allein schon der erste eintrag --> GamescriptsentitiesPhysics Gibt es nicht... und wenn doch dann schlecht beschrieben
Druckbare Version
allein schon der erste eintrag --> GamescriptsentitiesPhysics Gibt es nicht... und wenn doch dann schlecht beschrieben
Ich hab jetzt ne Map gebastelt, falls es interessiert es ist ne PS Map ... ich hab den Wald den ich haben will erstmal automatisch streuen lassen und entfernung der einzelnen Pflanzengruppen bestimmt, vorher auf welchen Layern sie wachsen sollen. So weit so gut - DOCH ich kann keine einzelnen Bäume auf einem bestimmten Layer selektieren, also nicht einzeln auswählen oder bzw keinen auswählen, ABER - z.B. in der Sphere die ich gemacht habe, habe ich mit dem Icelayer flüchtig gearbeitet sodass dort wohl noch spuren des Layers geblieben sind, sodass dort die Bäume auch wachsen und DIE kann ich auswählen, nur die, die auf den "richtigen" Layer sind kann ich nicht auswählen.
Ich habe mehrfach Generate all Navigation und Generate Surface Texture betätigt, tut sich nichts
Wie kann ich die Streuung denn wieer Rückgängig machen und wie "zeichne" ichz die auf, denn das ging irgendwie nicht bei mir
@ Prototype
Streuung selber zurücksetzten geht net. Du musst die Vegetation einfach löschen.
Wie wer es damit:
leg die Ordner doch einfach an. Dann gibts die auch. ;-)
Frage 1:
Bei Crysis Warhead gibt es ein Level in dem man in einem Hovercraft einem Behälter nachrasen muss. Man befindet sich anfangs auf dem Ozean, nur dieser ist gefroren. Ich würde sowas gerne auch machen, nur wie?^^
(Ich glaube nicht, dass das nur eine Textur ist...)
Frage 2:
Ein Problem das ich mit der SuFu hier ein paar mal gesehen habe, aber es brachte nix als ich "Generate Surfacetexture" angewählt habe. Ich habe die Texturen von der PS Map "Frost" importiert. Nun sind einige von den Texturen wie gesagt blendend Weiss. Bei gewissen Texturen kann ich das Problem mit dem Schieberehler "Filter" (von dem ich nicht weiss was er bringt) beheben, bei anderen jedoch nicht. Das ist frustrierend.
Frage 3: Wo kriege ich ein funktionierendes Shiten-Gewehr (oder wie es heisst) SAMMT Tripot her?
Frage 4: Wie ist es möglich das ein Drahtzaun umkippt wenn ich mit dem Auto gegen fahre, obwohl es doch nur ein Brush ist? Wie kann ich das beheben? (Ja es ist wirklich nur ein Brush)
------------------------------------------------
Das ist vorerst alles. Hoffe ich habe nichts gefragt das schon beantwortet wurde, ich habe die SuFu benutzt^^.
@ }{unter
zu 1. Das ist eine Textur.
zu 2. Hast du den Texturen auch eine SurfaceType zugewiesen ??
zu 3. "Entity/Items/Shiten". Tripot: "Objects\weapons\asian\shi_ten\tripod_tp.cgf"
zu 4. Dann nimm ein RigidBodyEx, weise diesem das Modell des Zaunes zu und setzte die Eigenschaften
"Physicalize", "PushableByPlayers", "Resting", "RigidBody" und "RigidBodyActive" auf "false".
1. Um den warhead Ozean zu bekommen, weis ich ganz zufällig welche Textur und Layer du benutzen musst.8-)
Textur: "Materails/Terrain/Frozen/ice_flat_cyan"
Layer: "textures/terrain/underwater_color.dds"
Wenn du jetzt aber jedoch wellen haben willst, so wird das nicht gerade einfach, zwar kannst du sie haben wenn du die warhead_objects.pak benutzt, jedoch werden diese nicht korrekt dargestellt, da dafür anscheinend ein nuer shader erstellt wurde.
Du musst nur den richtigen drahzaun nehmen,
Schau mal In der MP Map "Outpost" rein, da ist in so nem raum ein drahtzaun drinnen, ist auch nur ein brush;-)
Die Shiten musst du aus der Rollup bar nehmen, und den Ständer findest du unter: "Objects\weapons\asian\shi_ten\tripod_tp.cgf"
Musst halt rumexperimentieren, bis es passt.