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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10891
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    @Pat21

    Hier ist das Bild



    Diese weiße-rote oder blaue Zone müsste es sein

    Lg

  2. #10892
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Geroxx
    Löse das Prefab mal auf und lösche diese Linien.

  3. #10893
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Zitat Zitat von Venom30 Beitrag anzeigen
    Mit den Prefabs kann man ja super maps machen. Ich möchte auch gerne mal wissen, wie man Feuer macht.
    Und kann man was an den Prefabs noch verändern? zB Türen ausschneiden...
    Noch ne Frag mit dem Flowgraph mit dem Startequipment:
    Wie kann man die Waffe und die Munition denn zuordnen?
    könnt ihr mir das erklären?

  4. #10894
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Venom30
    zu 1.
    Das sind Partikel-Effekte. gehe in der Database auf den Reiter
    "Particles" und lade dir dort die xml Datei, die du haben
    möchtest.

    zu 2.
    Du kannst dem Prefab Dateien hinzufügen. Genauso kannst du
    Objekte aus dem Prefab löschen.
    Markiere das Prefab und schaue in der RollupBar mal nach. Dort gibt
    es ein paar Buttons mit denen du das machen kannst.
    Um Objekte einem Prefab hinzuzufügen, musst du das Prefab und das
    Objekt, welches hinzugefügt werden soll, markieren und dann auf
    "Prefabs/Add Selection to Prefab".

    zu 3.
    Wo zuordnen ??

  5. #10895
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    @Pat 21
    Danke. Aber kannst du mir vllt auch sagen, auf welchen button man da drücken soll, damit man ein bestimmtes Teil eines Prefabs löschen kann? Da ist so ein Prefab, mit einer geschlossenen Tür, weil da normalerweise das Prefab endet. Ich will aber da halt noch ein Prefab dranhängen (Ich weiß ja wie)
    Aber ich will dan die Tür einfach löschen.
    Zu "Wo zuordnen":
    Du hast mir ja den Flowgraph mit dem Startequipment gemacht. Und bei dir steht halt schon eine Waffe, aber wenn ich die Flows erstelle, steht da keine Waffe und auch keine Munition. Ich will wissen, wie du die zugeordnet hast.

  6. #10896
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    @ Venom30
    zu 1.
    Der Button heißt "Remove Object". Wähle zuerst das Objekt in der
    Liste aus und gehe dann auf diesen Button.

    zu 2.
    Gehe in den Flowgraph und markiere den "Node". Dann müsstest
    du rechts im Flowgraph die Eigenschaften finden ("Inputs"). Dort kannst
    du solche Sachen einstellen.

  7. #10897
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    @Venom30

    Wen du auf ein Prefab klickst hast du in der rollupbar ganz unten die sachen um ein Prefab zu öffnen,schliessen oder komplett zu öffnen so das es kein Prefab mehr ist.



    Wen du auf (Open) clickst kannst du im Prefab jedes objekt einzelt verschieben oder löchen.
    Wen du dann wieder das Prefab komplett anklickst kannst du auf
    (update Prefab) deine änderung übernehmen.
    Mit (Extract All) öffnest du das Prefab komplett und es ist kein Prefab mehr.

  8. #10898
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    Meine Map sieht ja jetzt echt geil aus^^ dank der prefabs^^
    kannst du mir aber villeicht noch sagen, wie man an einer bestimmten stelle noch wasser machen kann? oder villeicht auch Wasser entfernen kann?

  9. #10899
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    @ Venom30
    Benutze "Watervolumes" ("Area").
    Diesen musst du dann ein Wasser-Material aus dem Ordner
    "Material/WaterVolumes" ("Material-Editor") zuweisen.

    Direkt Wasser entfernen kannst du nicht. Du könntest den
    Meeresspiegel insgesamt anheben oder senken oder
    du könntest es mit "VisAreas" machen.

  10. #10900
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    @Pat21
    Okay, ich hab jetzt Wasser. Nur will ich das wasser ein bisschen höher haben. Ich hab schon diesen Rahmen höher gemacht. Nur das Wasser bleibt da unten.

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