Seite 172 von 210 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2094

Thema: Wars Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

LEUTE!!! ICH HAB DAS RÄTSEL GELÖÖST XD

Viele Fragen sich doch wie das mit dem Zug geht. Ich mich jetzt auch mal wieder, darum hab ich experimentiert...
    Ihr müsst aus der Rollup bar unter Entity/Others einen RidigBody nehmen. Weisst das Modell des Zuges zu. Dann stellt ihr bei "max_time_step" 0 ein.

Jetzt könnt ihr das RidigBody ganz normal im Trackview einfügen und animieren, ES FUNZT!!!!

Hier der Beweis

Das einzig Kleine Problem;
    Ichhab hier den Zug ja relativ schnell und dann stocks immer wider n biss... aber normalerweise macht man den Zug auch nicht so schnell, war jetzt nür für Test-Demo
    Geändert von befubo (30.07.2010 um 02:33 Uhr)

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    LEUTE!!! ICH HAB DAS RÄTSEL GELÖÖST XD

Viele Fragen sich doch wie das mit dem Zug geht. Ich mich jetzt auch mal wieder, darum hab ich experimentiert...
    Ihr müsst aus der Rollup bar unter Entity/Others einen RidigBody nehmen. Weisst das Modell des Zuges zu. Dann stellt ihr bei "max_time_step" 0 ein.

Jetzt könnt ihr das RidigBody ganz normal im Trackview einfügen und animieren, ES FUNZT!!!!

Hier der Beweis

Das einzig Kleine Problem;
    Ichhab hier den Zug ja relativ schnell und dann stocks immer wider n biss... aber normalerweise macht man den Zug auch nicht so schnell, war jetzt nür für Test-Demo
    mm

das kann ich auch aufm zug mich stellen...
    kannste das nochma mit einem amhägeer probiren wo man sich reinstellen kann (passagierwagon mit sitzen wie in savanna die tia map von crytek)

MAGIC

PS.: troztdem schonma danke (bekommst dass danke erst wenns richtig funkt^^)

ok

es gibt ja auch wagons oda?? ja die gibt es^^
    da hängst du ein dran schnell un gehst iin den wagon un gucke ob man da wegrutscht^^
    KAPIRT??

MAGIC

EDIT: befubo why haste dein beitrag gelöscht?
    Geändert von Pat21 (31.07.2010 um 08:06 Uhr)

Standard

habs gerade gecheckt
    es funzt, vid kommt gleich

Spoiler Vid 2:

Musst vllt, 2-3 min wartem, bis es freigeschaltet ist. Ach ja, habs mit allen Anhängern versucht, funzen alle einwandfrei

http://www.youtube.com/watch?v=JjJVvVyLZS0

Standard

Funzts es bei dir noch nicht oder was??

(Feststellung: Meine Uploadzahlen bei Youtube gehen seit ich in diesem Forum bin stetig rauf xD)

Standard

hi

komishc da get i-wie net wenn ich im zug sthen bliebn will dann rutscht mein typ weg im laufen gets ja

MAGIC

Standard

O.o kannst du mal genau beschreiben wie du was gemacht hast? und wie schnell fährt dein Zug ca? jkannst du ohne maximumspeed nebenherlaufen?

Standard

hi

achso ok das müsste dann gehen ich hab ein kleinen teil drinne dass der soschnell ungefähr fährt wie nomaxiumspeed dass müsste gehn...
    jast du da ein tipp wie ich die geschwindigkeit halte??? bei mir fährt der ruckartig..^^

MAGIC

Standard

erm, definier bitte mal ruckartig... liegts an deinem TV (dasser halt nicht immer schön Konstant fährt)
    oder daran, dass du einfach aufm Zug draufbist?

Oder anders gefragt, ruckelt der Zug auch, wenn du nebenher rennst?

Standard

hi

das ist der tv das ist das prob ich kann net so gleichmässig das machen haste da ein tipp für mich???

MAGIC

Standard

Nun, da must du solang dran Feilen bis es stimmt. Das ist das schwierigste am TV...
    was du versuchen kannst ist zum Beispiel, wenn du die Geschwindigkeit vom Zug verlangsamen möchtest, dann hast du jetzt wahrscheinlich dass so gemacht, dass der Zug z.B. in 4 Sekunden eine Strecke zurücklegt und zum bremsen braucht er auch 4 sekunden, du gibst ihm aber nur die halbe Strecke. Dann passiert dass ja, dass der Zug wie so nen Bogen macht, also hin fährt und dann wieder ein Stück zurück. mache dann einfach in der Hälfte der Zeit noch einen Keyframe... Grundsätzlich, sobald iwo etwas nicht so stimmt, mach einfach mehr Keyframes und passe sie aufeinander ab

EDIT OT:
    (Oh gott ist meine Rechtschreibung heute am aaaaa... xD, sorry dafür...)

EDIT2:
    Apropos rechtschreibung; MAGIC, könntest du vieleicht ein bischen auf Interpunktion achten?
    Ich habe echt keine Probleme mit, wenn jemand rechtschreibfehler drin hat,
    aber ich finds oft recht mühsam was zu lesen (und zu verstehen xD) wenns keine Punkte hat
    Geändert von befubo (30.07.2010 um 03:30 Uhr)

Stichworte