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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10511
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Masterside
    zu 1.
    Habe das gerade bei mir testen könne /Editor hat seit nen paar
    Tagen nicht mehr funkltioniert) und musste dabei feststellen, dass
    es mit dem "MaterialParam" nicht funktioniert.
    Was du vllt probieren könntest, wäre die Textur
    für den Bildschirm, den du haben möchtest, als Decal zu
    benutzen und dieses dann über dem alten Bildschirm des
    Laptops zu platzieren.

    zu 2.
    http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253
    http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=298

  2. #10512
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ 1cognitoz
    Du könntest es mal machen, aber ich glaube nicht, dass
    es einen Unterschied machen würde. Probieren schadet nie.
    Also ich falle dort immer noch durch. Habe das jetzt allerdings vorerst mit einem Solid abgesperrt und überlege mir noch etwas. Nachdem ich jetzt auch "Generate Surface Textur" gemacht habe, ist die Voxel Textur grünlich Sie hat zwar noch die Blättertextur, aber die ist jetzt grün, anstatt wie ich sie wollte braun. Kann man Voxels auch mit dem Layer Painter bemalen oder geht das nur während des voxelns selber? Denn egal welche Textur ich jetzt voxel sind alle grün.

  3. #10513
    VIP Avatar von Pat21
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    @ 1cognitoz
    Du machst ne Höhle oder ??

    Das mit den Texturen ist ja mal cool.
    Mache nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit
    der Eigenschaft "High quality" auf "True".

  4. #10514
    Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3
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    Danke Pat, bau ich mir halt selber meine Wasserfallkulisse

    Die Effekte sind ja super, aber ich bräuchte noch ne art Liste der verschiedenen Wasserfalltanimationen. Denn die sind in der Water.xml nicht drin.


  5. #10515
    VIP Avatar von Pat21
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    @ H4RDC0R3
    Die Wasserfall-Effekte sind doch in der "water.xml" oder
    was meinst du ??

  6. #10516
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    @Pat21

    Beim Decal sieht man die Texture nicht, die ich brauche ist aber nicht schlimm. Werde das anders machen.

    Danke für die Tutorials.

    ____________


    Ich habe aber noch ein Problem. Die CutScene bei dennen Hud,Player auf Disable stehen, laufen im Spiel dann mit Hud und Player.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  7. #10517
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ 1cognitoz
    Du machst ne Höhle oder ??

    Das mit den Texturen ist ja mal cool.
    Mache nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit
    der Eigenschaft "High quality" auf "True".
    Bisher (noch) nicht. Ich bin totaler Voxel Painter Neuling (seit gestern Abend) und habe mich an den beiden Tutorials von Crysis-HQ.com orientiert. Dort sieht man ein Bild, welches ich so ähnlich versuche hinzubekommen. Dort ist das zwar die "Rescue" Höhle, aber ich beziehe mich nur auf den unebenen Boden. Bisher hat das nichts gebracht mit "High Quality"

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30 (das Bild ganz unten)

    Könnte das daran liegen, dass ich keine Textur aus dem Voxel Ordner genommen habe? Ach ja, wenn man mal eine Map veröffentlichen sollte, sollte man dann auf der 16xxx x 16xxx Stufe die Texturen generieren lassen? Und natürlich High Quality?

  8. #10518
    VIP Avatar von Pat21
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    @ 1cognitoz
    zu 1.
    Wenn du jetzt aber nur eine gerade Fläche mit Unebenheiten haben
    möchtest, dann kanst du das doch einfach mit den
    ganz normalen Terrain-Tools machen oder du benutz dieses
    Tutorial:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23

    zu 2.
    Male (mit dem LayerPainter) den Untergrund des Voxel mit der
    Textur an, die du für das Voxel haben möchtest.
    Betätige dann "GenerateSurfaceTexture" und schon müsste das Voxel
    die Textur des Untergrundes annehmen. Jetzt kannst du
    den Untergrund wieder anders anmalen. Das Voxel müsste aber
    die Textur beibehalten.

    zu 3.
    Du kannst es ausprobieren, aber ich bin mir sehr sicher,
    dass dein Editor dabei abschmiert.
    4096x4096 reicht vollkommen (Eigenschaft "High quality" auf "True").

    @ Masterside
    Du könntest über den FG das HUd beim Starten der
    Cutscene ausschalten und den Spieler irgendwo außer
    Sichtweite beamen.

  9. #10519
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    zu 1.
    Ja, das Tutorial habe ich als erstes gemacht. Möchte nur gerne etwas den Voxel Painter kennen lernen. Vielleicht kriege ich das ja noch hin.

    zu 2.
    Werde ich später mal ausprobieren.

    zu 3.
    Ok, danke. Weißt du, ob Crytek das gemacht haben mit der ganz hohen Auflösung? Ich weiß jetzt nicht genau was das bringt. Die Texturen werden dadurch ja nicht schöner, oder?

  10. #10520
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    @ 1cognitoz
    zu 2.
    So hat das bei mir gerade funktioniert. Vllt funktioniert es
    ja dann auch bei dir (hoffentlich).

    zu 3.
    Denke schon, dass es ein bisschen schärfer wird oder so in
    der Art, aber dazu brauchst du einen verdammt guten PC.
    Wie gesagt "4096x4096" reicht vollkommen.

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