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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #501
    Prophet Avatar von Sensman
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    Wie kann ich machen das meine Wolken Schatten werfen?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #502
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Könnte dir behilflich sein. Aber soweit ich weiß, können die
    Wolken keine Schatten werfen.
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...=shadow+clouds

    @ befubo
    Du meinst den Asian-Heli, oder ??

  3. #503
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    Könnte dir behilflich sein. Aber soweit ich weiß, können die
    Wolken keine Schatten werfen.
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...=shadow+clouds

    @ befubo
    Du meinst den Asian-Heli, oder ??
    Naja hier:

    http://i40.tinypic.com/i3dgls.jpg
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=1

    Hat er es ja hinbekommen, er meint unter "Environment" doch das habe ich, sind die Wolken villeicht zu Hoch oder stört das fog? Ich probier nacher mal noch was rum...
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  4. #504
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Also für jede Wolke direkt kannst du keinen Schatten machen. Was er
    wahrscheinlich meint, ist, dass du unter "Environment/CloudShadowTexture"
    eine Textur auswählen kannst, die dann den Boden an verschiedenen Stellen
    verdunkelt. Über die Eigenschaft "ClodShadowSpeed" kannst du die Geschwindigkeit
    festlegen, aber dies bezieht sich nicht auf eine einzelne Wolke. Diese können
    keine Schatten werfen.

  5. #505
    Prophet Avatar von Sensman
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    Achso... also zieht dann ein dunkler fleck an zufälligen Orten durch die Map?
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  6. #506
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Jo, so könnte man es sagen. Schaue es dir einfach mal selber an.
    Diese Funktion könnte vllt für manche von Nutzen sein, wobei ich finde, dass
    das noch schrecklicher aussieht, als ohne Schatten.

  7. #507
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    hab en problem mit der vegetation

    hab ein paar berge gemacht, diese mit einer fels und gras textur überzogen und eingestellt das auf dieser gras textur bäume stehen. das funktioniert auch, aber ist die anzahl der angezeigten bäume stark begrenzt.

    in den roten felder sollten eigentlich bäume sein, sind aber erst welche da wenn ich ganz nah ranfahre und dann kann ich wieder weiter weg un sie bleiben, aber dafür verschwinden die anderen wieder.
    die einstellungen von dem baum an der seite stimmt mit den 2 bäumen auf den bergen über ein.


    was muss ich machen damit mehr/alle bäume angezeigt werden?
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
    4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
    EVGA GTX260 SC 55nm

  8. #508
    Prophet Avatar von Sensman
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    Hast du die an die Textur "angelinkt" die Bäume? Laut Leuten von Crymod solltest du die einzeln setzen, dann siehst du die.
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  9. #509
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    ernsthaft ... oha soviel arbeit für doofe bäume die eh nur auffallen wenn se net da sin x.x
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  10. #510
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    ernsthaft ... oha soviel arbeit für doofe bäume die eh nur auffallen wenn se net da sin x.x
    Geh doch einfaaaach. Slopeusw. einstellen, welche Höhe die Anfang sein soll und Density auf 50 z.b. und einfach drüber malen.

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    Jo, so könnte man es sagen. Schaue es dir einfach mal selber an.
    Diese Funktion könnte vllt für manche von Nutzen sein, wobei ich finde, dass
    das noch schrecklicher aussieht, als ohne Schatten.
    Wie erkenn ich denn am besten das es funktioniert? Muss ich da noch was beachten? Wenn ich von oben auf meine Map gucke sehe ich nirgens nen Schatten auf dem Boden.
    Geändert von Pat21 (07.07.2009 um 15:10 Uhr)
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