AmbientVolumes.
Druckbare Version
hab ein problem damit eine minimap für meine map zu erstellen.
wenn ich das mit "tarrain/mini map" versuche dann wird das wasser irgendwie nicht mitgerendert. und wenn ich die höchste auflösung wähle stürzt der editor ab.
hab dann versucht einfach nen screenshot mit erhöhter auflösung von oben zu machen, aber wenn ich senkrecht auf den boden schaue habe ich oben und unten große graue ränder im perspektivenfenster und dann auch auf dem screenshot.
dann hab ich mir ein toturial hier auf der seite angeschaut in dem man noch über "view/open view pane/map" eine minimap erstellen könnte, aber da is das problem das alles was unter einer höhe von 200 liegt nicht angezeigt wird, also sehe ich nur ein paar der höchsten stellen, was mir auch nicht weiterhilft.
@ _Juls_
Wenn das bei Terrain/Minimap geschieht, dann müsstest du die
"MapScreenshotSettings.xml" etwas bearbeiten. Die findest du im Ordner "Editor".
@ Sensman
Erhöhe bei denen einfach mal den Radius.
@Sensman
Schaue mal in den Rollupbar Eigenschaften der verschiedenen Soundtypen.
Manche Soundtypen haben den Effekt überall im Gebiet einen Sound abzuspielen und manche nicht.
Und falls du dich damit etwas schlauer machen möchtest (oder du es mal brauchst), habe ich hier mal ein gutes Tutorial. :wink:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=83
so sieht die .xml jetzt aus, aber immer noch kein meer oO?Code:<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="1" />
</settings>
und gibt es vll noch igrendein befehl der sozusagen die view dist ratio für das tarrain angibt? weil die voxels sind auf der map dann ganz scharf und anschließende tarrain, sozusagen weich.
€dit:
was muss ich machen damit wenn ein jet (trackview) über die map fliegt man auf der minimap ein kleines flugzeug sieht, wie auf der map harbor?
hab mir die map angeschaut aber kein anzeichen darauf gefunden wie das gehen könnte.
@ _Juls_
zu 1. Dann male das Meer hat nachträglich in Photo Shop oder sonst wo auf. Und richtig gut kann man das Meer sowieso nicht erkennen.
zu 2. Per AddToRadar müsste das gehen.
zu 2.
nehme an du meinst damit eine fg-node finde diese jedoch nicht. ^^
@ _Juls_
Er kann auch etwas anders heißen, müsste aber in "HUD" zu finden sein.
hab mal ein paar fragen:
1. ist es möglich von der map aus die preise für items festzulegen?
also zb per flowgraph nen konsolenbefehl eingeben,
oder kann man das bei den einzelnen buyareas iwie festlegen?
2. kriegt man knatch mit crytek wenn ich bei einer mp-map von denen einfach was neues
hinzufüge sie im grunde aber fast die gleich bleibt?
3. der proximity trigger soll ja im mp/wars nicht so recht funktionieren, gibt es eine
andere möglichkeit die id eines fahrzeuges in einem bestimmten bereich
rauszukriegen?