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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10691
    VIP Avatar von Pat21
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    @ {SSP}||Sensman
    Ja, diese funktionieren im MP.

  2. #10692
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    Standard AI wieder normale Aufgabe ausführen???

    Also ich hab hier ein problem mit meinen Bots.
    Die laufen ja schon schön rum und tun auch fast alle was,
    ABER: wenn jemand in der nähe ne Granate wirft, oder gegnerische
    NPCs jemanden sehen, fangen sie an denjenigen zu suchen (sind alerted).
    Das is ja eigentlich kein Problem, aber es nervt ein bisschen das sie nicht
    von allein (nach einer bestimmten zeit) wieder ihren "normalen" Aufgaben
    nachgehen.
    Weis jemand vll irgendeine art die Leute wieder per FG dazu zu bringen,
    dass sie wieder anfangen zu patroullieren?
    wäre echt dankbar (hab -überall- gesucht aber nix dazu gefunden...)
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  3. #10693
    VIP Avatar von Pat21
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    @ sean
    Willkommen im Forum.
    Versuche es mal so.
    Spoiler Flowgraph:

    Du müsstest aber vorher abfragen, wie der Status ist und
    wenn er rot ist, dann löst du den FG (oben) aus.
    Musst danach aber mit einem "AI:Ignore" den Typen alles
    ignorieren lassen, sonst passiert da nichts. So hat es bei mir funktioniert.

  4. #10694
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    Standard thx erstmal

    danke für die schnelle antwort...

    also ich habe das jetzt mal auf nen Squad mate gemacht funktioniert
    insofern, dass er sich wieder hinstellt und "target down" sagt...
    behält aber seine Waffe in der Hand usw.
    außerdem wüsst ich gern obs ein Flowgraph gibt, der auslöst wenn
    die Person alerted wird... damit man sowas machen kann wie
    eine kurzzeitige aufmerksamkeit nachdem der NPC was gehört hat,
    aber wenn länger nichts besonderes ist einfach normal weitermacht.

    edit: ok das geht wahrscheinlich mit AICheckStates ... xD
    hat sich erledigt, der typ brauch nur noch ca 10 sec bis er sich hinstellt...
    nochmal thx für die schnelle lösung!
    Geändert von sean (12.12.2008 um 16:37 Uhr)
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  5. #10695
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ sean
    Das geht auch mit einem "AI:Alertness" (Das bezieht sich aber auf alle Gegner)
    Du könntest auch ein "AI:GroupAlertness" benutzen. (Du kannst den Typen
    über die Eigenschaft "GroupID" ( in der RollupBar müsstest du die Eigenschaft
    sehen, wenn du den Typen markiert hast) eine bestimmte "GroupID" zuweisen. )

  6. #10696
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    Hallo

    Kann man einen Grunt eine Leiter hochklettern lassen?


  7. #10697
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Seth
    Nope. Das geht nicht.

  8. #10698
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    schade eigentlich...hatte es mit nem FG probiert, das er erst ne Strecke abläuft und am Ende des Pfades, per Trigger einen Trackview ausführt und dabei gleichzeitig die dazupassende Animation, des Leiter hochkletterns ausführt.

    Naja schade, aber vielen Dank trotzdem.


  9. #10699
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Seth
    Mit dem Trackview könntest du das schon realisieren.
    Wie du schon sagtest, du lässt ihn per FG an eine bestimmte Position
    gehen, von der du dann die Szene startest, in der er die Leiter
    hochgeht. Das müsstest du aber für jede Person machen, die die Leiter
    hochgehen soll.

    Vorhin habe ich mich nur auf den FG bezogen (es gibt keinen Befehl, der
    sagt, dass die KI die Leiter hochgehen soll). Hätte ich hinschreiben
    sollen.

  10. #10700
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    Oki doki

    dann werde ich da noch ein wenig dran tüfteln.^^

    Edit: Ich hab mal weitergetüftelt, allerdings gestaltet sich das etwas schwieriger als erwartet, folgendes:



    Bei dem Abschnitt Animation, kann ich meine Animation zum Klettern auf einer Leiter machen, allerdings kann ich diese Animation nicht verlängern, ich könnte mehrere Animationen hintereinander setzten, schaut aber blöd aus, da die Figur immer etwas zurückspringt, Ähnlich dem springen eine Schallplatte.

    Jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Animation am Stück verlängern kann?
    Geändert von Seth (13.12.2008 um 16:42 Uhr)


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