glück, wenn das neue Intro Movie wirklich das einzige ist, was du am Code ändern willst, dann brauchst du bei Wars noch kein Visual Studio kaufen:

Die Liste der Intros wurde in die "German.pak" im "Game>Localized" Ordner verschoben. Dort findest du sie im "Languages" Ordner als "movielist.xml" Dort kannst du deins hinzufügen.

Sowohl mit 2005 Pro als auch 2008 Pro probiert. Bei 2008 kommt genau die selbe fehlermeldung und 2005 kann die Datei gar nicht erst öffnen.

@Hamers

Deine Möglichkeit funzt zwar, aber ich will, dass die Videos nur in der MOD zusehen sind und nicht im Standard Wars.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

ich habe schon die Forumsuche bemüht aber nix gefunden, gibt es ein tutorial wo man erklärt bekommt wie man im Wars Editor texturen verwendet? ich bekomm das nicht hin denn es ist so anders als im Crysis SB2

Stichworte